Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Wildstar "Rock`n`Roll"

  • Ihr seid gut :hail:


    Der Telefix wäre von der Machart perfekt, aber viel zu hoch. Wegen Scheinwerferausschnitt muss die Verkleidung sehr tief montiert werden, also muss der Stummel dicht an die Gabelbrücke...wie bei den LSL-Dingern...hab da immer nur die hohen gesehen, und die sehen furchtbar aus. Diese hier sind gut, etwas die Kanten abschleifen und Pulver rüber, fertig! Danke Brachus :thumbsup:


    Jetzt hab ich die Lösung für das Problem, aber hänge jetzt doch an der R1-Bremse...Sättel gibt es für 160-200 Taler, die Armaturen (Kupplungsseite mit Bowdenzug, Bremszylinder und Ausgleichsbehälter für 150...Leitungen muss ich eh neu machen, und Kupplungszug selber kürzen. Griffe in 22mm gibt es auch schöne, und ich hätte dann sehr kleine Armaturen und eine sehr gute Bremse...Sättel schwarz lackieren, Armaturen schön schleifen und Ecken wegmachen, dann pulvern...braucht jemand zwei neue!! Bremssättel und komplette Armaturen einer Wildstar, alles schwarz hochglanz gepulvert, mit neuen Bremsbelägen??? ;) :rolleyes:


    Ich frag mal meinen Tüver, was er davon hält...kostenmässig dürfte ich keinen Verlust machen, durch den Verkauf meiner schönen Bremse, eher Gewinn, und bei der geplanten Leistung hatten ja eh schon einige Sorgen wegen der Serienbremse. Schwimmende Scheiben gibt es ja auch für Harley-Räder... :D

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Ich bin genervt, ich bin frustriert, weil hier einfach nichts passiert...Ich streite mich immer noch mit der Versicherung des Unfallgegners von vor 2,5 Jahren, die haben im Januar ihre Zahlungen eingestellt, aus nem fadenscheinigen Grund...da merkt man wie sehr die auf Zeit spielen...immer neue Zettel und Gutachten fordern, jetzt behaupten sie mein damaliger Arbeitsvertrag wäre befristet gewesen und so weiter...es nervt richtig!


    Ohne Geld keine R1 Armaturen, Stummellenker, Motordichtungen, Lack usw...deswegen stockt es hier immer wieder :swear:


    Egal, jammern nützt ja nix...mein Ansaugkrümmer ist endlich fertig geschweisst, passt auch sehr gut, die Schweisslehre hat gut funktioniert.
    An den Auflageflächen ist mit eingesetzten Schrauben ein Spalt von ca.1,5 mm vorhanden, wie geplant. Hier werde ich ein dünnes Blech mit beidseitigem Dichtpapier einsetzen, um ihn thermisch zu entkoppeln, und einen Teil der Vibrationen aufzufangen. Wenn man von vorne reinguckt kann man den Kanal schon sehen, das war vorher unmöglich. Der Vergaser passt auch sehr gut daran, da reicht ein Gummistutzen mit zwei Schellen zur Befestigung, jetzt muss nur noch der Innendurchmesser und der Übergang zu den Flanschen angepasst werden...das letzte Bild ist durch den Vergaser gesehen, da sieht man hinten noch die Kante, die muss natürlich weg.
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    Die Zylinderköpfe hab ich mit ordentlich Backofenreiniger geputzt, jetzt kann man auch was erkennen. Die Brennräume haben Kanten
    an den Sitzringen der Ventile, die das freie Strömen stören, die werden weggefräst, und die Brennräume poliert und geglättet.
    Die Einlasskanäle sehen gut aus, hier werde ich nur etwas glätten, die Gnubbel an den Ventilführungen strömungsgünstig fräsen und
    den Trenner zwischen den Kanälen anschärfen. Die Sitzringe werden bei allen Kanälen bis zum eigentlichen Sitz des Ventils ver-
    grössert. Im Auslasskanal wartet etwas mehr Arbeit, sie werden bis auf das Mass der Auslassdichtung vergrössert, da muss
    ordentlich Material weg, da schlummert viel Leistung! Das bekomme ich mit dem Dremel nicht hin, da muss ein Druckluftfräser ran...
    Die Ventile haben eine ganz ordentliche Form, da reicht polieren und Kanten brechen.


