Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fehlzündungen bei einer VL 1500, BJ 1998, 61000 km

  • Fehlzündungen bei einer VL 1500, BJ 1998, 61000 km



    Hallo Leute,



    ich brauche mal eure Hilfe. Meine VL 1500 hat Fehlzündungen wenn sie im Schubbetrieb läuft. Schubbetrieb
    heißt aber in diesem Fall NICHT bei 100 in den 3. Gang und Gas wegnehmen (dann ist nämlich alles i.O. Sondern bei 60 im 3.Gang und Gas wegnehmen, so das sie nur etwas schiebt.


    Nach dem Gas wegnehmen ist ca-. 2 sec ruhe und dann fängt die Knallerei an.



    Folgendes wurde zu diesem Thema bereits
    unternommen:


    • Werkstatt Nr. 1 sagt Vergaser i.O. Werden wohl die Ventile sein


    • Werkstatt Nr 2 sagt das gleiche


    • Bastellstund Motor raus, zerlegen, Ventile einschleifen lassen, zusammensetzen und ….der gleiche Mist
      wie vorher


    • Krümmerdichtungen getauscht, Fehlzündungen


    • Gespräch mit Suzuki Deutschland ergab des es evt die Schubabschaltung ist. Also neue Membranen
      bestellt. Abends neugierig gewesen, Vergaser raus und die Teile begutachtet (sahen eigentlich ganz gut aus), Vergaser eingebaut, Probefahrt => ganz vereinzelt war mal was zu hören, hätte ich mal so lassen sollen


    • Nächsten Tag Vergaser wieder runter, die neuen -Membranen eingebaut und ….... der gleiche Mist
      wie vorher, eine laute knallerei


    • In der Bucht günstig Teile geschossen, kompletten anderen Vergaser drauf, Fehlzündungen


    • neue CDI verbaut, Fehlzündungen


    • orginal CDI drauf und Map Sensor getauscht ====> KEINE Fehlzündungen, läuft aber total ruckelig
      wegen dem nicht eingestellten Vergaser


    • Vergaser runter, original Vergaser drauf, wieder Fehlzündungen


    • O-Ringe in den Ansaugstutzen getauscht, Fehlzündungen


    Jetzt weis ich nicht mehr weiter und hoffe mal das ihr noch Ideen habt oder eine Werkstatt/Schrauber empfehlen könnt die das Problem in den Griff kriegt (Raum Wolfsburg / Braunschweig


    mau02@arcor.de

    Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, was du heute nicht getan hast

  • Original Auspuff und Luftfilter ??? Bedüsung Vergaser ?? alles Original ?


    Ist das Knallen plötzlich aufgetreten, oder haste vorher was verändert ???

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Luftfilter und Düsen original, Auspuff ist ne Silvertail K02, Sportdämpfer, aber seit 40000km ofne Fehlzündungen.


    Ansonsten wurde in letzter Zeit nichts verändert.

    Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, was du heute nicht getan hast

  • Also wenns plötzlich ohne schrauben aufgetreten iss, würde ich spontan sagen, das Deine Puffanlage irgendwo Nebenluft zieht.
    Stell mal Dein Standgas etwas höher. Sonst haste ja Alles schon gemacht was in Frage kommt. :grin: Bei Meiner war mal son Resonanzrohr gerissen, da hat das Teil geknallt, unglaublich.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Vieleicht stimmt mit dem Sekundärluftsystem (AIS) was nicht. Falls das Bike sowas hat.


    Luftventile kannste normalerweise wechlassen, sind nur zusammen mit dem Kat für minnimale CO - Werte verantwortlich.
    Wer nen Hypercharger montiert, nimmt die Dinger auch raus. Springt kalt nur noch mit Choke an, hats aber umsonst.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hy,


    Meine hat einen Remus verbaut uns sie Batscht auch gerne.


    Welchen Auspuff hast du oben? Original , Zubehör oder Original aufgemacht?


    Luftfilter Original oder anderer?


    Wie schaut der Flansch beim Krümmen aus, Sind diese Dicht?

    Schöne Grüße PapaFlo
    aus den Salzburgerland


  • Sag mal spacko, liest du die vorherigen Posts auch, oder lässt du der scheisse aus deinem Hals einfach freien Lauf???


    Wenn du mitlesen würdest, hättest gemerkt, dass alle deine fragen schon beantwortet sind. :facepalm::facepalm::facepalm:

  • Gelegentlich sind die Leitungen von en Zündgeber, oder auch diese selbst hochohmig...durch messen ...auch gegen Masse...kann man gut miteinander vergleichen.
    Habt ihr ie Vergaser mal ein my fetter gestellt und die Düsenstöcke sammt Nadeln mal genau auf Verschleiß (oval ausgewaschen) angeschaut.

  • Sag mal spacko, liest du die vorherigen Posts auch, oder lässt du der scheisse aus deinem Hals einfach freien Lauf???




    Wenn du mitlesen würdest, hättest gemerkt, dass alle deine fragen schon beantwortet sind. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Einfach Laufen damit du es auffangen kannst :popcorn:

    Schöne Grüße PapaFlo
    aus den Salzburgerland