Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kawasaki Z 400 Twin

  • Hallo,
    ich hab günstig ne Kawasaki Z400 G K4 Twin Bj.79,EZ.80 geschossen.Die ist auf 27PS gedrosselt.Weiß jemand,wo oder wie man die entdrosselt?
    Schieber im Vergaser oder Ansaugstutzen,oder...? Ist das nächste Bastelprojekt fürn Winter,kann man schön was draus machen....

    In meinem Staat kann jeder nach seiner Fasson selig werden

  • Achso,
    das WWW ist ja mit Seiten über diesen Moppedtyp eher spärlich besetzt,nur ein paar Seiten auf Englisch hab ich gefunden.
    Vielleicht hat ja einer noch unbekannte Infoquellen für mich....

    In meinem Staat kann jeder nach seiner Fasson selig werden

  • Wie bei der 440er,kurze Schieber!! Bezugsquellen, k.A. das Netz durchforsten und in den entsprechenden Foren schauen und inserieren. Manch einer hat vielleicht welche liegen.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • feines Teil,gute Linie....


    sowas in der Art schwebt mir auch vor,offenes Rahmendreieck,flache Sitzbank usw.


    Soll halt finanziell im Rahmen bleiben und auch noch fahrbar sein,und auch TÜV haben!!!

    In meinem Staat kann jeder nach seiner Fasson selig werden

  • Du kannst auch einfach Distanz-Platten/Ringe anfertigen die du unter die Deckel der Gasschiebermembrane setzt. Die müssen nur die selbe länge haben wie die Differenz zwischen gedrosselten und Ungedrosselten Gasschiebern, hab den Wert irgendwo aufgeschrieben, muss ich mal nachsehn...
    Es geht halt nur dadrum das die gasschieber ganz aufmachen, und das klappt mit der Methode wunderbar.
    Gruss Felix.

    Form follows... what ever the fuck I want!

  • das wär ja auch noch ne Möglichkeit,danke Dir.
    Wenn Du das Maß oder ne Zeichnung von den Distanzen hast,kannste mir das dann mal durchgeben? Hat aber noch Zeit....


    Gruß Warmonger

    In meinem Staat kann jeder nach seiner Fasson selig werden

  • Hab auch mal ne frage zu der Gasschiebergeschichte. Ich hab mal die Vergaser meiner z440 ltd ausgebaut und den Gasschieber mit einem Schraubendreher nach oben geschoben. Ich konnte die ganz hoch drücken, so dass der Vergaser voll offen war.


    Das müsste jetzt doch heißen, dass ich die kurzen Schieber drin hab. Die langen Schieber müssten doch am Anschlag den Vergaser nicht voll öffnen und dadurch die Leistung drosseln.


    Ist das so ?(


    Gruß Adam