Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

trude springt nach einjähriger standzeit nicht an.

  • hallo brauche hilfe.
    also hab als erstes batterie geladen und versucht zu starten.anlasser dreht aber nicht sondern es klickt nur irgendwo und hört sich so an als wenn das irgendwie von nem magnetschalter oder so kommt.hab dann das stromkabel vom anlesser abgeschraubt und dann ist das klicken genauso als wenn das kabel dran ist.dann kann es der anlasser doch schon mal nicht sein oder?.was kommen denn sonst noch für schalter oder relais in frage.hab die trude seit 19 jahren und alle teile ausser batterie sind noch nie defekt gewesen.hab vor paar jahren auch schon mal so ein klicken gehabt und da waren nur die batterie pole nicht richtig fest.hab die dann bißchen eingefettet und neu verschraubt und dann lief sie wieder.

  • Das hört sich nach dem GELICHEN Problem an .... Deine Batterie ist zu alt vielleicht, da kannst Du AUFLADEN bis nächsten Weihnachten, die hat dann nicht mehr genung Kraft.
    Denn auch wen ein Messgerät Dir 12V anzeigt, heißt es noch nicht das GENUG Leistung .... Ampere zur VErfügung stehen.
    Das KLICK, kann durchaus von einen Relais stammen, weil Du sicher Dir keine 10 oder 16 Ampere durch den Körper jagen willst.


    Ach und bevor es hier gleich losgeht , mit dem MOTZEN :D ..... mach doch im
    "Meber 2 Member"
    Bereich eine Vorstellung :thumbup: .... rennst ja auch nicht rum und quatschst Leute an ohne zu wissen wer die sind ?

  • Ach und bevor es hier gleich losgeht , mit dem MOTZEN :D ..... mach doch im
    "Meber 2 Member"
    Bereich eine Vorstellung :thumbup: .... rennst ja auch nicht rum und quatschst Leute an ohne zu wissen wer die sind ?


    :dito:

  • Vorstellung und dann an die Maschine und mal den Magnetschalter für den Anlasser überbrücken um den auszuschliessen.
    Der war bei Mir jetzt im Stand gefreckt. Er hat noch ein klicken von sich gegeben, doch auf den fetten Stromkabeln nix mehr durchgelassen.
    Gruß

  • Der Magnetschalter ist einer Fall von 199 losen Batteriekabeln und abgeschossenen Batterien....was nun wirklich der Klassiker ist bei den Truden...und scheinbar immer noch nicht bei jeden angekommen ist...

  • Auch niegelnagelneue Batterien können ein Schuß haben .... alles schon gehabt.


    Und dann dieses Magnetrelais, wie Öko schrieb ... das Teil ist auch so NETT ... weil bei jedem starten, erzeugst Du in diesem Relais einen Minilichtbogen (Blitz) und dieser verbrennt Dir das Meatllblättchen dadrin ... dann hat es ein Lock, das relais schalte zwar noch immer und macht KLICK KLACK, aber über das dicke Stro,kabel fließt NULLstrom

  • war heut beim händler und batterie testen lassen.haben mir gesagt ist tief entladen und wollen die dort mal versuchen zu laden chancen stehen angeblich bei 50 zu 50.werd mich dann wieder melden wenn ich sie wieder hab.hab garantie bis juni.mal sehen ob ich ne neue bekomm oder was die mir morgen erzählen.erst mal danke für die antworten

  • Nur mal so am rande da du ja auch wenig fährst wie es in deiner Vorstellung steht.
    Kauf dir mal ein Batterieerhaltungsgerät da habe ich meine Batterie den ganzen Winter dran und bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

  • Hallo auch


    habe meine Batterie den ganzen Winter in der Maschine drin gehabt ( ich weiß das man das nicht soll ) ist aber wieder angesprungen wie Hanne, ok 3 Versuche.
    Hatte schon im anderen Forum drüber geschrieben, ist eine Motobatt , jetzt 2 Jahre drin und null Probleme, nicht einmal nachgeladen.
    Da ja bestimmt die Frage jetzt kommen muß, welche Batterie es denn sein soll ;)


    Gruß Ole

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt" hat Franz Hubmann gesagt, ich finde er hat recht ! :thumbup:

  • neue batterie und gut is, hatte letztes jahr auch ne neue drin,
    keine 500 km gefahren da ist eine kammer verreckt und dann
    warens nur noch 9 volt, also weg damit

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • trude läüft immer noch nicht.batterie ist neu und hab anlasser ausgebaut und dann mit kabeln so überbrückt und anlasser dreht auch.was kommen denn jetzt für relais oder sonst für teile in frage die defekt sind.