Moin Männers!
Weiss zwar nicht ob das jetzt hier das richtige Unterforum ist.... aber schaut mal was ich beim Stöbern in der Bucht entdeckt hab:
Kennt den wer?
Gruß Dano
Moin Männers!
Weiss zwar nicht ob das jetzt hier das richtige Unterforum ist.... aber schaut mal was ich beim Stöbern in der Bucht entdeckt hab:
Kennt den wer?
Gruß Dano
WOOT!? Auch für die VT600?
Uhm - sagt mir bitte wer, ob das was taucht!? - Preis is ja recht stolz oder?
Dano: Mal Danke fürs zeigen!
Jo geht für einige Modelle...bei dem Preis und wenns TÜV bekommen hat, sollte es schir was anständiges sein...oder is das n Truggschluss?
Ich selbst bin jetzt soooo der Springerfan, aber ich wusste das hier einige drauf abfahren, daher dacht ich, ich stells mal ein.
Vielleicht sollte das aber doch in ein anderes Unterforum hier im CF, da es doch eher Modell und Markenübergreifend ist und es sicher noch
mehr Leute interessiert.
sehr interessant.
rein optisch is das die TRYDNA gabel die auch von custom chrome und paughco verkauft wird (bei cci mit tüv). wenn man sich das vor augen hält ist der preis maaßlos überteuert... die kostet bei ebay 699,--
die habe ich in meiner sportster verbaut.
ich weiss allerdings nicht, ob die gabel in irgendwelchen dimensionen verändert wurde um für die vn`s passig zu sein....kanns mir aber nicht vorstellen.
Höhöööö!
Hat mitlerweile jemand Erfahrungen mit dieser Springer gemacht? (an VN800)
Oder lässt sich die gleiche Gabel für 699Öcken aus der Bucht, mit einfachen Änderungen einbauen?
Thema Preis/Leistung Einzelabnahme/TÜV.
Spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mein Erspartes für ne Rüttelplatte lieber in ne Springer an meiner VN zu investieren.
(Weil ich keine Sporty möchte und alles andere Preislich noch nicht in reichweite ist)
Gruß Knüppel
hab ich nicht mal irgendwo gehört oder gelesen, dass die springer auf grund ihrer dimensionen nur an drifter rahmen passen...
hemi??
hab ich nicht mal irgendwo gehört oder gelesen, dass die springer auf grund ihrer dimensionen nur an drifter rahmen passen...
hemi??
Das was du meinst gilt wohl eher bei der original Springergabel.
Bei der Gabel aus der Auktion handelt sich es um einen nachbau, der extra für die Japsen gemacht ist.
Die passt dann sicher auch für "normalen" VN800.
die springer sieht aus wie eine DNA - ist eine nachrüst-gabel die vor allem in usa vertrieben wir
Dano: Das was du meinst gilt wohl eher bei der original Springergabel.
was meinst du mit original?
gibst nur eine?
Die Springer-Gabel wurde bis 1953 von Harley verbaut..............also die original Springer-Fork.
Alles andere sind Nachbauten im Retro-Style.
Du Pfeife.
Die Springer-Gabel wurde bis 1953 von Harley verbaut..............also die original Springer-Fork.
Alles andere sind Nachbauten im Retro-Style.
Du Pfeife.
Ich meinte auch eher einfach die Springergageln, welche bei HD einfach gängig sind als "Originale".
Hat kein anderer Moped Hersteller Springergabeln gefertigt?
Und selbst wenn.................es wären markenspezifische Teile die niemals so einfach an ein anderes Fabrikat geschraubt werden könnten.
Das Patent kam ursprünglich von Sager, Harley hat es sich dann ........... äh..............geborgt
Ich wollte nur eine Auffrischung zum springergabel-Exkurs.
Ich dachte eben dass es alle möglichen gäbe
in den anfangsjahren des mopedbaus wurde mit allem möglichen experimentiert und springer wurden sicher nicht nur von HD verbaut
schliesslich gab es noch in den 40iger und 50iger jahren mopedhersteller die es heute gar nicht mehr gibt
in den 60iger / 70iger gab es einige kleine garagenfirmen in usa die choppergabeln hergestellt haben die ziemlich crazy ausgesehen haben - war glaube ich mal ein bericht in der custombike
trotzdem sieht für mich die klassische springer eben aus wie die teile die von HD verbaut wurden
Im Endeffekt ist es mir relativ Wurst, wer wann welche Ausfüurung von ner Springer verbaut hat.
Ich wollte Cral nur sagen, das eine Springer von ner HD nicht an die VN800 passt ohne weiteres.
Die Springergabel in der Auktion ist so wie der schreibt extra für die genannten Mopeds konzipiert.
das ist eine DNA "von der Stange" - die haben soweit ich weiss nur 1 Lenkkopf-Version - dafür aber verschiedene längen
das anpassen machen die mit Lagerschalen und kram - nix gabel angepasst Du machst Dein Moped passend
bin sicher dass man den anbaukram alles selber frickeln kann - wenn man Drehbank hat und so
Alles anzeigendas ist eine DNA "von der Stange" - die haben soweit ich weiss nur 1 Lenkkopf-Version - dafür aber verschiedene längen
das anpassen machen die mit Lagerschalen und kram - nix gabel angepasst Du machst Dein Moped passend
Oder so, hast natürlich recht.
bin sicher dass man den anbaukram alles selber frickeln kann - wenn man Drehbank hat und so
Richtig gesagt.... wenn man hat.
Und wenns die Gabel wie andere sagten schon für 699€ geben sollte, ist es allerdings sehr fraglich ob die
Anpassungsarbeiten ein Pluss von 1000€ rechtfertigen.
Ich selbst bin -wie ich sicher im Forum schon mal erwähnt hab- nicht soooo der Springerfan.
Selbst wenn die Gabel nur 500€ kosten würde, wäre es mir das Ding nicht wert.