Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaser abstimmen 1400er Trude

  • Moin,


    Kumpel hat in seiner 14er Trude nen Thunderbikeversagerkit samt großen Einzelfilter von K&N verbaut.


    Nun ist das Rahmendreieck sowie der Lenkkopf offen (keine Verkleidung) und der Bock läuft unrund obenraus.


    Denke mal das die beiden Vergaser anderst bedüst werden müssen!


    Gibt es im Umkreis von Alzey (plus 100km Umkreis) einen Schrauber/Händler der zu empfehlen wäre?

  • Wenn das Kit eingebaut wurde und nach Anleitung die Grobeinstellung gemacht wurde...sollte der Bock laufen.
    Ich gehen mal davon aus..das die Gaser noch nicht abgeglichen wurden, sprich synchronisiert, und ein Zylinder den anderen mitschleppt.
    Macht euch mal ernsthaft Gedanken, was ihr bei Regen macht und wie die Filter vor groben Dreck geschützt werden.
    Ich fahre mit dem Kit seit zwölf Jahren...und kann sauber definieren zwischen Null und eins.

  • Wenn das Kit eingebaut wurde und nach Anleitung die Grobeinstellung gemacht wurde...sollte der Bock laufen.
    Ich gehen mal davon aus..das die Gaser noch nicht abgeglichen wurden, sprich synchronisiert, und ein Zylinder den anderen mitschleppt.
    Macht euch mal ernsthaft Gedanken, was ihr bei Regen macht und wie die Filter vor groben Dreck geschützt werden.
    Ich fahre mit dem Kit seit zwölf Jahren...und kann sauber definieren zwischen Null und eins.



    der Kit ist schon Jahre verbaut & funzte!


    Nur nun wollte Kumpel einen auf "LMC" Umbau machen, ..... freies Heck & offener Lenkkopf 8)


    Wenn ich den Rahmen mit Folie zuklebe läuft sie auch wieder einwandfrei X(


    Ergo muß die Bedüsung angepasst werden, und deswegen die Frage wo im Umkreis von 100km bei Alzey (PLZ: 55232) gibbet es jemanden mit Ahnung!

  • Hallo Master of Mattschwarz,


    wenn Du auf die hundert Kilometer um Alzey noch 15 km rauf packst, bist Du in Gelnhausen bei LMC! Ich denke die sollten das hinbekommen.

  • Hänge doch mal beide Düsennadeln ne Kerbe höher und bei der Gelegenheit mal genau die Gasschieber ansehen.
    Auch mal nachsehen, ob dad Filtergewebe am Tankbenzinhahn und über den Kammerventilen frei ist.
    Bei Matthies oder Topham bekommst die HD in 2,5 Schritten

  • Mühselige Arbeit, wenn Keiner was weiß, ausprobieren halt mit größeren Düsen , so würde ich ran gehen. Oder Tipp von ÖKo probiern.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Habe gestern mal mit Lochblech zwischen Filter & Vergaser experimentiert = funzt


    Damit wird die zuviel einströmende Luft wieder auf das ursprüngliche Maß reduziert.


    Heute Mittag gehn wir mal auf die Bahn damt zur Feineinstellung.


    Gruß Chris

  • Na wenn Du die zuströmende Luft reduzierst und die Karre dann läuft, dann ist doch das Problem sehr offensichtlich -> zu wenig Sprit!
    Viel Luft braucht viel Sprit um ein ordentliches Gemisch zu erzeugen und um zu zünden, also muss mehr Sprit zu der Luft dazu... ergo, Düsen anpassen!
    So wie Du es jetzt hast geht es auch, aber dann kannst Du auch das Lochblech weglassen und die Fahrschuldrossel einbauen... ist doch sinnfrei 8| .


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Na wenn Du die zuströmende Luft reduzierst und die Karre dann läuft, dann ist doch das Problem sehr offensichtlich -> zu wenig Sprit!
    Viel Luft braucht viel Sprit um ein ordentliches Gemisch zu erzeugen und um zu zünden, also muss mehr Sprit zu der Luft dazu... ergo, Düsen anpassen!
    So wie Du es jetzt hast geht es auch, aber dann kannst Du auch das Lochblech weglassen und die Fahrschuldrossel einbauen... ist doch sinnfrei 8| .


    Micha



    lies meinen ersten Post.

  • läuft sie mittlerweile?


    Ich hatte meine damals hier:
    http://www.startec-custom-cycles.de/
    Mit Autobahnvermeidung um 100 km machbar.


    Meine (mit den K&Ns und den ThunderbikeDüsen) lief nach Umbau auf ne andere Auspuffanlage nicht mehr sauber.



    Die habens hin bekommen, auch wenn eigentlich auf HD spezialisiert. Würd aber vorher anrufen und die Sache durchsprechen.

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.