Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kompressorumbau jemand Erfahrung?

  • Ich wollte eigentlich meinen Motor in den Staaten aufmotzen lassen, Hubraumerweiterung, höhere Verdichtung, größere Ventile und und und. Man hat mich darauf aufmerksam gemacht das doch ein Turbo wesentlich günstiger und einfacher zu realisieren wäre, ich mag aber keinen Turbo am V2. Kompressor hät ich aber richtig Bock drauf. Son Ding zu finden ist kein Problem, son Ding zu finden das ich in Deutschland anbauen darf ist aber ein Problem. Ich bräuchte für den TÜV zumindest ein paar Dokumente oder Gutachten was an Leistung rauskommt wie das Ding aufgebaut ist oder ähnliches um dann mal in Ruhe mit meinem Prüfer drüber zu quatschen.
    Also wer hat Erfahrung mit so einem Umbau oder gibt es vielleicht in Deutschland Firmen die sowas mit TÜV anbieten?

  • :hier: Köhler kompressor (moto guzzi) :!: baut kompressor auf moto guzzi ,bmw,... der mann ist die nr1 , kennt auch die tüv und zulassungs hürden :thumbup:


    oder VTES elektrische kompressoren

    I did it my way Frank Sinatra . . . . . and my way is the highway

    Einmal editiert, zuletzt von fukkerv6 ()

  • Köhler klingt doch schonmal gut. Werd ich mal nerven den Mann. ^^
    VTES ist von der Bauart wohl eher zu klobig für ein Motorrad.

  • Muss das unbedingt was mit deutschen Papieren sein ? Der amerikanische Markt bietet reichlich und wenn dir da Leistungsdiagramme ect. reichen,wuesste ich da einiges. Hab frueher aktiv im Dagracing (Autos) rumgemacht und auch Motoren gebaut. ;) :D



    Hier mal,n paar Links..


    http://owners.procharger.com/supercharged/417


    http://www.procharger.com/motorcycle_offering.shtml

  • Das wäre meines Wissensstandes die Erste mit so nem Blower.
    Bis der dran ist hast du 3000 Mücken los und dass sieht dann auch scheiße aus. Schön für 4666 Euro.


    Bis die Karre läuft hast du nochmal 2000 weg.


    Tüv machen ? zuerst mal andere Bremsen einbauen wegen Mehrleistung ?? und ein Fahrwerk....... dein jetziges Bike hat sowas nicht, Neue Gabel, andere Reifen und somit andere Felgen - eine Karre mit der zu erwartenden PS Zahl läuft locker 250 . Es gibt halt keine Racetyres für Chopper.
    Andrerer Rahmen - weil der Lenkkopf des Originalrahmens - die neuen Bremsen nicht abkann und grad abbricht ? das willst du alles nicht haben. Hinterher hast du nur ein Motorrad kaputtgemacht.


    B´lieve me. Verscheuer das Ding und kauf dir ne HD. Da geht Tuning richtig vorwärts. Es gibt für kein Bike so bewährte Ausbaustufen wie bei Harley, die von diversen Pro´s verkauft werden, das ist mittlerweile wie AMG Service für HD - einfach nur mal abchecken was Screaming Eagle anbietet - und und oder....... mach kein Fehler old Brother. Tu dir das nicht an. Zu persönlichen Terminen kann ich laden. Ich betreibe diesen Sommer auf 4 Veranstaltungen am Oberrhein eine mobile Station der "Biker ohne Grenzen" Ärzte & Psychologen beraten in Rotweinseligem Ambiente.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Hab ja schon im US Warrior Forum nachgefragt weil ich eigentlich ein komplettes Motor Upgrade wollte, sind dann auf Kompressor gekommen weil ich die Dinger schon immer geil fand. Procharger baut leider nur für Harley. Es gibt aber Magnacharger für die Roadstar 1600 und einen Rotrex Umbau an einer MT-01, was quasi derselbe Motor ist. Ich muss nochmal mit meinem Prüfer reden was er genau braucht und dann mal schaun. Rotrex gefällt mir optisch am besten, ich weiß aber nicht welche Firma den Umbau gemacht hat. Magna sieht sehr klobig aus. Wenn alles nicht geht wirds dann halt doch nur das normale Saugmotor Tuning.
    Das so ein Umbau nicht mit 1.000 erledigt sein wird ist mir klar. Nur für das normale Tuning bin ich schon bei 5.000,-€ plus Versand in die Staaten, wieder zurück und ich weiß nicht was der Zoll sich noch abgreifen will.
    Bremsen und Gabel stammen von der R1 und sind für die Warrior angepasst. Da braucht man sich wegen der Leistung wirklich keine Sorgen machen. Genauso Rahmen und Fahrwerk, die werden locker damit fertig. Reifen können auch bleiben weil sich an der Endgeschwindigkeit nichts ändern wird außer ich ändere die Übersetzung. Und die Amis fahren schon seit Jahren mit Turbo Umbauten rum, ohne Probleme.
    Klar gibt es bei Harley bewährtes Tuning zu kaufen, bei über 100 Jahren kein Wunder. So schön Harleys sind ich liebe die Roadstar Motoren und besonders das Gesamtkonzept der Warrior. Das ich das Geld nicht wieder kriege ist mir klar.


    Hier mal ein paar Links.
    Magnacharger
    Rotrex an einer MT-01