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da gibts klare Regeln, auch für die Messverfahren für jeden Baujahrabschnitt! die Toleranzen sind relativ hoch bei älteren und werden ratzfatz kleiner je jünger das moped ist!
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Besonders interessant sind die dafür zugrunde liegenden Messverfahren ....
Denn für viele dieser ALTEN Werte, wird sich kaum noch einer die Mühe machen -
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2 ist schonmal motorradabhängig
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zu 1: 85db in 20m = 88db in 10m = 91db in 5m = 94db in 2,5m = 97db in 1.25m laustärketests werden normalerweise interational in 1m entfernung gemessen
dann gibts noch verschiedene verfahren...spitzenwert, durchschnittswert, min/max..... -
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Willst du ernsthaft ohne Auspuff fahren ?
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@Blackjack: ich meinte eigentlich den letzten Absatz für ältere Motorräder.....
Gruß
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Und ich habe immer schön darauf geachte, das immer das (N) schön sichtbar ist
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und ich dachte bei meiner kiste immer das das 101 P Standgeräusch in meinen Papieren für Phon steht. aber schietepiepen
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Bin mit meinem 750er Fighter mal gemessen worden - 128db vergleichbar mit ner Boing 747 war auch fast so teuer wie ne 747
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zu 1: 85db in 20m = 88db in 10m = 91db in 5m = 94db in 2,5m = 97db in 1.25m laustärketests werden normalerweise interational in 1m entfernung gemessen
dann gibts noch verschiedene verfahren...spitzenwert, durchschnittswert, min/max.....Hat er nicht 85 Phon geschrieben? Ist nicht das gleiche wie 85 db...
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Ist nicht das gleiche wie 85 db...Nein. Guckst du http://de.wikipedia.org/wiki/Phon_%28Einheit%29 bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Dezibel
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In meinen Papieren von 1953 steht
Standgeräusch dB (A) : 84D
Fahrgeräusch dB (A) : 84D
Das Meßverfahren dafür ist heute glaube ich garnicht mehr zulässig. Also ist nur der Eintra
*AUSPUFFANLAGE SHOTGUN TAPPERED*
interessant.
Ganz ohne wird wohl nicht klappen.