Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Alt-Ducatis...Teile, Maschinen und alles drumzu

  • Jo - bin auf der Suche nach Adressen mit Checkung, Teilen, Maschinen etc..


    Wieder angefixt is mir die HD zu behäbig. Hab zwar noch `ne olle KZ...nur isses dat auch nich. Dragstyle-Harley-Gedanken auch verworfen...ich brauch `n Fahrwerk - schnell, wendig und leicht. Alt is dennoch weiterhin die Devise - da haben selbst die Duc-Vertretungen bei uns in der Gegend kaum Checkung. KöWe-Ducs bis zu frühen Pantah...dat is die angepeilte Geschichte. Letztens `ne Runde auf `ner Pantah mit Bajohr-gebumsten Motor gedreht...ich bin jetzt auf `nem Trip und komm nicht mehr runter. Fahrrad-Feeling und `n 200 Meter Wheelie durch`s Dorf...aua, wat geil. Keine Ahnung womit ich mir die letzten Jahre die Zeit vertrieben habe...cool war`s definitiv nicht!

  • Moin Heinrich, such mal nach DUCATI-MOTOS 6373 ENNETBUERGEN. Bin zu doof mitm Tablet zu verlinken. Is allerdings nen Betrieb in der Schweiz, kuemmern sich aber um alte Ducatis nach Deinen Vorgaben.


    Gruss Alex

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Hej Alex!
    Danke...mit der Schweiz kontakten is weit und teuer.
    Bin aber dran...wird auf `ne Pantah hinauslaufen. Die KöWe-Ducs sind mir echt zu teuer - selbst restaurierungsbedürftig heißt dat Kohle schüppen. Ne - ohne mich...
    Hauptsache Duc...ordentlich giftig machen kann man die Pantah auch. Passt!

  • Unsere Mädels fuhren damals alle Pantahs , weil sie nicht genügend Flocken hatten für SSduc oder HD hatten - die Pantahs waren immer kaputt, und scharfmachen kann man die auch nicht.


    Ich war 1991 vor der Entscheidung gestanden ne HD, ne Duc Königswellen SS oder ne 63er MB Pagode zu kaufen. Bin alle gefahren, Die 73ér 900er Duc ist ein übles Bike , ein Kumpel von mir hat genau diese Karre jetzt gekauft - Traumhafte Optik aber eins der anstrengendsten Bike die ich je fuhr. Die ist gut für Kurven um die 180 außerorts auf der Landstraße - sonst für gar nichts.


    Alle 2500 KM Ventile einstellen, alle 2 much.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Naja - bin da auch wieder von ab. Meine Zahnriemenaversion is einfach zu groß.


    Fight - geht mir auch nich um absolute Raserei. Fahrwerk, um auch mal anständig vollprollig mit `nem Wheelie ins Dorf einzufahren, plus 2 Zylinder...so soll es sein. Ich mag die Motorcharakteristik von 4 Zylindern einfach nicht. Optisch bleibt nix original...is klar!! Dat die Ducs Zicken sind...naja - wurde mir in den letzten zwei Wochen zuhauf gepredigt. Deshalb bleib ich auch bei diesem Vorhaben Kawa-Fahrer. Z 750 Twin is anvisiert...


    Kann also ZU hier!

  • gefällt!


    Fump

    Hehe - nicht so einfach!


    Ich such `ne "Z 750 B" - keine LTD. Die LTD Rahmen haben diesen Knick im Sitzbereich...ich will `ne ebene Sitzbank mit Höcker auf dem Rahmen! Kannste mit den LTD Modellen vergessen. Wird nicht einfach!!! Falls einer `ne Karre weiß oder Rahmen plus Motor - meldet euch. Wäre echt für jeden Hinweis dankbar!

  • Ne´n Kumpel hat so ein Dingen gehabt.War echt ein übler Schüttler.Aber ehrlich gesagt bin ich mal gespannt was bei deiner Motorradsuche rauskommt.Vom Drag Custombike über Tourer zur Ducati nach Z 750 B.Kucken was es am Schluß wird,vieleicht ne RD 350?. :D