Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hinterrad Gussrad vorne einbauen

  • Hallo, ich habe folgende Frage:


    Vorausgesetzt alles wurde passend gemacht (Lager, Achse, ggf Bremsscheiben Versatz, etc.) ist es denkabr eine Hinterradfelge vorne fahren zu können und zu dürfen? Lässt sich sowas eintragen ( Ziel: gleiche Reifengrössen vorne und hinten), oder anders rum gefragt, gibt es Fakten die eindeutig dagegen sprechen?
    Vielleicht hat hier schon kemand Erafhrung mit diesem Thema, es würde die Auswahl der vorhandene Serienteile stark erweitern.

  • achte auf den stempel in der felge,wenn der als hinterradfelge ausgelegt ist geht es nicht,also neutrale felge nehmen 8)

  • Ich kann dir nur als Rat geben geh zu deiner Prüfstelle und setz dich mit dennen auseinander. Die werden wahrscheinlich erstmal "Nein" sagen.
    Aber hinterfrage es was daran ein "Nein" ist um deine Argumentation auf zubauen.
    Schau ob du jemanden findest der sowas schonmal gemacht hat - glaub beim Jagdbobber isses auch gleiche Rad/Reifen Kombi vorn und hinten.


    Schreib zur Not mal Brauchi an hilft dir vielleicht.


    Ich hab im Moment auch mit den Grauen zu kämpfen hab aber mitlerweile nen Weg gefunden wie ich mein Cafe Racerheck aus Metall eintragen lassen kann - Warte zwra immernoch aufs Materialgutachten aber gut das ne andere Story.

  • Warum sollten die Nein sagen ?


    Da fragt keine Sau nach... man kann sich natürlich auch für alles einnässen und solange überall nachfragen bis man schlussendlich gar nichts mehr eingetragen kriegt.


    Deine Heckgeschichte ist mir genauso ein Rätsel.


    Das interessiert meinen Prüfer einen Scheiß. Ist nicht aus GFK, kann also nicht splittern, ist festgemacht und das einzig wichtige: hat keine scharfen Kanten... alles gut.


    Wegen so ´nem Höcker nach nem Schweißschein fragen... das fragen die bei uns wenn der Heckrahmen massiv umgearbeitet wurde, aber nicht für sowas.



    Von daher nochmal: Felge mit Nummer kaufen, sauberst arbeiten und dann diese Felge auf Nachfrage dem Tüver als Originalfelge vom Hersteller verkaufen.


    Dann wird die unter Nennung der Nummer in der Felge als neue Radgröße eingetragen und fertig.

  • Spitze !
    Danke für die konstruktiven Beiträge


    Das klingt unterm Strich ja eher positiv.


    Brauchi = Roter Baron W 650 ?


    Die dort verwendete Reifenkombi ist nämlich das was ich meine.
    Wobei er ja Speichenräder verbaut hat.
    Mal schaun, evtl kan er mir ja bei diesem Thema weiterhelfen.


    :danke:

  • magic_u


    Brauchi ist der mit dem JagdBobber, ja - ob das ding auch Roter Baron heißt weiss ich nicht.


    @ Mike


    Ich weiss nicht wo du deine Umbauten eintragen lässt ich kann leider nur das wiedergeben was mir der Verantwortliche weitergegeben hat und bin mit dem hier zum Fragen her gekommen. Die Sachlage ist leider so wie ich es beschrieben habe und ich kann dem Herren schlecht Vorschriften machen wie er seine Arbeit erledigt oder wie er sie erledigen sollte.
    Ob das nun Schwachsinn ist oder nicht ....