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    Die Kolben sind echte Zuckerstücke, die Dome sind einbaufertig geschliffen,grosszügige Detonationsringe (Die Einfräsungen oberhalb
    des ersten Kolbenrings, da kann der Verbrennungsdruck sich abschwächen bevor der Kolbenring getroffen wird),kleinere,aber deutlich
    zahlreichere Ölrücklaufbohrungen in der Nut des Ölabstreifrings und PTFE-Beschichtung am Kolbenhemd...fast zu schade zum einbauen.
    Den alten Kolben sieht man ihre 60.000 km nicht an, die könnte man als neu verkaufen...sind aber jetzt Aschenbecher :D
    Im zweiten Bild erkennt man schön wie die Dome die Verdichtung erhöhen, die originalen haben da eine Mulde :huh:


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    Dann hab ich etwas gemacht, was ich lange überlegt habe, mich aber nicht getraut habe...die Pulverbeschichtung der Ventildeckel sah
    nicht so schön aus, was an der stark vergammelten Oberfläche lag...und bei meinem Moped sieht man zumindest den hinteren fast ganz
    von oben, das hätte mich doch sehr gestört...also nochmal ran. Wenn man sich die Dichtflächen ansieht, erkennt man dass da Hohlräume
    sind...also hab ich diese weggeschnitten und die Ventildeckel verkleinert, was dem Motor ein anderes Aussehen gibt und ihn optisch
    schlanker wirken lässt...ausserdem verbessert es natürlich die Kühlung. Die Gewichtserleichterung ist eher marginal ;)
    Im direkten Vergleich erkennt man wie viel kleiner sie wirken, aber immer noch grösser als Twin-Cam Rockerboxen :thumbsup:
    Die Zylinder wirken auch länger dadurch, und es wird schwerer das Moped auf einen Blick zu identifizieren. Der obere Deckel wird
    in Wrinkle lackiert, die Zwischenplatte wird neu in schwanzglanz gepulvert...mir gefällt es sehr, hätte ich gleich machen sollen!


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    Wenn ich nen Druckluftfräser habe gehts hier weiter...Vergaserhalter muss auch noch gebaut werden, das wird auch etwas kompliziert
    da es gleichzeitig die Grundplatte für den Luftfilter wird... ;(

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  • Ich hab mir jetzt tatsächlich einanhalb Stunden den kompletten Beitrag durchgelesen und bin froh das ich meine Lebenszeit nicht verschwendet habe :thumbsup: einfach nur Hammer was du da bastellst und wie du deine Spinnerei umsetzt !!!!
    Mir gefällt der style des Mopeds richtig gut :respect

  • Da werd ich ja gleich rot, danke für die Komplimente. Ich hoffe mal mit dem Schreiben mein Geld zu verdienen, so wie ich es jetzt mit dem Bau von Harleys tue...(Davon darf ich hier leider nichts zeigen, auch wenn ich gern würde :whistling: ) Wenn jemand mein Buch verlegt, werd ich hier aber bestimmt darauf hinweisen :D


