Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rekluse Kupplung

  • Hallo @all,


    hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Kupplung.


    Rekluse Kupplung


    Würde evtl. diese in Ilonas Sporty einbauen(sie kommt morgen :D). Die Arme hat kleine zarte Hände und bei längeren Fahrten, schmerzen ihre Hände. 8o


    Bitte positive und vor allem negative Erfahrungen.


    Danke schon mal


    Gruss ulli2001ulli

  • Na so sehr viel Erfahrungen wirst Du da wohl noch nicht finden.
    Solltest mal mit FINE3 telefonieren, die waren meines Wissens die ersten, die 'ne Softail in Germany damit umgerüstet haben....
    Soll die Handkräfte um bis zu 95% reduzieren!In Faak und Daytona wünsche ich mir sowas auch - ansonsten wirklich eher was für Mädchen.....;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Preislich gesehen auf alle Fälle ne Alternative. Wenn die Pfoten zu klein sind, kannste das Kupplungsspiel zu groß machen, damit sie früher kommt. (Die Kupplung)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Wenn die Pfoten zu klein sind, kannste
    machen, damit sie früher kommt. (Die Kupplung)[/quote]



    .......ach so.....:D !?!

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • So wir haben jetzt in Ilonas Sporty die Rekluse Kupplung einbauen lassen (eigentlich mache ich so was ja selber, aber wegen Garantie uns so´n scheiß. Habe ich das mal machen lassen).


    In Faak habe ich gemerkt dass Ilona diese Kupplung wohl doch dringender braucht als zuerst von mir gedacht. Als wir im Stop and go um den See gefahren sind, und anschließend noch ins Arneitzgelände gefahren sind, hat Ilona sich eine Zerrung im linken Unterarm geholt. Dadurch dass wir den ganzen Tag schon durch die Gegend gefahren sind, war es wohl doch ein wenig zu viel für die zarten Hände einer Frau.
    Leider musste Ilona dann zwei Tage pausieren.


    So jetzt aber zur Kupplung.


    Die Kupplung funktioniert echt einwandfrei. Im Stand den ersten Gang rein und Kupplung los lassen. Der Kupplungshebel geht im Stand SUPER LEICHT. So jetzt steht man an der Ampel der erste Gang ist drin und man kommt sich vor als ob man auf einem Roller sitzt. Es wird Grün und man gibt einfach Gas. Die Sporty beschleunigt echt super, kein Ruckeln und Rutschen der Kupplung. Zum Gangwechsel muss man die Kupplung noch ziehen, das geht allerdings auch sehr leicht. Als ob der Zug gerissen ist.


    Bei einem Ampelstart, kann ich mir kaum vorstellen dass man mit einer herkömmlichen Kupplung schneller ist. Die Traktion der Kupplung ist echt beeindruckend.


    Naja für Ilona war es auf jeden Fall eine sehr gute Investition. Der Preis ist zwar ein wenig happig, aber das ist die Kupplung auch wert. :bigok:


    Für eine Frau auf jeden Fall eine Alternative wenn Sie Probleme beim Kuppeln hat.


    Ilonas Kommentar nach der ersten Fahrt jetzt macht Moped fahren erst richtig Spaß :D :D :D

  • Mein Weib hat die Müller Power Clutch eingebaut, funzt ganz gut.


    Eine Automatikkupllung würde mich tatsächlich für mein Mopped interessieren, das Weicheigedöns stört mich nicht, ich fänds einfach nur geil.


    Allerdings gibt es Probleme den Bock mit Kicker anzuschmeißen, und ich habe Kick only...

  • So richtig Automatik ist das ja eh nicht wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe ;) .


    Trennt eigentlich nur Leerlauf und 1 Gang - alles andere muss eh regulär geschaltet werden.


    Klingt ganz witzig für stop´n go in der Stadt aber ansonsten....