Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dunkle Visiere nicht zulässig???

  • Hy Leute,


    wollte für mein Boxer V8 ein dunkles Visierholen, da meinte der Knilch, daß schwarze Visiere nicht zugelassen sind, da man Nachts nix mehr sehen würde. Leicht getönte Visiere wären zugelassen. Stimmt das?????

  • Wer sagt denn das du es Nachts benutzt? :facepalm: Son Visier kann man wechseln, das ist nicht fest mit dem Helm verschweißt. Sag das mal dem Knilch. Ne Sonnenbrille setz ich beim Autofahren auch ab wenns dunkel wird.

  • Hy Leute,


    wollte für mein Boxer V8 ein dunkles Visierholen, da meinte der Knilch, daß schwarze Visiere nicht zugelassen sind, da man Nachts nix mehr sehen würde. Leicht getönte Visiere wären zugelassen. Stimmt das?????


    Daylight use only – steht normalerweise drauf. Gibt kein Gesetz, das den Verkauf verbietet. Sonnenbrillen dürfen ja auch verkauft werden. Geh zu einem anderen Händler. Dunkle Visiere gibt's überall. Wenn Du halt nachts damit einen Crash baust, hast Du ein Problem...

  • Genau!


    Beamter: "Sie fahren ja im Stockdunklen mit einer dunklen Sonnenbrille- das verstößt gegen alle Vorschriften!"


    Mop'Fahrer: "Kein Problem, ist hell genug, hab' eine dieser 100Watt-Birnen von unterm Ladentisch im Scheinwerfer!"

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!