Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündaussetzer bei VS 1400

  • Hallo Leute,
    ich hab seit 2 Tagen Probleme mit der Trude Bj 2002.
    Trude ist einwandfrei angesprungen, dann ca 10 km gefahren und dann hatte ich ruckeln. Ich denke es sind Zündaussetzer. Dann hab ich die Zündkerzen erneuert und wieder versucht. Immer noch das gleiche. Dann sind zufällig die Kontrollleuchte ausgegangen. Dann hab ich sofort an die Batteriepole gedacht. Volltreffer, ein Pol war locker. Festgeschraubt und wieder Testfahrt. 3 km normal gelaufen, dann wieder diese Aussetzer.


    Was kann das noch sein? Vergaser verdreckt?


    Danke schon mal für die Tipps


    fliegersepp

  • Batterie war schon mal gut. Alle Massekabel kontrollieren. Sind denn die Aussetzer sporadisch oder immer. Auf beiden Töpfen ???

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Anscheinend ein klassiker bei Euren Kisten, das die Batteriepole spinnen ......


    Das letzte was einer mit seiner VS 1400 hatte, war, das dem der Batteriepol gerissen war .... der hatte auch immer das Problem, mit den Aussetzer.
    Auch lösen sich die Batteriepolschrauben immer wieder zu gerne .....
    Prüfe das noch mal ......
    Prüfe auch die Masseanbindungen ..... und wenn es dann immer noch sein könnte, sieht ma mal weiter ... 8)

  • Anscheinend ein klassiker bei Euren Kisten, das die Batteriepole spinnen ......


    Das letzte was einer mit seiner VS 1400 hatte, war, das dem der Batteriepol gerissen war .... der hatte auch immer das Problem, mit den Aussetzer.
    Auch lösen sich die Batteriepolschrauben immer wieder zu gerne .....
    Prüfe das noch mal ......
    Prüfe auch die Masseanbindungen ..... und wenn es dann immer noch sein könnte, sieht ma mal weiter ... 8)



    fand ich auch letztens am Kumpel seiner, .. neue Bakterie rein, Batteriekabel mit Zahnscheiben montiert und gut war!

  • Wenn nur 1 Topf muckt, merkste doch, wenns immer iss, dann Kerzen raus und nach Funken geguckt. Wenns die Kabel sind, dann sind beide Töppe tot. Dann kanns auch ne Zündspule oder Kerze oder Zündkabel sein.
    Wichtiger Anhaltspunkt iss Ein oder beide Töppe spinnen, so das überprüfste erst mal. 8)

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • So, jetzt hab ich eine andere Batterie eingebaut. 2 km einwandfrei gefahren, dann wieder
    das ruckeln und ausgegangen. Wieder angelassen und die 2 km ohne Probleme heim gefahren.


    Was jetzt???
    Benzinhahn im Tank hab ich auch ausgebaut. Das Teil ist sauber.


    Tippt ihr eher auf Zündung oder Vergaser Problem?

  • Schau mal unter 1400er im Trudenforum...da sind zig Thread...mit genau der selben Symtomatik...
    Ich mag nicht zum zehnten mal diesen Monat das selbe schreiben.

  • wenn sie läuft dann stehen bleibt und nach ner weile wieder läuft scheint es mir so dass sprit erst wieder nachlaufen muss.??
    Reihenfolge- Tanksieb, leitung, benzinpumpe-vergaser-spritzulaufventil verklebt?

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • So geht's den meisten , Löcher bohren und in windeseile die Kabel durchziehn ohne vorher sauber zu entgraten . DER Klassiker schlechthin .


    letztens hat mir einer erzählen wollen daß das , mit nem Kurzschluß im Lenker , nie passieren könnt . Er habe das Lenkrohr nach der Kabelverlegung mit Silikon ausgefüllt ... :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    hab ihn dann gefragt was er macht wenn er seine neuen Riser montieren will


    Hab mir frast inne Bux geseicht vor lachen


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Neeeeee, alles sauber verlötet und isoliert , dumm nur daß er keine Kupfer- sondern die silberne Variante (die auch korridiert) verwendet hat. Wie du postest :depp:


    ich verwend schon seit Jahren Kabel aus dem LKW_Bau , sauerstoffarmes Kupfergeflecht mit minimalem Widerstand und als Iso nen Silikonmantel . Sind hochflexibel und bei kleinem Querschnitt (0,5mm2) hochleitend . Gibbet auch in abgeschirmter Version 5-13-adrig , Abschirmumg : SILBERGEFLECHT ( dat is nu wat für die freaks hier die auch auf Elektronik im HiFi-Bereich stehn)


    So , weiter geht's ..... :D :D :D :D


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Das Kabel habe ich auch bei meinem Bonnieverdrahtung (0,5er und 0,75er)verwendet...feines Zeug, Mantel ist jedoch nicht so abriebfest.

  • Kenne ich, verbaue ich bei so Sachen wie Lenker auch. Bohrungen entgraten, und ich schieb anner Bohrung immer noch extra nen Schrumpfschlauch drüber, noch nie Probleme gehabt.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P