Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zum Thema Schutzkleidung...

  • Ich bin für Helmpflicht, Protektorenweste und Stahlkappenschuh aller Verkehrsteilnehmer und erstrecht für Fußgänger!


  • au backe!


    Das heisst also, du fährst los um einen Unfall zu machen? Was anderes sagt dein Beispiel nämlich nicht!
    Er springt FREIWILLIG daneben!!!! wir reden hier aber davon das ihn einer neben das sprungbrett wirft!

  • Nein, wir reden davon, dass der Dritte alle gleich rauswirft, aber einer davon auf entsprechende Schutzmaßnahmen zur Verhinderung von größeren Verletzungen (Sprungtuch, Protektorenjacke etc.. ;) ) verzichtet... :)


    Gut, ich hab zwar geschrieben, dass sie springen und nicht geworfen werden...aber ich dachte, im Kontext sei das klar...Semantik... :rolleyes:


    Und dass der Dritte den einen neben das Sprungtuch wirft ist völlig verquer. Das wäre ja so, als würde der zb Autofahrer dich daran hindern eine Schutzausrüstung zu tragen und dann dir ins Moped fahren. Es ist immer noch deine eigene Entscheidung, ob du beim Aufprall ein Sprungtuch zwischen dir und Boden haben willst oder nicht.

    nothing and everything is possimpible - free your mind

    4 Mal editiert, zuletzt von Dranes ()

  • Jetzt mal kein übersteigerter Sophismus!


    Auch wenn sich sie Fraktion Humbug-Mülleimer gerade bedeckt hält, ist das noch ein ernstes Thema.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Hm, je länger ich drüber nachdenk...


    Man ist ja nicht umsonst versichert. Eine Versicherung ist da, um einen eingetretenen Schaden auszugleichen. Wie schwer der Schaden ist, bzw ob er sich vermeiden lassen hätte können, sollte nicht das Thema sein. Solange es nicht ausdrücklich vorgeschrieben ist, dass eine Schutzausrüstung zu tragen ist, muss die Versicherung für den Schaden aufkommen, egal wie hoch und egal wie er enstanden ist (pauschal gesprochen).
    Sonst stellt sich über kurz oder lang auch die Frage, WELCHEN Schutz du getragen hast. Für billigere Protektoren bekommt man weniger, nur wenn man die supertollen Markenprodukte getragen hat, dann die volle Versicherungssumme. Unfall mit NUR Protektorenjacke bringt weniger als mit Hose, Vollvisierhelm statt Jethelm usw...Unter dem Gesichtspunkt find ichs jetzt eigentlich ziemlich bescheuert... :huh:


    Super, jetzt hab ich durch zu viel Nachdenken meine eigene Argumentation über den Haufen geschossen... :facepalm::facepalm::facepalm:
    Ich bin raus hier, hab mich schon genügend blamiert :doof::D

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Ich fand die Argumente nicht soooo Doof !!! :thumbup: :drink:


    Ich schepper auf meiner GSX-R auch net nur im T-Shirt, nur weil ich mir vorgenommen hab, keinen Unfall zu Bauen. :allesgut:

  • Was seid Ihr eigentlich immer so versicherungsgeil? Die Versicherungen haben (fast) gar nichts mit der Sache zu tun.
    Zum Glück sind nicht die Versicherungen für Recht und Gesetz zuständig (auch wenn sie sicher mit Lobbyarbeit politischen Einfluß zu nehmen versuchen)! Hier sind manche so auf den Feind "Versicherung" fixiert (was an anderer Stelle durchaus gerechtfertigt sein mag, aber eben nicht in dieser Diskussion), daß der Verstand völlig ausgeschaltet wird.


    Hier gehen einige mit einer höchst simplen Stammtisch-Schwarz-Weiß-Gut-Böse-Einteilung an die Sache ran: Mopedfahrer sind immer die Guten, die von den bösen Versicherern abgezockt werden. Also darf es nicht interessieren, wer welche Schäden ursächlich zu verantworten hat, der Mopedfahrer hat gefälligst die maximale Kohle zu kriegen und die Versicherer müssen bluten!


    Hurra!!!


    Wie schön, wenn die Welt immer so einfach ist... Oder wäre...



    Gruß Michael



    P.S.: Und nein, ich habe nichts mit den Versicherern zu tun. Diese Diskussion aber auch nicht, da sind die Versicherer die Birnen in der Apfel-Diskussion.

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

    Einmal editiert, zuletzt von lowcost ()