Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

North Carolina kippt Helmgesetz

  • RALEIGH — Adult motorcycle riders would be free to ride without head protection under legislation, approved Tuesday by a House committee, to repeal North Carolina’s mandatory safety helmet law for most motorcyclists.Helmets would be required only for motorcyclists younger than 21 and for inexperienced older riders who have been licensed to drive motorcycles for less than 12 months. Riders without helmets would have to carry enough insurance coverage to cover the first $10,000 of their medical bills from crash injuries.Members of the House Transportation Committee agreed, in a divided voice vote, that North Carolina should join 31 other states that give most bikers the freedom to decide for themselves.“I always wore a helmet to protect myself,” said Rep. Rodney Moore, a Charlotte Democrat who said he hasn’t driven a motorcycle in a few years. “But when you look at a person’s rights, they have a right to decide whether they want to wear a helmet or not. They should be able to make a reasonable decision.”


    Read more here: http://www.newsobserver.com/20…elmets.html#storylink=cpy

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • So denn man eine Versicherung findet, die die ersten 10.000 Öcken der Sturzfolgen beim Fahren ohne Helm abdeckt...


    Das einzig Gute: North Carolina setzt auf Eigenverantwortung, Deutschland auf Entmündigung. :P


    Da haste allerdings Recht...


    BTW...is ja die English-Area...aber da ich ein tumber Bauernlümmel aus dem Dunkelland ohne Bildung bin... ;( ...wer übersetzt mir das mal bitte
    :rolleyes:

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Da haste allerdings Recht...


    BTW...is ja die English-Area...aber da ich ein tumber Bauernlümmel aus dem Dunkelland ohne Bildung bin... ;( ...wer übersetzt mir das mal bitte
    :rolleyes:



    Was genau, Alex?



    Greetz,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Na ja, der Anfang ist North- Carolina nicht,
    Florida, Hawaii z. B. Ist schon seit Jahren keine
    generelle Helmpflicht mehr....


    Ich finde es gut, mündige Bürger auch entsprechende
    Entscheidungen zuzutrauen...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Der badische Inquisitor hat nur einen Ausschnitt aus einer amerikanischen Meldung kopiert.


    Kurzfassung: Aufhebung der Helmpflicht für Motorradfahrer über 21 Jahre. Weiterhin Helmpflicht für Biker unter 21 J. und für ältere Motorradfahrer die weniger als 1 Jahr im Besitz des Motorradführerscheins sind.


    Der Rest außen rum ist blablabla. ;)

  • Sorry,


    komme zu spät!
    Ja, das war/ist die Kernaussage.
    Schade eigentlich- früher brauchte man im Land unserer nordatlantischen Waffenbrüder verpflichtend
    nur eine Brille zum Fahren. Aber so langsam opfern die ihre Freiheit auch dem modischen Blödsinn.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Na ja, der Anfang ist North- Carolina nicht,
    Florida, Hawaii z. B. Ist schon seit Jahren keine
    generelle Helmpflicht mehr....


    Ich finde es gut, mündige Bürger auch entsprechende
    Entscheidungen zuzutrauen...


    Genau, aber da giebts noch mehr Staaten bei den Amis, die keine Helmpflicht haben, die Amis ham doch auch in jedem Staat andere Gesetze, gilt unter Anderem auch für Waffen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P


  • Genau, aber da giebts noch mehr Staaten bei den Amis, die keine Helmpflicht haben, die Amis ham doch auch in jedem Staat andere Gesetze, gilt unter Anderem auch für Waffen.



    Was,


    es gibt Staaten ohne Waffenpflicht? Kann ich mir bei den Amis kaum vorstellen... 8o

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!