Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph Bobber

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir ein wehnig weiterhelfen.


    Ich komme aus der Schweiz genauer gesagt aus Bern. Ich bin schon seit langer Zeit auf der suche nach einem Triumph Bobber! Währe meine erste Büchse.


    Mir gefallen die neuen Motorräder einfach nicht! Ich hab jetzt nach meinem Wissen ein gutes Angebot gefunden. Er hat sie aus den Staaten in die Schweiz Importiert und geprüft.


    Was meint Ihr Kaufen, nicht Kaufen!?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss aus der Schweiz

  • Hallo Britcruiser


    Danke für deine Antwort. Leider hab ich im Moment auch nicht mehr Informationen. Ich weis nur das er Sie sehr selten fährt, darum auch der Verkauf.


    Bis jetzt keine Probleme hatte und sie jedes Jahr Prüfen lässt. Nur bei absolut schönem Wetter fährt und sonst in der Wohnung steht.


    Er fragt mich was ich den bereit wäre zu Zahlen. Was denkt Ihr?


    Danke für die Hilfe.

  • Meine beiden Triumph Bj 63 und Bj 73 habe ich hier gekauft und aufgebaut.
    Den 57er pre unit Thunderbird Rahmen habe ich voin nem Eidgenossen von Dir gekauft und mit nach Mannheim nehmen lassen, wo mir mein leider verschiedener Kumpel den Rahmen mit hoch brachte.


    Gebe mal paar mehr Eckdaten...ich sehe ein Unitmotor ab Bj 62, eine Conical Hub Duplexbremse von Bj.71-73...hinten ne Spulennabe bis Bj 70...und wenn ich richtig gesehen habe ein OIF Rahmen ab 1971...der mit dem Hardtail verschweißt ist.
    So ein Teil würdest in Deutschland sehr warscheinlich nicht auf den Straßen zugelassen bekommen....die schraubbaren Rahmen bis bj 1970 schon.
    Rechter Pott läuft viel zu mager


    Das Foto ist zu klein für weitere Details

  • Danke Öko


    Ich hab im Moment leider nicht mehr Eckdaten. Ich treffe ihn am Samstag kurz! (Leider keine Probefahrt möglich) scheiss Wetter : (


    Die zulassung in der Schweiz war glaub ich auch nicht ganz einfach. Ein paar sachen konntest du ja ca. entziffern vom Foto. Was meinst du?


    Sobald ich mehr Infos habe werden sie gepostet.


    Rechter Pott läuft zu mager!!! Siehst du das wegen der verfärbung?


    Danke für eure Hilfe.



    Gruss

  • Wenn der Krümmer durchgehend blau angelaufen ist...ist irgendwo zu viel Luft im Spiel...Motor wir nicht von innen genug durch den Sprit gekühlt ...kann ein Hitzeschaden geben und mal schnell zum Kolbenklemmer führen.


    Wie geschrieben, zu wenig Input für etwas genauere Hinweise zum Kauf


    Achte mal besonders auf die Verarbeitung im Detail, außergewöhnliche Motorgeräusche, Lastwechselreaktionen, sauberes ansprechen der Trommelbremsen....denn das ist durchaus möglich, Dichtheit der Motor Getiebeeinheit (Unit)


    Ansonsten mit Teilen aus zwei Jahrzehnten behangen und auf dem ersten Blich nicht häßlich gemacht.

  • WW Reifen muß ich mir auch noch mal durch den Kopf gehen lassen...spätestens nächste Saison sind die Pellen bei meiner Bonnie auch fällig

  • Moin,


    abgesehen von dem ganzen technischen Kram, von dem Öko mit Sicherheit viel mehr Ahnung hat als ich... Optisch sieht die zumindest auf dem nicht all zu großen Bild gut aus.Aber grundsätzlich gilt, wenn du so eine alte Maschine unbedingt haben willst wirst du die a) nicht an jeder Ecke finden und b) immer mehr reinstecken als du von irgend jemandem zurück bekommen wirst. Egal ob jetzt die, die du hier im Auge hast, oder die, die du letztendlich kaufen wirst. Damit wirst du dich abfinden müssen ;)
    Bei meiner hab ich auch bereits einiges reingesteckt, und die hat gerade mal 30km Straße gesehen haha.
    Gruß ausm Norden!