Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1100er Dragstar / oder WIldstar Heckumbau

  • Guten Abend!


    Da ich bei der Suche nichts schlüssiges gefunden habe, muss ich leider nen Fred auf machen.


    Wollte mal fragen, ist bei der Yamaha Dragstar 1100 und Wildstar das Heck (die Struts, bzw. der Hilfsrahmen)
    geschraubt, oder verschweisst?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • Da ich überlege die XVS zu kaufen und ggf. selbst umzubauen. Hol ich den Beitrag nochmal raus um sicher zu gehen :). Geschraubt heißt das ich das ganze Heck abschrauben kann und hier nichts verschweisst ist? Also ein Umbau auf einsitzer ist ohne Flex möglich?


    Grüße

    Kai

  • Also ich hab eine 11er und der Rahmen unter dem hinteren Fender ist geschweißt... Er dient ja als Träger für den Fender mit Sozius sitz...

    Das sind 2 Ausläufer mit querstreben und an den Ausläufern werden auch die struts verschraubt.... Ich glaube bei der 650er draggi ist alles geschraubt aber eben nicht bei der 1100er

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein8o

  • Also ich hab eine 11er und der Rahmen unter dem hinteren Fender ist geschweißt... Er dient ja als Träger für den Fender mit Sozius sitz...

    Das sind 2 Ausläufer mit querstreben und an den Ausläufern werden auch die struts verschraubt.... Ich glaube bei der 650er draggi ist alles geschraubt aber eben nicht bei der 1100er

    Ja bei der 650 ist alles nur geschraubt , bei der 1100 muss geflext werden.

  • Hättest mich auch fragen können

    @JOE mist dachte ich hab dich mit drin :D... Die Frage geht natürlich auch an dich :).

    Ich bin von den technischen Daten der 1100 eig. überzeugt. Zudem passt mir der Preis von der 1100 auch, die 1600 finde ich da etwas teuer. Auch das Ersatzteillager sieht bei der 1100 gut aus sowie das Customizing. Das weg flexxen des Sozius macht mir bisschen Bauchweh aber da ich plane vor dem Kauf und Umbau zum TÜV bzw. zu jemandem zu fahren der Einzelabnahme machen darf, sollte das ja kein Problem sein. Zumal ich hier nur flexxen muss und nicht geschweißt werden muss wie z.B. bei der VT600.

    Ein grobes Konzept steht auch schon was geändert werden soll. Wenn das hier den Rahmen nicht sprengt :)


    • Rahmenänderung Sozius weg
    • Tieferlegung Originalstoßdämpfer 35mm (Thunderbike inkl. TÜV Gutachten)
    • Frontfender kurz/ganz weg
    • Heckfender kurz und mit Schwinge verschweißen

    • Auspuff (Falcon Double Groove E-Nummer)
    • Tank-Verlängerung (Thunderbike)
    • Schwingen Verbreiterung auf 240er Hinterreifen (Thunderbike)
    • Bugspoiler Crossfire (Thunderbike inkl. TÜV Gutachten)
    • Kennzeichenhalterung seitlich
    • Fußrasten ohne Brett + Vorverlegung
    • Lenker Widebar/Dragbar inkl. TÜV Gutachten/E-Nummer
    • Spiegel mit E-Nummer
    • Lichtanlage mit E-Nummer

    Thunderbike bietet viel an(Thunderbike ist kein MUSS nur der erste Fund), gerade das verlängern vom Tank finde ich wirklich schön, evtl. noch den Tank clean machen(Tacho weg).


    Grüße

    Kai

  • Also ich möchte auf meine 11er nicht verzichten... Sie hat ausreichen Kraft und dreht auch mal heftig wenn ich sie lasse... Einzig, sie mag keine arg unterturigen Fahrten... Da fängt sie schnell mal das ruckeln an.... Also im 5 Gang mit 40 geht nicht...

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein8o