Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Fragen zum Vergaser/Drossel

  • Hi,


    bin gerade dabei meine VT600 umzubauen, da sie nun nackt in der Werkstat steht und man nun auch super am Vergaser kommt wollte ich die gleich entdrosseln. Jedoch ist der Vergaser frei vor i-welchen drosselringen und lässt sich auch voll öffnen. Die Schrauben von den Ansaugstutzen sehen auch noch unberührt aus. Nun wurde die Vt600 ja ich glaube ab 1998 nen bischen verändert, sprich 5 Gang.


    Ich habe nun schon des öffteren gelesen das die 2 Vergaser haben soll und auch nen Luftfilterkasten mit 2 Anschlüssen habe ich auf Fotos schon gefunden aber ich besitze nur einen Vergaser.


    Es gab ja auch verschiedene Leistungen. 39, 34, 42PS etc. desweiteren ist der Krümmer des hinteren Zylinders deutlich dünner. Kann das sein das die Leistung von 34ps einfach eingetragen wurde ohne das die Shadow gedrosselt wurde?


    Und das sie ab 98 ein wenig mehr verändert haben als nur nen 5ten gang? Wenn ja was?


    Gruß

  • Von Bj 1998 bis 2000 hat die Vt 600 nur noch ein Vergaser und der Luftfilterkasten ist auch größer der Chromdeckel ist nur noch eine Blende.
    Wenn du mal einen neuen Luftfilter brauchst achte auf das Bj. da der ab 1998 größer ist. ;)


    Bei den Bj. von 1988 bis 1997 ist der Doppelvergaser verbaut und der Luftfilterkasten ist kleiner und der Deckel massiv.


    Achso stell dich noch im Member 2 Bereich vor Fragen stellen ohne Vorstellung wird hier nicht so gern gesehen. :evil:

  • Veränderung ab Bj 1998 5 Gang, ein Vergaser,keine Benzinpumpe mehr verbaut.


    Umrüstung auf zwei Vergaser wozu ??? Ich denke das könnte bei der (ASU) Abgassonderuntersuchung ärger geben da die Werte sicherlich nicht mehr übereinstimmen.


    Ich glaube auch mal gehört zu haben das die Vergaser-Aufnahme anders ab dem Bj. 1998 ist. (aber 100% weiß ich das nicht) :S

  • alsoo, ich hab heute den motor lackiert und dafür auch alles abgebaut... der ansaugstutzen ist offen spiel nun mit dem gedanken einen größeren vergaser zuverbauen. eine benzinpumpe ist aber dennoch verbaut unterdruck system.


    gruß

  • Sagt mal Leute, woher wisst ihr das alles?!
    Ich hab das Internet durchforstet, nach Literatur gesucht - aber keinerlei Infos zu Veränderungen ab 1998 oder Unterschiede zwischen der USA und der EU Version und der gleichen gefunden?