Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche Bike (bin 1,90 groß - Bitte hilfe)

  • Hi Bikerfreunde,


    ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch...


    Könnt ihr mir Modelle empfehlen die ich Probefahren kann... sollten so um die 600-800 ccm rum liegen... hatte da so an dragstar, black widdow oder marauder gedacht...


    problem ist, ich bin recht groß und meine Honda Rebel 250 kotzt mich langsam an... mehr als 100 km gehen gar nicht ohne Schmerzen zu haben... neuer Sitz oder Fußrastenvorverlegung lohnen sich bei dem Motorrad nicht mehr... Deshalb soll ein größeres stärkeres Motorrad her...


    Habt ihr da irgendwelche tipps?


    Am liebsten wäre mir wenn das motorrad auch diese neuen serienmäßigen Fußrasten der Yamaha Dragstar (Modell 2006) hat... diese wo man den ganzen Fuß ablegen kann...


    Oder vllt. hat ja jemand sogar ein Motorrad abzugeben...


    Danke schonmal



    Snakebite

  • Snakebite


    __________________
    Live fast - Die young



    Moin Snakebike,


    wie alt bist Du? - weil Du doch nen Mopped suchst, aber schon so früh den Löffel abgeben willst? Und mit ner 250er geht schnelles Leben auch nich so richtig! ?(


    Nur ma so aus Interesse
    L-W

  • hi, bin 21 jahre alt und das "Live fast - Die young" bezieht sich nicht auf meine Lebenseinstellung sonder ist ein Zitat der Band Hollywood Rose (Axl Rose Tracii Gun) womit sie wohl auf ihr baldiges Ende anspielten und auf die geschwindigkeit mit der sie voran kamen... Ende als Band, Neuanfang als Guns'n'Roses...




    Ich will sicherlich nicht den Löffel abgeben, dafür macht mir das Leben viel zu viel Spaß... erst recht mit nem Mopped unterm Arsch...



    Ich will ein größeres Motorrad um a) bequemer sitzen zu können da ich auf der 250 echt aussehe wie ein Clown und ich nach 30 minütiger fahrt schmerzen im allerwertesten habe und auch die beine nach einer pause flehen... nach ner std. ist eine pause pflicht... und zwar eine etwas längere...


    b) um ein wenig mehr in der hinterhand zu haben zum Beispiel beim überhohlen von LKW's etc... ist da immer ganz praktisch...

  • würde mich freuen wenn ihr mir das ein oder andere Motorrad empfehlen würdet.




    Wie gesagt... Testfahren wollte ich gerne die Yamaha Dragstar 650, Die Honda Black Widdow und die Kawasaki VN 800.


    Am meißten hat mich bis jetzt vom "draufsitzen" die Dragstar überzeugt, dank ihrer schönen serienmäßigen Fußablage.


    Leider auch erst ab Model 2006.

  • Also ich würde Dir die Widow mit vorverlegter Fußrastenanlage empfehlen. Fahr ich nämlich selber und komme mit 1,86cm gut darauf zurecht.


    Trittbretter sind für mich ein absolutes NoGo, es sei denn, sie befinden sich an einer Harley Road King oder Ultra Glide. (vergleichbares japanisches Moped mal eingeschlossen). Ist aber Geschmackssache.


    Viele Grüße
    bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • also ich fand die Trittbretter an der Dragstar einfach nur klasse.


    Leider bin ich nicht drauf gefahren sondern saß nur auf einer... War auf einem Campingplatz.


    Auch das System zum Schalten, welches die Schuhe vorne nicht mehr abnutzt... im prinzip wie eine wippe... wenn man im leerlauf ist vorne drauftreten für 1ten gang, und dann hinten drauftreten zum hochschalten... und naja vorne wieder zum runterschalten... fand das system ganz interessant aber auch erst am modell 2006 erhältlich. Und das ist für mich nicht drin... ich werd mir was gebrauchtes zulegen.


    aber werde mich wegen der Widdow mal umgucken...

  • Hey,


    laß Dich von mir nicht von den Trittbrettern abbringen. Ich mag keine Classic Bikes (obwohl es hier im Forum einige Spitzenumbauten gibt), also mag ich auch keine Trittbretter. Wenn sie Dir gefallen, immer ran.


    Dein Mopped muß Dir gefallen. Das ist mal der oberste Grundsatz, es gibt nämlich soviel Meinungen wie Mopped-Fahrer. Besonders hier im Forum.


    Viele Grüße
    bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • Kauf Dir ne Giraffe, die haben Automatic und groß genug sind sie auch.....


    :D


    Im Ernst, bei nem Meter 90 wirds n Problem´........................wie schwer bist Du? 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von snakebite
    ...vorne drauftreten für 1ten gang, und dann hinten drauftreten zum hochschalten...


    Die meisten die ich kenne schalten auch mit der Wippe ganz "normal". Würde ich daher als Kaufentscheidung nicht berücksichtigen.


    Floorboards mag ich persönlich nur an einem klassischen Bike.


    Schau Dir die Widow mal an, oder ´ne VN800. Sind beides schöne Bikes.

