Mal ne Frage in die Runde, im stand hört sich der Motor absolut ok an, nix tickert, nix klackert. Wenn ich im Stand Gas gebe auch nix, hört sich ebenso perfekt an .
Beim beschleunigen auch nix, aber dann,...bei geschätzten 2-3 tsd umdrehungen Gas halten und es tickert, ob im 3ten, 4ten, Gang, egal,...sobald iich ca bei dieser Drehzahl das Gas halte tickert es! Hm ? wer ne Ahnung?? Bin diesen Motor noch nie gefahren aber ich sach jetzt mal das dieses geräusch da nicht hingehört.
Wer kennt sich mit'n xt 600 Eintopf aus ??
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Hey Mettwurstbrot,
Das könnte die Steuerkette sein, diese kann man nachspannen.
Gruss aus Kiel
North
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An die steuerkette hatte ich auch sofort gedacht.
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Is doch klar wir als alte Yamaha Kicker.
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War nach dem Klang des tickern auch mein Gedanke, aber dann nur unter Last bei konstanter Drehzahl?
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Steuerkette hört man nur bei Entlastung, also abtouren im Stand, oder im Betrieb ohne Lastwechsel.
Wenn de Kupplung ziehst das Selbe ???
Kannste den Spanner nicht ausbaun, und schaun, auf welchem Zahn der steht ?? Daran sieht man doch den Verschleiß, oder wie weit sich das Ding schon nachgespannt hat.
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Steuerkette eher nicht.Vor allen nicht unter Belastung und kein tickern.Wenn sich die Steuerkette meldet ist das ein Rasseln.Da wird irgendwas anderes vibrieren.Zieh erstmal alle Motorhalteschrauben fest und kuck ob irgendwas lose ist.Ich habe mal bei meiner SR damals den ganzen Motor bei ähnlichen Geräuschen überholt.Nach der Überholung war das Geräusch immer noch da.Bis zu der Nacht wo ich beim Fahren den Scheinwerfer einstellen wollte und ich an den losen Lampenring gekommen bin..........
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Panzer seiner hat Recht...guck erstmal aussenrum alles ab.Hab mich ebenfalls mal dusselich gesucht wegen so einem Geräusch,war letzten Endes auch der Lampenring.
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Bei mir wars der Tankdeckel...
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und bei mir der Innenkrümmer...
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Benzinhahnmenbrane ..... war es bei mir ..... nachdem ich 100x mal die Ventiele eingestellte hatte und es noch immer da war
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bei mir waren es die Zähne,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,aber es war auch im Winter!
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moin ,
eventuell zündung bzw.zündzeitpunkt zu früh,
bin nicht im bilde was an der XT an Zündung verbaut ist bzw.ob sich der zeitpunkt kontrollieren/einstellen läßt.
wie ist den die laufleistung,mache gerade meinen XS 650 motor fit,da waren sogar die pleuelaugen ausgelaufen,so dass die kolbenbolzen schon richtiges spiel hatten und wohl klappern konnten.gruß
frank -
bei mir waren es die Zähne,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,aber es war auch im Winter!
.... glaub ich das das bei Dir die Zähne waren, haste mal innen Spiegel gekuckt -
Sowas muss man selber hören, Ferndiagnosen bringen da nix. Versuch doch einfach mal rauszubekommen wo das Geräusch am Motor herkommt, ( Mehr oben, also Kopf, mehr unten, mehr so mittig ??? viel Spass.
Hat das Gerät Schieber oder Klappensteuerung ?? Wenns Klappe hat, da gabs mal son Tickern bei der Ansaugklappe. -
Hi , laß den Mist klappern , wenn was abfällt weisste was es war
don't touch an running engine !
Gruß von der Alb
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.... glaub ich das das bei Dir die Zähne waren, haste mal innen Spiegel gekuckteh ich fahr Motorrad da bleibt keine Kohle mehr fürn Zahnarzt !