Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vorsicht vor dem Angebot bei Autoscout

  • Hallo,


    ich habe mir mal gedacht das ich bei dem Preis und dem Umbau den Verkäufer umbedingt kontaktieren sollte.


    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=233306889&cd=635057065080000000&asrc=st


    Ich kann nur davor warnen!!


    Hier die Emails die er mir geschrieben hat:


    Hallo,


    Das Motorrad ist noch zum Verkauf stehen. Ich muss Ihnen
    sagen, dass es in einwandfreiem Zustand, keine Mängel, immer Garage aufbewahrt
    wird, nie gesehen und es hat regen Service-Buch. Es ist ein deutsches Modell,
    hat TÜV bis zum nächsten Jahr, nie in einen Unfall verwickelt. Für alle weiteren
    Fragen oder Details gerne an mich E-Mail.



    Grüße,


    Tonci


    Und noch diese:


    Hello ,


    My last price is 3.500 € . I worked in Germany for about an year
    ,and now they moved my office in London , UK . Now i'm located in London and the
    motorcycle is here with me . I separate with heavy heart from this beautiful and
    very well maintained motorcycle but i must sell it because of health reasons
    .From this point we have two options so we can go further with the transaction
    :
    1) You can come over my place and take the motorcycle .
    2) I can ship it
    to your home address at my cost


    I wait your answer
    !


    Hallo,


    Meine letzte Preis ist 3.500 €. Ich arbeitete in
    Deutschland für etwa eine Jahr, und jetzt zogen sie mein Büro in London, UK.
    Jetzt bin ich in London und das Motorrad ist hier bei mir. Ich trenne mit
    schwerem Herzen von diesem schönen und sehr gut gepflegt Motorrad, aber ich muss
    es aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen Ab diesem Zeitpunkt haben wir zwei
    Möglichkeiten, so dass wir weiter gehen können mit der Transaktion.:
    1) Sie
    können kommen in meinem Haus und mit dem Motorrad.
    2) Ich kann es zu Ihnen
    nach Hause liefern auf meine Kosten


    Ich warte Ihre Antwort!



    Hört sich doch etwas seltsam an oder??

  • :D :D :D :D :D :D :D :D ...... sehe sehe seltsam ..... so wie die Mail, aus Afrika, in denen ich dann immer der letzte Überlebende einer Goldmine bin 8|


    Ja, die habe ich auch schon mal bekommen....Und ich dachte ich wäre der verlorene Sohn :whistling:
    Oder bist du das etwa?? ;(

  • Gähn. Solche Angebote gibt es doch immer wieder. Ganz sicher sind die Fotos vom Bike irgendwo aus dem Netz geklaut und der Eigentümer weiß gar nichts von seinem Glück, dass das Bike zum Verkauf steht.
    Frag mal Blackwidowrider hier aus dem Forum. Der hat sein Bike auch schon mal auf einer der Verkaufsplattformen entdeckt und wusste noch nicht mal, dass er das Bike verkaufen wollte. War ein netter E-Mail-Verkehr mit dem Arschloch, der das Bike mit den geklauten Fotos angeboten hat. :D :P

  • Leider, denn bis auf den hinteren Fender gefällt mir das Bike ja echt super!!
    Wäre genau mein Ding. Noch ein paar Pinstripes drauf dann wäre es perfekt


    Ich glaub ich schreib ihm mal das ein Freund in London vorbeischauen wird

  • Den Scheiss hatte auch so'ne Nase mit meinem Wohnwagen gemacht.Den hab ich aber sowas von...ignoriert :evil: nachdem ich in diese Falle getappt bin :facepalm:

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • wer auf solche angebote reinfällt ist selber schuld.
    hier im forum nach zu fragen ist sicher der erste richtige weg, aber der normale menscheverstand sagt doch schon das da was nicht stimmt.


    wenns doch einer tut...
    wirds ihm eine lehre sein.

  • Auf mobile genauso. Kennen wa schon. Ich hab die mails gleich gelöscht, nicht mal gelesen.

  • Überweis ihm das Geld via Western Union, er schickt das Bike von London East End, dann auf seine Kosten :facepalm:
    Mal im Ernst, ich kann schon verstehen das wenn man einen Hocker sucht, das Angebot sehr Verlockend ist - aber bitte nicht mal drüber Nachdenken ;)
    P.S.:
    in London sind schon Leute wegen viel weniger verschwunden!

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Diese Mails gibt es schon seit Jahren, Mobile, Autoscout und Ebay Kleinanzeigen.


    Ich kann dir sogar sagen, was er dir schreiben wird, wenn du sagst,
    das du nächste Woche sowieso gerade in England zu tun hast und du die Karre
    dann gleich mitnehmen willst.


    Zuuuuufälliggggggggggg muss er dann geschäftlich nach Rumänien/USA oder sonstwo hin.
    Und du kannst nicht abholen.
    Jaja.......immer dieselbe Masche.

  • Klar,


    kennt man doch!


    Erst Geld auf englische Bank, dann du Moped.
    Aber dann Geld weg und Moped nicht da, iss sich Scheiße, was?

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Vielleicht sollte man mal so einen ausfindig machen und mit einem Kilo Haumichblau im
    Gepäck besuchen?


    (Achtung: Das ist kein Aufruf zu Gewalt, sondern für sportliche Ertüchtigung!)

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!