  • Giraffe ist auch nicht schlecht ;)


    ich wiege 90 kilo...



    also ich denke vorverlegte fußrasten sind da schon pflicht bei meiner größe.



    Also Black Widdow, VN 800 und Dragstar sind auf jedem fall im Auge

  • Hallo snakebite,


    also zu einer 250er kann es nur eine Steigerung geben :D


    Die 650er-Dragstar ist etwas schmalbrüstig von der Leistung her. Hier befürchte ich, dass du schnell etwas stärkeres möchtest.
    Die Marauder 800 oder die neuen Modelle C800 (Cruiser) oder M800 (Nachfolger der "alten" Marauder") ist nicht wirklich für lange Kerle geeignet, weil dir mit Sicherheit die Fahrersitzbefestigung auf den Steiß drücken wird. Hier hat ein kleines "Schlitzauge" Maß genommen :D


    Ich denke, mit einer Dragstar 1100 bist du besser dran. Auf einer Black Widow bin ich bis dato noch nicht gefahren... kann also dazu nicht viel sagen. Evtl. ist eine VT750 interessant.
    Die Kawa VN800 hat einen kleinen Nachteil: Kettenantrieb! (Kardan ist pflegeleichter).


    Trittbretter wollte ich eigentlich nie haben, meine VT1100 hat aber welche... mittlerweile möchte ich diese nicht mehr missen, denn darauf kannst du die Füsse ganz nach Geschmack und Fahrstil abstellen 8). Übrigens bin ich mit meiner Maschine top zufrieden. Manchmal fehlt halt bei 300kg-Trockengewicht ein wenig mehr PS und Drehmoment. (Bin andere Cruiser/Chopper mit mehr Hubraum gewöhnt).


    Für die meisten Cruiser gibt es mittlerweile auch Nachrüsttrittbretter mit TÜV. Auf die Schaltwippe musst du dann allerdings meistens verzichten.


    Sofern du eine Maschine mit Rasten kaufst, wirst du bei deiner Größe nicht um eine vorverlegte Rastenanlage herum kommen. Eventuell braucht du auch noch einen anders geformten Lenker... und schon bist du mtten drin - im Customizing :P

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowMan ()

  • Zitat SNAKEBITE:
    Auch das System zum Schalten, welches die Schuhe vorne nicht mehr abnutzt


    Also ich mag ja auch keine Trittbretter und so...Da gibt's übrigens meiner Erinnerung nach sogar irgendwo 'nen eigenen Thread zu...?
    Aber das Argument ist lustig! :D
    Wegen der Schuhe - hab' ich auch noch nie gehört (allerdings auch noch nicht drüber nachgedacht....!)
    Mit was für Boots fährst Du denn...?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • hab eigentlich 3 paar schuhe... für ganz kurze strecken im sommer nehme ich meißtens meine vans... das heißt kurze wege bis 3 km.


    ansonsten habe ich von dockers cowboystiefel die halt keine stabilisierung vorne haben und dadruch schnell kaputt gehen und von louis habe ich solche medium high boots. wasserfest und so...



    gibt es denn sonst was außer den standartmodellen wie black widow, dragstar, marauder, vn 800?

  • ?( Vans??? Ich dachte immer, so bezeichnet man diese "Ludenschaukeln" von Chevy oder GMC :D O.k., wollte witzig sein...


    Also mit "Turnschühchen" fahre ich niemals Motorrad!!! Viel zu gefährlich! Spätestens, wenn du umgefahren wirst und dein Bein unter dem Bock festklemmt, weist du, was ich meine ;(


    Übrigens: Die meisten Unfälle passieren auf "Kurzstrecken", also im Umkreis von 5-10 km bzw. in der Stadt. Deshalb: Immer festes, mind. knöchelhohes Schuhwerk tragen :]


    Was verstehst du denn unter "was anderes", als Standartmodelle ?(


    Die Frage ist: Was willst du Euronenmäßig anlegen??? Schon mal bei mobile.de oder motoscout24.de geguckt?
    Gib da einfach mal "Chopper" unter Suchbegriff ein... vielleicht entdeckst du ja dann "dein" neues Mopped!?

  • Ja ich weiß, Stoffschuhe sind nicht grade das ideale... bin da auch muss ich eingestehen etwas verantwortungslos gegenüber mich selbst...



    Also unter die standardmodelle in der klasse 600-800 würde ich die Intruder, Marauder, Black Widdow, Shadow, VN 800 und Dragstar packen.


    also budget sollte die 4000 Euro nciht all zu weit überschreiten deshalb ist eine Dragstar 1100 auch etwas zu weit entfernt von meinen finanziellen möglichkeiten.


    Und die Sache ist halt das ich ca. 500 Euro zur Seite legen müsste falls das gebrauchte Bike keine vorverlegte fußrastenanlage hat...

  • Bin 1,85 m und fahre ne Black Widow. Da brauchst Du aber auf jeden Fall ne Vorverlegte, aber das gehört ja zum "guten Ton" beim späteren Kuschtomizing.


    so long...