Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Seitenständer an Vv von Highway Hawk klappt von alleine ein

  • Hallo,

    Hätte einige Fragen an Trudendriver 1400 wegen der Kürzung der Fußrastenanlage.kann mir jemand sagen bitte wie ich ein Kontakt herstellen könnte.danke und grüße

    Rico

    Wenn ich was kürzen wollte Flex ich das ab

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Von einem GAST der vor knapp neun Jahren hier mal was geschrieben hast ...wirst du keine Antwort mehr bekommen.

    Halteplatten und beidseitig das Gestänge kürzen..oder worauf bezieht sixh deine Frage?

  • Hallo,

    Habe eine Trude bei der vorbverlegte Fußrastenanlage verbaut ist.der Seitenständer der ganz vorne Nähe Ölfilter Sitz ist Schrott.

    In dem Bericht von Trudendriver 1400 hat dieser damals eine originale Fußrastenanlage gekürzt um den originalen Seitenständer wieder zu verwenden.nun würde mich sehr interessieren wie er das damals gemacht hat.die originale Fußrastenanlage wird ja mit 8 Schrauben befestigt. Trudendriver hat seine damals gekürzt nach der rechten Seite das ist klar.nur wie weit auf 2 oder 4 oder 6 Löcher wäre gut zu wissen.müssen längere Schrauben verwendet werden oder ggf.unterlegt usw.deswegen habe ich gehofft ihn noch evtl.anzutreffen um an Infos zu kommen.er hatte damals ein Foto drinnen wo es schön zu sehen war,nur leider nicht näheres beschrieben.Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Rico

  • acht Inbusschrauben M8x25

    Serienunterzug li/re und Serienseitenständer ( Fuß wieder anschweißen) soweit kürzen, das die Trude sicher leicht abgewinkelt nach links steht und deinen Ansprüchen genügt.


    Braucht du jetzt eine Schnittvorgabe oder kannst du alleine mit ner Flex und einer Millimeterscheibe umgehen?


    Eine angeschraubte Seitenständeraufnahme kann man instandsetzen oder ein Reparaturkit verbauen.

    Setzte doch mal bitte aussagekräftige Bilder mit maximal 400Kb rein.

    Vom Ölfilter ist der Seitenständer auch noch gut 200mm entfernt....das dieser nicht im Serienzustand am Batteriekasten könnt dürfte so ziemlich jeden klar sein.

    Wenn die vorderste 285 bis 295mm lange Rasten und Motorhalteschraube links am Seitenständer einen Schloßschrsuben Kopf mit einer Zugfestigkeit von 4.9 hat dringend erneuern gegen mindestens 8.8er...besser 10.9 Material, was kein durchgehendes Gewinde haben sollte.

    Hatte schon einige Truden mit abgerissen Kopf hier, dann hing der Seitenständer und die Anrufe auf halb acht.