Boa ich bin am verzweifeln, ich habe mein LED Rücklicht abgebaut und dieses http://www.ebay.de/itm/Chrom-LED-Rucklicht-weiss-fur-Harley-Davidson-mit-ECE-/230865819386?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35c0acd6fa#ht_1218wt_906 angebaut aber das Bremslicht klappt nicht das alte habe ich nochmal angeschlossen an dem geht das Bremslicht, hat einer ein Tipp!
Scheiß Elektrik
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kaputt??
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Na beim Rücklicht giebts doch nicht viele Möglichkeiten, sind ja blos 3 Kabel. Also altes Gerät funktioniert bis dahin. Tausche mal die Kabel, Dioden haben nur in eine Richtung Durchgang. Oder halt doch einfach mal die Rücklichtkabel ans Stopplicht, eventuell das alte Masseproblem.
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zu 99% falsch angeschlossen
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Na beim Rücklicht giebts doch nicht viele Möglichkeiten, sind ja blos 3 Kabel. Also altes Gerät funktioniert bis dahin. Tausche mal die Kabel, Dioden haben nur in eine Richtung Durchgang. Oder halt doch einfach mal die Rücklichtkabel ans Stopplicht, eventuell das alte Masseproblem.
Jo .... ein ganz blöder fehler, der gerne mal gemacht wird ...
Oder das teil ist einfach im ARSCH ... ne kalte (schlecht gelötet) Lötstelle auf der Plantine .... geht schnell, wenn in China, jemand kein Bock hatte -
Das geht in China auch so schnell, da müssen Die keine Böcke haben, Nur wenn die Copy - Maschine spinnt, dann wernse böse.
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so war gerade noch mal inne Garage, ich habe festgestellt wenn das Licht an ist ist das Bremslicht mit an wenn ich licht aus mache geht das Bremslicht beim bremsen schließe ich das alte Rücklicht an klappt alles, ob die Chinamänner vieleicht beim Löten der Platiene die Kabel vertauscht haben?
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Yepp ...... versuche es einfach andersrum anzuschließen
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die farbbelegung stimmt oft nicht überein....bei der china ware....
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Hatte ich kürzlich auch. Bei denen ist rot nicht immer Plus! Sondern auch mal das schwarze Kabel...
Musst halt mal die Reihenfolge tauschen dann gehts bestimmt. -
Hab mich noch nie nach Farben gerichtet, ( vertraue Niemandem, besonders nicht Chinesen........ ich messe alles selber nach. Hat sich schon oft bestätigt, oder Du hast nen Sack Sicherungen zu Hause
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Hatte ich kürzlich auch. Bei denen ist rot nicht immer Plus! Sondern auch mal das schwarze Kabel...
Musst halt mal die Reihenfolge tauschen dann gehts bestimmt.Jo, dann mal hier ein Beispiel das auf Farben kein Verlass ist... (Aber E11)
In GER ist Braun normal Masse im KFZ Bereich...
Grün (Gn) = - 12 Volt
Braun (Br) = + 12 Volt / Standlicht
Grün Weiß (Gn/Ws) = + 12 Volt / BremseProbieren muss man schon. Durch Verpolung kann bei Beleuchtung normal nichts passieren, solange die Spannung eingehalten wird. Sperrdioden bei LED sind groß genug ausgelegt.
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Ich wette, du hast ein seitliches Kennzeichen mit LED Beleuchtung dran. In dem Fall musst du nur eine Sperrdiode einlöten...
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Ich wette, du hast ein seitliches Kennzeichen mit LED Beleuchtung dran. In dem Fall musst du nur eine Sperrdiode einlöten...
das ist Quatsch
Du hast einmal minus und zweimal plus mehr ist da nicht
wofür eine Sperrdiode?
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SperrDioden, sollen den Strom, nur in eine Richtung fließen lassen .... ist ein Verpolungsschutz
Wobei es bei Glühbirnen völlig EGAL ist, und bei LED auch, den bei denen fließt der Strom auch nur in eine Richtung (Dioden), also richtige Polung -
so nun klappt alles, ich danke euch ihr hattet recht war falsch verdrahtet
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Hab mich noch nie nach Farben gerichtet, ( vertraue Niemandem, besonders nicht Chinesen........ ich messe alles selber nach. Hat sich schon oft bestätigt, oder Du hast nen Sack Sicherungen zu Hause
Siehste .....
Aber GUT das es doch noch geklappt hat
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Ich weiß was Sperrdioden sind meine Frage ging in die Richtung
wofür bei ein Rücklicht
wobei der Name Sperrdioden auch nicht klar ist
jede diode lässt strom nur in eine richtung