Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVS Modelljahr 97 und 98, wo ist der Unterschied?

  • Grüsse zusammen,


    ich bin etwas verwirrt, ich habe eine XVS 650 Bj 97 hier, nun schau ich die ganze Zeit mal was es den doch so für schöne Teile gibt dafür. Aber irgendwie verwirrt mich das ganze etwas. Da gibt es z.B. Hersteller die Auspuffanlagen mit Krümmer für Modelljahr 98-03 anbieten und andere für 97-03, die werden doch an der selben Stelle montiert, wie kann das so unterschiedlich sein? Was unterscheidet den die beiden Baureihen überhaupt?


    Mein Modell ist eine 4VR2. Ich war dann auch schon so schlau und hab mal den Yamaha Teilekatalog bemüht, der Krümmer der 98 und 97 ist der gleiche (Teilenummer), die Schalldämpfer haben ein 00 Suffix und die 98er ein 01.


    Bei der ganzen Sache steh ich jetzt aber auf dem Schlauch, kann mich einer aufklären? :danke:

  • Danke für die Antwort! Weisst du wie das mit den Luftfiltern aussieht? Gibt ja so einiges aus Amiland, Hypercharger find ich z.B. ganz nett. Die sind aber auch alle erst ab 98. Ich hab so den Verdacht das die hier in .de die Herstellerangaben für die amerikanischen V-Star übernehmen und die gibt es ja erst ab 98. Egal welche Teileliste ich vergleich, die scheinen ja wirklich alle ziemlich genau gleich zu sein mit maximal minimalen Änderungen.

  • Ganz ehrlich? Ich würde an Deiner Stelle nicht so viel investieren in Deine 650er. Da Du Fahranfänger bist, nutze das schöne Wetter, fahr die Draggi mal ne ganze Zeit und gucke dann weiter. Ich denke Du wirst sehr schnell merken das Du mit den 650ccm und den 39PS nicht glücklich wirst. Vor allem aber bekommst Du ( leider ) nichts mehr für den Bock wenn Du ihn mal verkaufen möchtest. Wie gesagt, mein Tipp: Lasse sie wie sie ist und fahre, fahre, fahre... :)

  • Ganz ehrlich? Ich würde an Deiner Stelle nicht so viel investieren in Deine 650er. Da Du Fahranfänger bist, nutze das schöne Wetter, fahr die Draggi mal ne ganze Zeit und gucke dann weiter. Ich denke Du wirst sehr schnell merken das Du mit den 650ccm und den 39PS nicht glücklich wirst. Vor allem aber bekommst Du ( leider ) nichts mehr für den Bock wenn Du ihn mal verkaufen möchtest. Wie gesagt, mein Tipp: Lasse sie wie sie ist und fahre, fahre, fahre... :)


    Haha, ich fahr meine 650er jetzt schon seit 8 Jahren und sie reicht mir noch immer :P 8o

  • Ich bin zwar jetzt noch nicht so der Pro Biker, aber ich hab dies Jahr jetzt schon 4000 km auf den Tacho geballert. Ich beweg mich mit der DS eigentlich derzeit überall hin wo es möglich ist, egal bei welchem Wetter. Das die Kiste wenig Leistung hat ist mir bewusst, ich will auch gern Richtung HD / Fat Bob, aber bevor ich mir so eine in die Einfahrt stell wird die DS jetzt erstmal runter geratscht und ich investier gern noch ein bissel in die Bastelei, weil es mir gefällt, weil ich es kann, weil es Spass macht und weil ich mit den paar Investierten Euros gut leben kann, auch wenn das Bike dann irgendwann einer HD weichen muss.

  • was für ein bike fährt der gängster ?
    muss man einfach sehen ob sich da noch ein ölwechsel lohnt.
    die vt 600 fahrer/schrauber sollten lieber auch gleich alle das werkzeug fallen lassen, ja weil wiederverkaufen .........
    geschweige den xv virago
    ich habe ja davon kein plan .


  • was für ein bike fährt der gängster ?
    muss man einfach sehen ob sich da noch ein ölwechsel lohnt.
    die vt 600 fahrer/schrauber sollten lieber auch gleich alle das werkzeug fallen lassen, ja weil wiederverkaufen .........
    geschweige den xv virago
    ich habe ja davon kein plan .




    An den Grünschnabel Christof:


    1.) Es heißt Gangster und nicht Gängster.


    2.) Da Du hier aber neu bist und offensichtlich nur bullshit postest ( hauptsache Du postest irgend etwas, stimmts? ) diese Info nur für Dich. Gangster fährt eine XV1600, Gangsterumbau.


    3.) Einen Plan hast Du, wie Du ja selber schreibst, wirklich keinen. Gehe also wieder in den Sandkasten zurück mit den kleinen Kindern spielen... :!:

  • hast du jetzt alles durchgelesen was ich so geschrieben habe ?
    du bist ja fast so gut wie die NSA.
    bei deinem mopped darf man ruhig mal ein ölwechsel durchführen.
    2. du gehst ja echt richtig ab wenn man dich anstachelt, das gefällt mir, also weitermachen