    Ich hab mich mal den Ventilen gewidmet, wie gesagt ist es eigentlich nur polieren und Kanten brechen, was aber den Durchfluss an Gasen schon deutlich erhöht. Entweder macht man das auf der Drehbank, oder, wie ich, einfach mit ner Bohrmaschine...den Dichtkonus habe ich nicht angetastet, die Sitzbreite habe ich nur leicht schmaler gemacht (Die Fläche wo das Ventil im Ventilsitzring abdichtet). Dieser ist wichtig für die Abdichtung, und vor allem für die Wärmeabgabe! Ein schmaler Dichtsitz dichtet besser (höherer Flächendruck), ein breiter ermöglicht eine bessere Wärmeabgabe. 1,5 mm sollten beim Auslassventil nicht unterschritten werden, beim Einlassventil geht auch 1mm...der Gewinn an Durchfluss ist aber nicht so gross, deswegen bin ich kein Risiko eingegangen und bin bei ca. 2,5mm geblieben...ein verbranntes Ventil, was noch abreisst...kann sich jeder vorstellen was das heisst, dann sind Ventile, Führungen und Kolben im Eimer, wahrscheinlich auch Kopf und Zylinder!
    Das polieren sorgt nur dafür dass sich Ölkohle nicht so leicht absetzt, und sieht gut aus 8) ;)


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    Da es schwer ist das zu fotografieren, habe ich mal gezeichnet wo ich die Kanten verrundet habe. Das hat ein leichteres Einströmen,
    oder Auströmen der Gase zur Folge, da weniger Turbulenzen entstehen. Beim Einlassventil ist natürlich die Oberseite des Tellers
    wichtiger, beim Auslassventil die Unterseite. Die Drehzahl der Bohrmaschine ist dabei sehr hoch, erst habe ich mit 80er Schleifpapier
    die Ölkohle entfernt und die Kanten gerundet, dann mit immer feinerem Papier geglättet und mit Schleifvlies poliert. Das Material ist
    sehr hart, eine testweise eingesetzte Feile hatte danach deutliche Spuren, das Ventil eher nicht so... :crylaugh:
    Den Ventilschaft habe ich zum Schutz beim einspannen mit Kreppband abgeklebt!!


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    Der Vollständigkeit halber, der zweite Ventildeckel ist auch fertig...jetzt noch schleifen und wrinkeln, die unteren pulvern, und
    es kann wieder etwas ins "Fertigregal"


    Am Wochenende bin ich in Holland, zur Bigtwin Bikeshow...zu finden am Kesstech-Stand, bzw. meine Arbeit steht da...blau-weiss und
    kompressorgeladen. Vielleicht kommt da ja jemand hin?! :hmm:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Die vielen neuen Kanten und Flächen am Kopf find ich geil. Die Köpfe wirken nun so kristallin wie Edelsteine. Würd ich nicht wrinkeln, sondern Alu lassen.


    schöne Arbeit, das



    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Chrom?? Alu?? Das ist doch nicht schwarz :crazy:
    Der Chrom unterm Pulver ist komplett im Eimer...Deswegen sah das Pulver ja auch so kacke aus...Ich nutze das Pulver quasi als Spachtel, schleife es glatt so gut es geht, und dann wrinkle drauf. Ich hab nen Kontrast zu dem unteren Ring. Der wird Glanz. Und der Tank ja auch, das wrinkle wird sich gut abheben...Alles andere wird nix, die Korrosionsnarben sind zu tief. Ausserdem mach ich alles schwarz, bis es was dunkleres gibt :thumbup:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Chrom?? Alu?? Das ist doch nicht schwarz :crazy:
    Der Chrom unterm Pulver ist komplett im Eimer...Deswegen sah das Pulver ja auch so kacke aus...Ich nutze das Pulver quasi als Spachtel, schleife es glatt so gut es geht, und dann wrinkle drauf. Ich hab nen Kontrast zu dem unteren Ring. Der wird Glanz. Und der Tank ja auch, das wrinkle wird sich gut abheben...Alles andere wird nix, die Korrosionsnarben sind zu tief. Ausserdem mach ich alles schwarz, bis es was dunkleres gibt :thumbup:


    das wird nicht gleichmässig wrinkeln befürchte ich,auf unterschiedlichen oberflächen sieht man immer die übergänge,aber probier mal,vielleicht bin ich auch nur zu blöd.
    ansonsten:
    top bike und super fred :thumbup::thumbup::thumbup: