Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

USA/EU Freihandelszone

  • Das könnte was werden .... Teile kaufen ohne Zoll ..... nur die normale MWS


    Und geschäftlich erst... Keine Zolltarifnummernsuche, keine Einfuhr- und Ausfuhr-Umständer mehr, keine passive Veredelung von irgendwelchen Schrottteilen mehr....




    Ich lass mich überraschen.

  • so gut wie es sich anhoert, ihr glaubt doch nicht im ernst das das in bruessel ueber die buehne geht!?
    der regulierungswahn ist doch mit den involvierten beamten nicht zu stoppen! :cursing:

    ein lauter auspuff kann auch entzuecken

  • Es wird immer zwei Parteien geben, die einen finden es gut, die anderen schlecht. Natürlich wäre eine FHZ Europa<->Amerika toll, die finanzschwachen Länder könnten sich durch gesteigerte Exporte erholen neue Märkte die bisher uninteressant waren würden sich erschließen, im Gegenzug gilt jedoch zu bedenken, dass der MArkt nach Asien und Russland einbrechen würde und gerade in diese Länder wird aus Deutschland ein grosser Teil exportiert...... wie gesagt 2 Seiten..... ;)



    Gruß aus dem brütendheißen Pforzheim


    Kay

    Carpe Diem! Nutze den Tag (und auch die Nacht und eigentlich jede Gelegenheit) :) :) :)

  • ich glaube nicht an schnelle lösung. sowas dauert immer ewig, und wenn es mal da ist sehen wir uns bei den oldboys treffen mit AOK-choppern.
    es muss doch jemand an der nicht einführung der freihandelszone schon genug verdienen, sonst kämen sie früher schon auf die idee.
    noch etwas ist mir eingefallen... stand das auch in einer anderen zeitung als die BILD, weil BILD macht ja vllt schon pläne weldweitedition in allen sprachen und allen ländern einzuführen :ironie: :dagegen: :danke:

  • so gut wie es sich anhoert, ihr glaubt doch nicht im ernst das das in bruessel ueber die buehne geht!?
    der regulierungswahn ist doch mit den involvierten beamten nicht zu stoppen! :cursing:




    Das wird das Problem sein- das, was wir sparen könnten wird wahrscheinlich später doch wieder abgeschöpft.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Seit der Wirtschaftskrise haben wir nicht eine Maschine nach USA verkauft, das könnte sich mit der Regelung sofort ändern ;)
    Ich bin aber Pesimist und bezweifle daher das es so kommt 8) The War is coming soon :P

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013