Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bedüsung für Spike Air Cleaner (Sportluftfilter) yamaha XVS 650

  • Hallo,


    hat schon jemals jemand Erfahrung mit der Bedüsung eines Spike Air Cleaners machen können (siehe Bild)?


    Das Bike ist eine Yamaha XVS 650.


    Ich weiss nicht ob man den Düsensatz hernehmen könnte der für die TÜV-geprüften Charger verwendet wird...
    Gibt es für die Yamaha XVS 650 einen Händler der versch. Düsensätze anbietet damit man eine Auswahl hat die passen könnten?


    Gruß Achim


    ps... die Frage ist nicht ob es erlaubt oder vom TÜV eingetragen wird !!!

  • Der Luftfilter muß nicht bedüst werden, er hat keine Düsen :crylaugh: Aber du meinst den Vergaser, da gibts keine Vorgaben. Prüf mal dein Kerzenbild, vielleichts gehts ja auch so. Wenn Kerzenbild nicht gut (grau oder weiß) entweder wieder abbauen oder einen passenden
    Dyno-Jet Kit kaufen. Der Einbau ist nur was für Geübte, der Preis heftig. Wenn du dann noch damit zum einbau in die Werkstatt mußt,
    wirds sauteuer. also selbermachen/können oder den Lufi bei ebay einstellen. 8)

  • Schau mal nach Mikuni Topham, da gibts alle Düsen einzeln zu kaufen. Der China Spike ist ziemlicher Schrott, an den Flanschen sind z.B. keine Dichtungen verbaut, überall zieht es durch deswegen sollte erstmal alles richtig abgedichtet werden, dass die Luft auch wirklich nur durch den Filter geht und nicht daran vorbei.

  • den Vergaser muss ich wahrscheinlich eh zerlegen bzw. die Düsen reinigen.
    Der Motor startet zwar aber wenn ich nur am Gasdrehgriff 1mm drehe dann geht er aus.
    wahrscheinlich ist er verstopft oder?
    so müsste ich schonmal reinigen. Im Netz hab ich ein Video gefunden bei dem der Vergaser zerlegt wird... hoffe das hilft. zwei linke Hände habe ich ja auch nicht.
    Nur das Einstellen des Vergasers... das kann ich nicht und müsste ich machen lassen

  • dass die

    da hast Du recht... das hab ich schon gemerkt, dass ich den abdichten muss.
    Ich habe mir das so gedacht (bitte nicht lachen)
    ich besorge mir eine Art Silikon... es gibt hochwertige Silikonarten die wirklich gut sind....ich werde dann auf die abzudichtende Fläche eine hauchdünne folie legen oder diese mit Öl einschmieren... dann lege ich eine dünne Schicht von dem guten Silikon drauf... presse es zusammen und warte bis aus "hart" wird... dann zerlege ich das Teil und schneide mir die dann so entstandene Dichtung sauber zu. Dann wird sie entfettet und wieder eingelegt... ich hoffe der Luftfilter es so dann dicht wird. oder ich bekomme tatsächlich bei einem Gummihändler eine passende Dichtung... was ich fast nicht glaube...


    Müsste doch gehen... klingt zwar nach Pfusch... aber ich hoffe das es seinen Zweck erfüllt

  • Kannste gleich mit Silikon abdichten, oder mit Motordichtmasse. Auftragen, zusammenschrauben fertig. Bisschen aufpassen, dass nix in Ansaugstutzen quillt beim zusammendrücken.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P