Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fußrastenanlage an VS800 demontieren!

  • Hallo an alle!
    Ich habe heute einige Teile an meiner Maschine abgebaut. Wollte die Teile optisch bischen aufbessern. Die Fußrasten habe ich ab. Ader diese Halter bekomme ich
    einfach nicht runter! Muss ich den Kühler abbauen, damit ich diese durchgehende Stange abbekomme? Ich wollte den Kühler erstmal abbauen. Die untere Schraube am Kühler habe ich abbekommen. Aber dann kam das Problem, dass ich die obere Verkleidung nicht abbekommen habe. Irgendwo ist bestimmt noch eine Schraube an der Verkleidung, die ich bestimmt übersehen habe... :( Ich muss doch nicht auch den Tank abmonteeren um die Verkleidung abzumachen?!
    Wäre echt toll, ihr mir helfen könntet. Geht mir hauptsächlich um diesen Fußrastenhalter. Habe mal zur Verdeutlichung ein Bild beigefügt.
    Danke! ^^

  • Ne, das täuscht! Hat damit nichts zu tun. Ich kann diesen Halter hoch und runter bewegen. Die ist nicht mehr fest. Nur weiß ich nicht, wie ich das Ding raus bekomme, ohne den ganzen Kühler zu entfernen! Bekommt man den dieses Stück (gelber Pfeil auf dem Bild) nicht von der Platte gelöst? Ist aber nicht mit Schrauben befestigt. Weiß echt nicht weiter... :S

  • is geschraubt mit Schelle am Vorderen Rahmen und oben unterm Tank also Tank runter. Aber ich glaub nich das du das alles demontieren musst um den Rastenhalter abzubekommen. Diese Hülsen sind sicher auf die Stange geschraubt.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Bekommt man den dieses Stück (gelber Pfeil auf dem Bild) nicht von der Platte gelöst?


    Nein hatte genau die selbe Anlage ist ein Teil, hab es auch gehofft.


    Also ich habe die Schraube unten am Kühler gelöst, den Schlauch (glaube ich) abgemacht und mit gefühlvoller Gewalt den Kühler nach vorne gedrückt und den Fussrastenhalter Millimeter für Millimeter an einer seite rausgepult. Hat Funktioniert :) Viel Erfolg noch



    Ups, sehe jetzt erst das Datum, aber vielleicht ist das hilfreich für andere ^^