Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

trude springt nach einjähriger standzeit nicht an.

  • Mit Batterieplus auf dem gelben Kabel mit schwarzen Faden...hättest das Relais primärseitig, und somit über die Relaisfunktion den Anlasser ansteuern können....auch jetzt noch. rödet der Anlasser dann noch nicht...hast du richtig vermutet...andernfalls liegt der Fehler in der primären Ansteuerung.

    Hi Öko,
    ich weiss, dass der Thread schon uralt ist und sorry wenn ich darauf nochmal schreibe.
    Meine Frage,
    wenn ich auf das gelbe Kabel mit schwarzen Faden Batterieplus dran halte rödelt der Anlasser. Ist somit der Magnetschalter noch in Ordnung oder defekt.
    Ich habe eine neue Batterie und neue Zündkerzen eingebaut und auch die Durchgänge der Kabel (Kupplungsunterbrecher-Starterknopf-bis runter zum Relais gemessen und nirgends ist der Kontakt unterbrochen.


    Gruß
    Daniel

  • Dann ist die Lastseite in Ordnung.
    Schau ob am Spritpumpenrelais zum Anlasserrelais wie zum Dekorelais auf der Selben Leitung Durchgang ist ohne Masseschluss.
    Beim Startversuch muss das Dekorelais auf das Kabel Batteriespannung einsteuern...ansonsten gelbes kabel mit grüfen Faden bis zum Kupplungsschalter verfolgen, welcher gerne vergammelt...weiter zur rechten Amatur zum Strartschalter.
    Im Scheinwerfer NICHT mit den vier Gleichfarbigen Kabeln durcheinander kommen.


    Schnelltest..Kupplungschalter oben kurz überbrücken...dann Startversuch.

  • Huii ..... ein alter Fred


    Aber Öko, hat schon die klassischen Verdächtigen benannt .....


    Also das gelb/schwarze Kabel von der VS1400 kommt aber vom Dekom-Relais, diese Relais hat eine doppel Funktion, und einen kleinen Zeitverzögerungs Prozessor ... wenn der Starkonopfgedrückt wird, das Seitenständer Relais freigang gibt ..... schaltet das Dekomp Relais erst den Dekomp-Magneten, und ein paar Milisekunden später das Anlasser-Relais.
    Entweder ist das Dekomp Relais defekt (passiert öfters) dann gibt es auch keinen Strom auf das gelb schwarze Kabel 8)

  • :danke: zusammen,
    das GE/G Kabel vom Dekom-Relais zum Kupplungsschalter (den hab ich gebrückt) und von dort zu Starter hat Durchgang.
    Das Andere werde ich heute nochmal prüfen und mich wieder melden.

  • :danke: zusammen,
    das GE/G Kabel vom Dekom-Relais zum Kupplungsschalter (den hab ich gebrückt) und von dort zu Starter hat Durchgang.
    Das Andere werde ich heute nochmal prüfen und mich wieder melden.


    Noch mal langsam...die Signalleistung KOMMT vom Kupplungsschalter und geht zum Dekorelaiseingang.
    ein Ausgang schaltet den Dekomagnethub und der zweite Saft auf das Spritpumpen und Anlasserrelais.


    farbigen Schaltplan hast doch nun schon....

  • Moin zusammen
    da ich es selbst hasse, wenn die Kollegen hier immer um Hilfe betteln (meistens Hilfe bekommen) und dann versprechen sich wieder zu melden, doch leider bleibt dann für die Nachwelt meistens das Rückmelden aus.
    Hier meine Rückinfo zum Fehler, der mich wieder mal um 5 Jahre älter gemacht hat :crazy: :
    Es war ein klassischer Kabelbruch im Kabelstrang an der unteren Gabelbrücke.


    Nochmals :danke: (Öko, Odin, Trudendriver1400) und die Linke zum Gruß
    Danielvs1400