Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Totalumbau vn 1600 !!Gutachten fuer Reifen und Felgen ??

  • Hi zusammen !!


    Hab meine Vn einem Totalumbau unterzogen !! Alles Eingetragen dachte Ich (( Nu hat der Tüv nach 6 Jahren meine Reifen und Felgen Beanstandet !!


    Fahre TTs Felgen mit Orginal Naben !! . Vorne 19" Hinten 15 " . Weisswandreifen von Metzler 100/90 19 M/C 57s 170/80 15 M/C 77H .


    Besitz irgendjemand Teilegutachten oder Ähnliches umd die Reifen und Felgen Eintragen zulassen ???


    Besten Dank im Vorraus ))

  • hab ich schon versucht )) Die haben meine orginal Naben benutzt und mit Edelstahl Speichen auf 19" und 15" umgebaut !Hab nur eine von Hand eingeschliefene Nummer in der Felge gefunden ! TTs konnte mir dafuer kein Gutachten oder ähnliches zuschicken !!


    Nu steh ich da ohne Tüv :box:

  • von tts gibt es normalerweise wenig motorrad typ bezogenes GA, sondern nur die Festigkeitsgutachten für die Felgenringe/Speichen, was dir bei DEM Tüv sicherlich nicht reichen wird (vermute ich)
    außerdem sind orginale tts felgen mit laser bzw ätz gravur versehen- nicht von Hand eingeschliffen.
    (zumindest kenne ich die kennzeichnung nur so bisher- evtl war das früher anders? kann ich nicht sagen)


    was dir fehlt ist ein TG eines Herstellers/Customizer für Dein Moped Typen bezogen.....mit der Reifen/Felgen Kombination!
    (und das wird sicher nicht einfach zu finden sein)


    ich würde evtl. anraten anderen TÜV - evtl. in einer Bike Schmiede z.B. oder eben suchen bis du einen findest der es so einträgt....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de