Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 900 Classic eure Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    Ich war bisher immer ein Fan der Yamaha XVS 1100. Nun hat mein Händler eine richtig schöne VN 900 im Programm die mich doch zum Nachdenken anregt. Von der reinen Optik find ich den Umbau richtig toll. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Bike?


    Vielleicht hat ja auch jemand DAS Argument warum ich die VN der XVS vorziehen sollte!?


    Danke für eure Antworten.. :thumbup:

  • Hatte selber die VN 900 und bin mittlerweile auf der VN 800 A unterwegs


    Nachteile der VN 900:
    - Fenderstruts sind mit dem Rahmen verschweisst d.h. Heckumbau wird schwieriger, teurer und nerviger beim Tüv
    - Einspritzung hat mich gernervt
    - Weniger Möglichkeiten bei den Auspuffanlagen da engere Norm


    Würde also jedernzeit eher die 800er kaufen oder ein anderes Mopped.


    Meine steht übrigens zum Verkauf weil ich mich vergrößern will. Falls du Interesse hast, sag an.


    Gruß
    shibby 8)

  • Die 900er fährt sich absolut geil, ist für'n Chopper super handlich und technisch auf einem guten Niveau.
    Die Fenderstruts abzuflexen, um ein anderes Heck anbauen zu können, ist jetzt auch keine höhere Magie ...


    Wenn du wissen willst, ob du mit der 900'er was falsch machst: Nein, machst du nicht.
    Passt die besser zu dir als die XVS1100? - Keine Ahnung!


    Du wirst dich schon auf den Hocker draufsetzten und ne Runde drehen müssen um zu wissen ob's "dein Bock" is.

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Klar kann man die abflexen und was einschweissen aber gibt doch gerne mal probleme mit dem tüv.
    außerdem finde ich es zumindest nett wenn man eine kiste relativ problemlos auf original zurückrüsten kann.
    falls man mal mehr hubraum etc. möchte.


    vom fahrwerk ist die vn 900 echt klasse.


    gruss
    shibby

  • VN900 Classic:
    Schönes Moped, sparsamer Motor, großer Tank, gutmütiges Fahrverhalten, Pflegleichter Beltantrieb, Preis/Leistung stimmt hier und auf 240er Schlappen ohne Schwingenumbau umrüstbar. Welche Maschine hat das schon. Und natürlich lässt sich die 900er hervoragend umbauen.


    Nachteil: Für meinen Geschmack zu viel GFK verbaut.


    Yam: keine Ahnung, hab mir das Moped noch nie angeschaut, geschweige denn gefahren.

  • Ich habe mir letztes Jahr eine VN 900 geholt und bereue diesen Kauf nicht. Gute Verarbeitung, gutes Handling, sparsamer Motor in meinen Augen absolut empfehlenswert. Ich habe aus meiner einen Bobber gemacht .


    Gruß Axel

  • Hallo freunde
    Bin seit einiger zeit auf der suche nach einer xvs 1100
    aber finde keine passende daher kommt für mich auch
    eine vn 900 als alternative aber was mir so auffält
    sind die preise trotz neuere bj bei der 900er geringer
    im gegensatz zur xvs woran liegt es ?
    und hab parr sachen gefunden für den umbau auf 240
    braucht mann da echt nichts außer reifen und felge ?
    soll ya in die orginal schwinge passen wär dankbar
    für antworten