Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

verf... Kupplungsdeckel

  • wie krieg ich den verf.... Kuppl.flüssigkeitsdeckel auf, ach ja, Kreuzschraube sind rund. jemand Tipps ohne das ich dat Ding ruiniere? Ausbohren scheint mir zu gewagt.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Ich hab die Schraube bei mir mal ausgebohrt, erst den Kopf abgebohrt dann Deckel ab und alles abgeklebt mit gutem Klebeband dann die Schraube angebohrt und mit nem Linksausdreher rausgedreht.

  • zuerst: Rostlöser parmal 1-2h einwirken lassen. leichte Hammerschläge auf schraube.
    alles in Ruhe mit Gefühl


    ja mit kaputtem Kopf: aufmeißeln (scharfer Schraubenzieher zur Not(scharf anschleifen), Metallmeißel, d.h. Schraube gegen drehrichtung schlagen=Drehen)
    wenn das nicht gut ist dann
    aufbohren, Bohrer = Gewindedurchmesser dann bohrst du nur bis zur Tiefe Schraubenkopf !!! dann Deckel runter und mit starker Zange rest- Stehbolzengewinde Rausdrehen. aufpassen gewinde nicht abreißen, d.h
    oder bei schraube bolzen anschweißen und dann rausdrehen.
    wenn kein restgewinde mehr dann must du rausbohren dann event Gewinde beschädigt (heli coil usw..)

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

    Einmal editiert, zuletzt von HansSchwetzingen ()

  • Das Zeug heißt "SCHRAUBENDOKTOR" .... das ist eine kleine Tube mit einer Paste aus Diamantstaub.
    Damit und einen Linksausdreher ..... oder mit dem Hammer einmal beherzt auf das BIT klopfen und dann ausdrehen.
    Mit dem Zeug haben wir in den Flugzeugen schon so manche ALTE festgefressende und im Kreuzschlitz runde Schraube ausgedreht.
    Das Zeug ist nicht billig, aber es KANN, die vor dem Bohren retten .... wenn es selbst dafür zu spät ist ..... dann hilft echt nur noch bohren und BETEN


    Hier mal ein Link: http://www.oldtimer-tv.com/old…tricks/index.php?Seite=48

  • hi Paste aus Diamantstaub habe ich bis jetzt nicht verwendet, hab eh neue Schrauben dann genommen. kann mir nicht vorstellen dass es bei wirklich wirklich kaputten kreuzschlitz geht. ( Eventuell Diamant einschleifpaste als ersetz?)
    (vielleicht ein bischen) Danke odin für Tipp !


    Genau passender Kreuzschlitz (Original werkzeug) mit hammer in schraube hauen (vorsichtig ! ) Feststellzange an schraubenzieher, hämmern + drehen !!
    Danke odin für Tipp !

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

    Einmal editiert, zuletzt von HansSchwetzingen ()

  • kleine bohrung setzen und nen bit satt reinklopfen, so mach ichs oft

    kleine bohrung setzen und nen bit satt reinklopfen, so mach ichs oft


    Genau das wäre mein erster Versuch, und wird klappen. Wenn nich Kopf ausbohren, Deckel ab, Stehbolzen mit Zange rausdrehen.


    Ich gehe davon aus, das der Druck auf die Schraube wech is, wenn der Deckel durch ausbohren ab is. Das die Bolzen leicht gehen.
    Linksdrall kannste auch nehmen. Die Schrauben ham doch nüscht zu halten, sollteste schon hinkriegen.


    Und immer schön passendes Werkzeug in Zukunft nehmen, und nen bischen Fett ans Gewinde vorm Reindrehen ( nehme immer Graphitpaste ), dann beugste soner Scheisse nämlich vor. gelle :?: :thumbup:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Tja, die vogenannten Möglichkeiten bieten die besten Chanchen, dem gibts nix zuzufügen. :thumbup:


    Wenn Du es dann endlich geschafft hast, nimm ne neue Torx-Schraube, aber bitte keinen "Müll" wie 4.6 oder 5.6.


    Eine Senkkopfschraube mit Torx und Güte 10.9 oder höher sollte Deine Wahl sein.


    Durch die höhere Güte ist das "Vergriesgnatteln" des Schraubenkopfes nahezu ausgeschlossen. :D ;)


    Beim einsetzen der Schraube ein bisschen Montagepaste auf das Gewinde der Schraube und in das Gewinde der Armatur auftragen, wirkt Wunder, da da nix mehr oxidieren kann.

  • Jungs...wo wollt ihr bei ner M4 Kreuzschlitz ein Linksausdreher oder Schlagausdreher einsetzen....dann mal viel Erfolg.
    Wenn die Kreuzer so festgegammelt sind...möchte ich gar nicht erst wissen wann die Soße das letzte mal Tageslicht gesehen hat mit bekannten Auswirkungen.


    Mein Tip...neuwertigen Kreuzschraubenzieher mit durchgehender Klinge ansetzen und mit nem 750er Hammer sein Setzschlag geben...dabei den Lenker abstützen und die Amatur nicht vom Lenker choppen.
    Andernfalls abbohren oder Mutter aufschweißen.


    Ps...ich schraube jetzt nebenbei mehr als achtzehn Jahren an Truden und anderen Viehikeln...und habe noch keine Amaturenschraube noch andere an den sehr vielen Böcken zur Instandsetzung rund gedreht.

  • na alles beste Tipps , blos ein Hinweis: wenn du hochwertige neue Schrauben einsetzt, bist du zu gut, will heißen du hast eine Lösung die nicht auf schlechtere Bohrungen ausgelegt ist. Wenn Laie drankommt kann er leicht Gewinde überdrehen=futsch.
    Die orginalschrauben sind sehr weich.und die gewindeBohrung ist auch empfindlich
    Eigentlich gar nicht schlecht, schlechtere Schrauben reinzumachen, Schrauben kannste ersetzen gewindebohrungen nicht (schwerer) z.B vergaser haste problem.
    ja wie geschrieben passenden scharfen Kreuzschlitz reinhauen(wenn möglich) so dass er richtig selbst steckenbleibt.
    na ja jetz haben handwerklichen Grundkurs durch..

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

    2 Mal editiert, zuletzt von HansSchwetzingen ()

  • So ein Teil hab ich auch ist Stein alt


    macht beim draufschlagen eine kleine linksdrehung funktioniert fast immer


    und wenn de den nach rechts drehst geht das auch um schrauben zu verschließen oder um linksgewinde zu öffnen ;) aber bitte nicht dieses Louis spielzeug :hey:
    Da muß mindestens Gedore draufstehen! Nützt blos nix wenn die aufnahme schon rund is - passiert oft bei Linsenkopfschrauben "hab ich fast jeden Tag"
    Da wird ne Troxnuss eingeschlagen, dann mit einem Steckwinkel und Hammerschlägen die schraube öffnen - so mach ich jede beschädigte schraube auf - zu 100%

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013