Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bilder aus dem Netz auf Facebook posten ?

  • Meinst du Bilder die bereits im Netz sind? Oô Dann einfach Rechtsklick -> Bilder URL kopieren -> In den Facebook Status einfügen und posten.


    Ansonsten musst du sie bei Facebook hochladen, dafür musst du entweder ein "Album" anlegen oder ein bereits vorhandenes mit Bildmaterial füllen.


    Aber, wie du sicherlich weißt, trittst du beim hochladen automatisch alle Rechte am Bild ab an Facebook.

  • Aber, wie du sicherlich weißt, trittst du beim hochladen automatisch alle Rechte am Bild ab an Facebook.

    na, das ist ja mal blödsinn.


    siehe hier:


    https://www.facebook.com/legal/terms


    darüberhinaus ist das urheberrecht unveräusserlich.


    @Fight: wenn du add photos/video, upload photos/video klickst, kannst du alternativ zu einer lokal vorhandenen datei auch den url link in der unteren zeile des sich öffnenden explorers einfügen.

  • „Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest (,IP-Lizenz‘).“ (Stand: September 2012)


    Bzw., weiter geführt;


    Zwar wird jedenfalls der erste Punkt von Facebook durch die Sonderbedingungen für deutsche Nutzer wieder etwas eingeschränkt auf eine Verwendung der Inhalte „auf oder in Verbindung mit Facebook“. Zum einen ist aber schon fraglich, ob diese Sonderbedingungen für deutsche Nutzer überhaupt wirksam sind, weil sie kaum auffindbar sind. Zum anderen ist der Begriff „in Verbindung mit Facebook“ so weit gefasst, dass wohl auch Facebook-T-Shirts hierunter fallen dürften. Facebook würde m.E. gut daran tun, dies entsprechend klar zu stellen.“


    Quelle: http://blog.schwindt-pr.com/2013/01/09/facebook-bildrechte/


    Aber kann ja durchaus sein das sie es inzwischen umgeschrieben haben.


    Edit: Aber ja, ich habe mich falsch ausgedrückt. Man tritt in dem Sinne nicht alle Rechte ab, man stimmt nur zu das sie das Gesicht oder ähnliches wo abdrucken.


    Wenn man fremdes Bildmaterial verwendet kann's auch ärger geben.


    Oder Leute auf den Fotos zu sehen sind - Also ihre Gesichter nicht unkenntlich gemacht wurden und sie es nicht wollen.