Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Alarm nach leerer Batterie

  • Mir hat's bei der Wide Glide die Batterie komplett leer gezogen (lange Standzeit) und ich lade dieser gerade wieder auf.


    Wenn ich die Zündung einschalte, aktiviert sich allerdings die Alarmanlage. Erst diese kurze "Vorwarnung", dann richtig. FOB ist natürlich in der Nähe. Ich habe beide ausprobiert, weil ja vielleicht die Batterie im FOB leer sein könnte. Bei beiden der gleiche Effekt. Ausschalten lässt sich der Alarm nur durch Eingabe des PIN-Codes.


    Batterie ist noch nicht komplett geladen, hängt aber am Ladegerät. Sollte ich vielleicht einfach noch etwas warten? Jemand 'ne andere Idee?


    :danke:

  • hat Deine schon CAN-Bus System ??? :huh: 8| ..... WENN JA .... ab in die Werkstatt .... die müssen das Programm neu Starten.


    Auch bei noch nicht CAN-Bus, wenn schon ein Bordrechner mitläuft
    KEIN WITZ .... in den Autos sind die Bordrechner aus so geschaltet, das selbste der wechsel einer batterie oder auch eine völlig LEERE ( so wie bei Dir) den Besuch in einer Fachwerkstatt NÖTIG MACHT ..... :thumbdown:


    Die haben dort so ein paar fiese kleine Programme eingabut, das wenn der Strom versagt, und NICHT ein bestimmter Code eingeben wird ( haben NUR autoresierte Werkstätten) das Teile Deiner Funktionen NICHT funktionieren. :seriously:

  • Odin, kannste aber selber zurück stellen, kommt drauf an was fürn Protokoll im Rechner läuft. Bei Harley hab ich keine Ahnung, da giebts aber garantiert auch eine Lösung ohne das Rückstell- und Auslesemodul. Bei PKW mit Can-Bus und OBD III System mache ich das selber, hab son Gerät zum auslesen und resetten. Hat bis jetzt an allen PKW funktioniert die ich hatte. Man kann auch resetten, wenn bestimmte Kontakte am Can - Bus - Anschluss gebrückt werden, beim PKW jedenfalls. Könnte mir vorstellen, das das bei Harley auch geht. Wenn alle Stränge reißen, mal ins HD - Forum gehen und explizit nachfragen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Stephan


    Probier doch mal Folgendes : Lass die Anlage doch mal gröhlen, Die müsste nach max. 45 s automatisch abschalten ( nach deutschem Gesetz ) und wieder scharf sein. Danach schaltest ganz normal mit Deiner FB aus.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Odin, kannste aber selber zurück stellen, kommt drauf an was fürn Protokoll im Rechner läuft. Bei Harley hab ich keine Ahnung, da giebts aber garantiert auch eine Lösung ohne das Rückstell- und Auslesemodul. Bei PKW mit Can-Bus und OBD III System mache ich das selber, hab son Gerät zum auslesen und resetten. Hat bis jetzt an allen PKW funktioniert die ich hatte. Man kann auch resetten, wenn bestimmte Kontakte am Can - Bus - Anschluss gebrückt werden, beim PKW jedenfalls. Könnte mir vorstellen, das das bei Harley auch geht. Wenn alle Stränge reißen, mal ins HD - Forum gehen und explizit nachfragen.


    Du Franky, bei aller Technik ..... ich weiß warum ich mich beim Auto und Motorrad noch immer mit HÄNDEN & FÜSSEN dagegen wehre :D
    Stepahn schrieb ja das er das FOB schon mal gedrückt hat ..... mal sehen was dann passiert

  • Probier doch mal Folgendes : Lass die Anlage doch mal gröhlen, Die müsste nach max. 45 s automatisch abschalten ( nach deutschem Gesetz ) und wieder scharf sein.

    Die Anlage spult 10 x die 30 Sekunden ab ( kannst meine Nachbarn fragen :D ) schaltet dann ab, und das Spiel geht nach nochmaligem Einschalten von Vorne los.


    Stepahn schrieb ja das er das FOB schon mal gedrückt hat

    Ist das neuere Modell, ohne Knopf. Ich schmeisse sie morgen mal an, vielleicht hilft's.

  • Sieht mir auch so aus, als ob das Signal vonne FOB nich ankommt. Krichste denn ne Rückmeldung ???
    Nimm Dir doch mal nen Multimeter und miss die Batt vonne FOB.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Habe leider kein Messgerät und weis daher nicht wie voll die Batterie nach drei Stunden geladen wurde. Morgen kaufe ich dann mal zwei FOB-Batterien und lade nochmal nach.


    Rückmeldung gibt's da keine. Auch vorher nicht - einschalten - läuft.

  • wenn die FOB Batterie unter ( ich glaube 2,8 V ) geht, ist sense und dein Bike erkennt den FOB nicht und jault und jault...meisstens ist der zweite FOB Batterich auch leer, also immer beide nach 2 Jahren wechseln im FOB- wenn dir das untwerwegs passiert steht die Mühle.....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • FOB Batterien sollen alle 2 Jahre ersetzt werden. Mach ma rein, dann gehts wieder. Und das Gelaber von resetten und für irres Geld Programme starten ist absolut dummes Zeug. Stimmt nicht.


    Greetz

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876