Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo zusammen
    Ich suche für meinen vN Bobber Umbau noch coole Spiegel. Was kann passieren und was passiert in der Regel wenn ich das e Prüfzeichen nicht bei einer Kontrolle vorweisen kann?


    Gruß Axel

  • Führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis ;) kommt sehr viel auf die Tagesform vom Sheriff an.
    Auf Jeden - Ordnungsgeld vlt Mängelkarte

  • OHNE E-Zeichen???? 2-3 Tage in der Ausnüchterungszelle bestimmt ... also hier bei uns in der Gegend.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Und wenn der Oberförster ganz schlechte Laune hat, dann bleibt die Karre da stehen, und Du holst die mitm Hänger, oder schraubst an Ort und Stelle andere Spiegel rann. :evil:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • soweit ich es weiß


    spiegel mit e prüfzeichen nur an bikes mit eg zulassung ab Bj
    bikes mit alter DE zulassung bis Bj mindestgröße 60 cm²


    vorgeschrieben


    aber solange es keine kleinen Minispiegel sind .... wtf*


    ;)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ja genau,pass auf das auf deinen Bobber auch ja überall Prüfzeichen sind............



    Yep.
    Das ist echt esxtrem wichtig, immer und auch in der letzten Kleinigkeit allen gesetzlichen Vorschriften absolut gerecht zu werden.
    Unbelievable. 8)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • In wie weit sich jeder Einzelne an die Gesetze und Bestimmungen hält, ist doch jedem selber überlassen. Irgendwann triffts jeden mal! :hey:


    Halt schade, wenn auf ner Tour mit den Kumpels, bei einer Kontrolle, das Moped aus dem Verkehr gezogen wird, wegen so Kleinigkeiten wie DB-Killer, Minispiegel, Kennzeichenwinkel u.s.w. :hey:


    In meiner Gegend (Nordschwarzwald), stehen Polizeikontrollen immer an beliebten Bikerstrecken, an jedem verdammten Wochenende, man kann sich der Sache nicht entziehen. Wenn der Oberförster von weitem schon den lauten Auspuff hört, wird er den Motorradfahrer, samt Maschine auch anhalten und kontrollieren.

  • das letzte mal als ich allein und rein verkehrstechnisch kontrolliert wurde fuhren die Bullen mit Blaulicht und Sirene hinter mir, ich hielt selbstverständlich an - der beamte fragte völlig aufgebracht warum ich nicht angehalten hätte er fahre mir seit zwei kilometern mit Blaulicht hinterher und würde Halteanweisungen geben - ich meinte nur dass ich keinen Spiegel habe - wie sollte ich das denn sehen ?


    Argument zog . Ich versprach einen dranzumachen. Das war vor zwei Jahren ich habs aber echt vergessen, im verdrängen von hässlichen Dingen bin ich ein Meister.


    Seither hatte ich viele Kontrollen, aber die drehten sich im wesentlichen darum dass der Mensch wichtig ist - nicht die Maschine. Und so habe ich mit dieser von mir so gehassten Methaper auch endlich meinen Frieden gemacht 8):D8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Der Bulle hatte bestimmt Angst vor dir. :crylaugh:




    Aber nicht vergessen, so ein Spiegel ist ein Sicherheitsrelevantes Teil!
    Bei dem heutigen Verkehr, ists manchmal gut, zu wissen was hinter einem so los ist! :hey:

  • Das Problem sehe ich in unserem Nachbarland Österreich, wo ich sehr oft fahre. Kontrollen ohne Grund und dann wird gesucht! In meinem Bekanntenkreis ist wirklich wegen einer Kleinigkeit die Betriebserlaubnis erloschen und obendrein handelte es sich dabei um einen Unfall. Wenn einige das als lustige Einlage ansehen ist das Ihr gutes Recht, ich versuche Spaß am biken zu haben ohne Probleme und kalkulierte Strafen.


    Gruß Axel

  • zigarettenschachtel welcher Größe?? :D


    und der Herr Blackwiddowreiter hat vollkommen recht, so ist das! Und spiegel hat bei mir noch nie jemand geprüft!





    -->Diese indischen in der kegelförmigen Packung...

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!