Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gelbatterie und Hitze

  • Scheiss Hitze oder was. Ich Hab in der intruder ne gelbatterie. Heut gefahren, auf einmal flackert das Licht Und die Möhre geht aus. Kontrollleuchten glimmen. Kurz gewartet, schwupps wieder alles geht wieder. 300 m gefahren, das gleiche wieder. Kurz gewartet, Leuchten sind wieder voll da, aber wenn ich den Starter Druck, aus die Maus, glimmt nur noch. 30 min gewartet, alles geht wieder. Die Batterie ist neu, kann es sein das durch die Hitze das Ding zusammen bricht. Sitzt ja hinter dem Motor zwischen den beiden krümmer.



    Vollgas
    Viktor

  • Waren nicht auch marode Massebänder auf den Rahmen ein gern gespieltes Lied? Wäre so die nächste Anlaufstelle. Von der Beschreibung her tät's passen, wenn du die Batteriekontakte ausschliessen kannst.


    Erfogreiche Suche
    Olaf

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Oder die Trude ist heiss gegangen und hat sich abgeschaltet, nix Batterie. Kann bei den Tempereaturen ohne ausreichend Fahrtwind vorkommen, hat ich letztes Jahr im Konvoi durch die Stadt.


    Frag am besten den Öko, nicht das er mich gleich maßnimmt :D

  • Hast du schon kontrolliert- das Gehäuse ist noch komplett in Ordnung und rissfrei?


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Kauf Dir ne normale Säurebatterie, mir ist eine neue Gelbatterie seinerzeit in der VS1400 nach ca. 50km hoch gegangen... auf der BAB bei voller Aufladung.
    Einen Defekt an der Batterie schließe ich (theoretisch) aus. Die Ladung war wohl nicht perfekt auf die Gelbatterie geregelt.


    Im "alten" Intruderforum (www.vl1500.de) gab es einen technisch sehr versierten User Namen's "Geier", der verteufelte die neumodischen Batterien für die VS1400... wohl zu recht.



    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Nach Rücksprache mit meinem Elektroguru kann es (vor allem bei "günstigen") Gelbatterien vorkommen, daß die ab 55 ° ihren Dienst quittieren und dann bei Abkühlung wieder ihre Arbeit verrichten.


    Ist natürlich für die Batterie und auch Regler/Lima nicht unbedingt gesundheitsförderlich.



    Ich schmiss das Ding raus und mach ne Normale wieder rein. Hab das Vertrauen in den neumodischen Scheiß verloren.


    Gruß


    Viktor



  • Wenn man wüsste, wo "günstig" aufhört und "verlässlich" anfängt! Aber so scheint es ja ein Lotteriespiel zu sein.
    Oder kennt jemand "verlässliche" Gelheimer?


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Hat da noch wer den Überblick im Typen-Verwendungsdschungel?


    Habe mal deren Webseite bemüht, aber da muss man offenbar eine Mailanfrage starten.
    Geht's auch anders?


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!



  • Hab das selbe Prob. an der 125er des Neffen, denk auch das es die Batterie ist, Ladespannung passt!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel