Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Eigenbauauspuff eintragen lassen

  • Hi Leute.


    Hab ein Problem. Habe aus einem VA Krümmer und Fishtail Endtöpfen eine Auspuffanlage gebaut. Alles keine E-Nummer. Krümmer sind aber für ne VT 600 Shadow. Ist VT600 2x2 eingraviert. Die Edtöpfe sind ne Amianlage von Jardine. Ohne Nummer und dergleichen. Steht nur Herstellername drauf.
    Dämpfer sind von Dock 66 drin. Das Ding ist nicht irre laut. Will ich auch gar nicht. Mopped ist Bj.`88. Brauche also meiner Meinung nach keine AU.
    Jetzt die Preisfrage. Welcher TÜV kann mir das eintragen? Hat jemand einen TIP für mich? Baden Württemberg/Kreis KA. Oder GER/Speyer wäre nett.
    Bilder kann ich gerne hochladen. Dann seht Ihr, was ich meine.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • glücklicher weise ist dein moped alt .... die Krümeranlage ist dem Tüv wurst ... interessant ist was hinten dan ist ... fahr zum TÜV und kläre das Problem wenns nicht zu laut ist dann wird es auch eingetragen ... bei den Alten Karen braucht es auch keine E-Nummer oder ähnliches ...... von daher dürfte es nicht das Problem sein

  • Also meine Trude ist Bj.88 und ich hab es bei meinem Supertrapp so angestellt mit der Eintragung.
    Bei nem Kollegen bei dem schon ein Supertrapp eingetragen war mit ner eigenen Nummer, eine Kopie vom Schein gemacht.
    Meinen Supertr. Laser gravieren lassen mit dieser Nummer und beim TÜV gesagt ich habe sie von Ihm abgekauft und möchte sie eintragen.
    Obwohl es eine 1400 von meinem Kollegen war und meine laut papieren eine 700 ist war es null proplem mit der eintragung, das wundert mich bis heute.
    Vieleicht hilf der Trick.
    Was natürlich bei einer Kontrolle passiert erfahrt ihr vieleicht noch in dieser Saison. :box:

  • Steini jetzt lies Dir nochmal Deinen Post durch ..... und dann überleg mal was Du hier gerade öffentlich zum Besten gibst :facepalm: allein die Geschichte mit dem Lasern lasern ist schon ne Hausnummer für sich


    jetzt mal gesetzestreu ... besorg Dir ein paar Tüten ... mach sie leise, schlag ne Nummer rein und dann ab zum TÜV

  • Das alles immer so kompliziert ist.


    Da mein Prüfer beim Namen Supertrapp immer sofort in Onmacht fällt musst ich mir ja was einfallen lassen.
    Es handelte sich ja genau um den gleichen Typ Endtopf wie der der eingetragen war und die Lautstärke wurde auch gemessen und hat gepasst.
    Ihm ging es einzig und allein darum das ich mit nem Topf ohne Nummer gekommen bin da musste ich mir halt was einfallen lassen.


    Da will man helfen und schon ist man der A....


    Und ja ich weiss auch das es wohl etwas unüberlegt war. :D

  • Also meine Trude ist Bj.88 und ich hab es bei meinem Supertrapp so angestellt mit der Eintragung.
    Bei nem Kollegen bei dem schon ein Supertrapp eingetragen war mit ner eigenen Nummer, eine Kopie vom Schein gemacht.
    Meinen Supertr. Laser gravieren lassen mit dieser Nummer und beim TÜV gesagt ich habe sie von Ihm abgekauft und möchte sie eintragen.
    Obwohl es eine 1400 von meinem Kollegen war und meine laut papieren eine 700 ist war es null proplem mit der eintragung, das wundert mich bis heute.
    Vieleicht hilf der Trick.
    Was natürlich bei einer Kontrolle passiert erfahrt ihr vieleicht noch in dieser Saison. :box:



    dir dürfte bekannt sein das die Staatsmacht hier auch mitliest, und aufgrund deines Profils, Bildern deines Bikes, Nummernschild usw. auch deine Adresse herrausbekommt!
    Sei also nicht zu überrascht wenn bei ner Kontrolle alles nach links gedreht wird!


    Auch kann ermittelt werden welcher Prüfer dir den Topf eingetragen hat, ist alles hinterlegt!


    Da braucht sich keiner wundern wenn die Tüvprüfer immer sturer werden ;(



    Halt uns auf dem laufenden :thumbsup:

  • Ach panikmache.
    Ich hab es doch so gemacht wie es Bulldoycycles gesagt hat.


    Hab mir Tüten besorgt, hab sie leise gemacht, ne Nummer reinschlagen(Lasern ist schonender) und ab zum TÜV.
    Der kopierte Schein war nur mit dabei um die Prüfung der Tüten überhaupt zu ermöglichen.


    So jetzt könnt ihr weiter auf mir rumkloppen.

  • Ja ich weiss es ja jetzt :danke::doof::doof::doof:


    Deshalb ja auch meine Signatur :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Steini1972 ()

  • Ihr stellt euch an. Das war ein Schalldämpfer mit einer Nummer, die Lautstärke hat gepasst, das Bj. vom Bike auch und der TÜV hats eingetragen.


    Also alles legal. :thumbsup:



    .

  • Supertrappn zu verkaufen - aber die wollte schon ein anderer ich ahbs vergessen, Also nen neue Supertrapp zum verchecken so 1 3/4 Zoll Anschluss Edelstahl neu 300 --bei mir 150............. Jesus mit hundertz scheiben und Race Kappe. und Ding wo man answeißen kANN ZWECKS hALTER: lol fREIBURG HAT GEWONNEN : DESHALB MACH ICH DIE GANZEN SCHREIBFEHLER AUCH NICHT WEG: fUSSI IN DER KNEIPE IST COOL:

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Supertrappn zu verkaufen - aber die wollte schon ein anderer ich ahbs vergessen, Also nen neue Supertrapp zum verchecken so 1 3/4 Zoll Anschluss Edelstahl neu 300 --bei mir 150............. Jesus mit hundertz scheiben und Race Kappe. und Ding wo man answeißen kANN ZWECKS hALTER: lol fREIBURG HAT GEWONNEN : DESHALB MACH ICH DIE GANZEN SCHREIBFEHLER AUCH NICHT WEG: fUSSI IN DER KNEIPE IST COOL:

    was hast du letztens zu mir gesagt? rauch nicht so viel!
    le freiburg war dann doch eins zu viel 8)

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!