Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Probleme mit Miller Auspuffanlagen bekannt?

  • Ich war mit meiner Shovel mit der guten Shotgun im Sommer bei der Dekra, wollte auch mal einen Abgastest machen, aber die meinten sie brauchen ihr Meßgerät noch. Nix darf man......

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Du hast aber auch seltsame Wünsche...


    Äh, ja, nee, ich hab schon auch EVO-Anstecktöpfe, und ausser dass man immer 2 passende 5er Schrauben dabei haben sollte, damit man die eventuell ausgehusteten DB Killereinsätze wieder reinschrauben kann, hab ich keine Tips zu den Dingern.


    In dem Fred hier vom letztjährigen April gings aber um was anderes...

  • Ich war mit meiner Shovel mit der guten Shotgun im Sommer bei der Dekra, wollte auch mal einen Abgastest machen, aber die meinten sie brauchen ihr Meßgerät noch. Nix darf man......

    Haben die Jungs wohl noch kein Zweitakter gemessen, der nur ab und zu um die Kirche bewegt wird, und n HC Wert jenseits der 10000ppm hat...
    Shovel ist doch noch recht entspannt....Co kann doch bis 4,5 Vol% gehen...das sollte in der Regel auch langen.
    Die Shovel hat doch mit Sicherheit ne EZ vor 89...also von der AU befreit.
    Die meisten Werkstätten haben noch alte CO Meßgeräte...die langen meist für n groben Anhaltpunkt noch, wenn die O2 Batterie nicht aufgebraucht ist.


    Was kann der Hersteller der Anlage (Miller )denn dafür wenn die Mühle nicht die Abgaswerte erfüllt, oder die Prüfer zu dämlich sind alle Prüfvoraussetzungen zu 100% zu erfüllen?
    Ich gehe mal davon aus..das die VN nur Regelsonden...also Vorkatsonden hat und keine nachgeschalteten Monitorsonden...von denen die Rückkopplung (geschlossener Regelkreis)kommt und auch die Motorkontrolllampe ab OBD II gesetzt wird.
    Wer sagt denn, das die Abgasanlage vorn Gas dicht ist und keine Nebenluft gesaugt wird und somit die Sonden ein zu mageres Gemisch erkennen und dem Steuergerät ne Anfettung empfehlen?
    DK Poti/Steller, Map Sensor, LMM, oder Temperatursensoren können auch ein weg haben
    Hat das Steuergerät ein Map auf die neue Abgasanlage bekommen?
    Universaleinschubkatalysatoren werden wohl von der Reaktionsfläche schon her kaum mit Serienkats mithalten.
    Heißt...mehr Gegendruck und Stauwärme, früheres Katsterben durch Zusetzen der reaktiven Poren.
    Mache seit 1993 Abgasuntersuchungen, seit 1997 ununterbrochen zertifiziert

  • ...na dann....wird vieles klar
    Die Kasper sollten mal nur in Europa sich umsehen...in der Schweiz waren Blinker am Motorrad bis vor wenigen Jahren frei bestellbares Zubehör an etlichen Serienkarren.
    An der grünen hab ich se abgebaut vor vier Jahren...kräht kein Hahn nach.