ich beginne grad mit dem Umbau einer XS650 von einem Kumpel!
Wie siehts da aus mim TÜV wenn ich den Bügel hinten am Rahmen wegflex? Fallen die da alle in Ohnmacht?
wie ist das mit der Steifigkeit des Rahmens? Sollte da noch wieder was quer rein?
XS 650 - Umbau
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besser wär´s, auch für die Steifigkeit des Heck´s und das Gewissen des TÜVers. Vorher mit ihm bequatschen is eh klar.
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zu spät
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ich hatte die Frage auch gestellt, bevor ich mir den Rahmen angeschaut habe! Da geht ja direkt hinter den Dämpfern eine Querstrebe und ein Bleck rüber, da wird ja nix unsteif, das passt für nen TÜV der sich nicht bei jedem Scheiss gleich in die Hose scheisst! Wer lang fragt, geht lang irr...
Der Anfang ist gemacht, schaun wir mal wie es weiter geht...
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Moin Sindri, den Heckbügel kannst Du ohne weiteres abflexen, allerdings mußt Du dann den Einmannbetrieb eintragen lassen.
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Bis 2cm hinter der Dämpferaufnahme ist son Regelmass.
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ja dann kann ich die Flex ja nochmal schwingen [Blockierte Grafik: http://asenheim.de/Daten/Smilies/flex.gif]
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hm?
bei meiner xs hat der eine tüv den kopf geschüttelt, nix da abflexen,
beim 2. anlauf beim anderen tüv gabs dann das ok -
das kenn ich! Hatte das damals bei der SR500 ! der eine TÜV , war ein "Geheimtip" - lässt alles durch, hat mir das Moped still gelegt - Gutachten von Fahrzeughersteller notwendig ! Das hab ich mir dann bei Yamaha kostenfrei eingeholt, bin zum anderen TÜV und die haben mir gefragt warum ich da sone Zettelwirtschaft organisiert habe! Sie können/dürfen das auch so eintragen! Deswegen bin ich mittlerweile recht entspannt, schliesslich wollen die Institutionen auch ihr Brot verdienen!
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Vergaser komplett überholt und aufgehübscht
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Sauber sauber
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saubere arbeit
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Yo ..... die Vergaser sehen sauber aus ..... bin auch gerade da bei, soweit wie die Kälte es zuläßt ...
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Vergaser komplett überholt und aufgehübscht
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Hast Du die Vergaserteile schwarz pulvern lassen?
Sieht echt klasse aus.
Edit: Wie machst Du die Motorentlüftung? -
Auspufflack, vorher perlgestrahlt, blöde Abklebarbeit, aber da wir ja zu zweit an der Maschine arbeiten, macht das zum Glück der andere ...
nach dem Auftragen des lackes das ganze bei Muttern für ne Halbe Stunde in den Ofen, aber nicht einpennen sonst gehen die Rauchmelder los...
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Super Sache das. Könntest Du der Edit auch noch antworten wegen der Entlüftung?
Es gibt ja Filter, wo die Entlüftung wieder auf die Filter geht.
Sowas in der Art.
[Blockierte Grafik: http://www.xs650.de/tips/uwe-lufi.jpg]Sieht aber doch eher bescheiden aus.
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Super Sache das. Könntest Du der Edit auch noch antworten wegen der Entlüftung?
Es gibt ja Filter, wo die Entlüftung wieder auf die Filter geht.
Sowas in der Art.
[Blockierte Grafik: http://www.xs650.de/tips/uwe-lufi.jpg]Sieht aber doch eher bescheiden aus.
kauf dir n entlüftungsfilter von tante louise, schwarz lacken und gut.
wenn dir das nicht gefällt, dann häng n schlauch ran, der iwo hin geht
oder montier eine pneumatik-dämpfer, alles ist möglich -
soweit sind wir noch nicht, aber da werd ich mir noch was überlegen, oder eben einfach nen Schlauch in die Botanik legen!
Bei der SR sprotzt das ja dann auch nur in den Kurbelgehäuseentlüftungsfilter, das seh ich jetzt mal ganz entpannt, kommt ja auch nicht literweise Öl raus
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Danke Leute für die Tipps.
Dann werd ich mal schauen, wie ich das mache.@Sindri: Noch viel Erfolg beim Umbau und schön weiter posten.
Bin auf das Ergebnis gespannt. -
momentan ist es wie beim Hausbau wenn man schlitze klopft, man schafft, sieht aber nix!
Vergasermembrane im Arsch, Die Feder ausgenudelt, Motor reinigen und aufhübschen...
Gestern das hinter Schutzblech gekommen - Fehllieferung....wir kommen nicht weiter