Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wildstar "Rock`n`Roll"

  • Es ging mal wieder weiter...Dank Harley Days und zwei Mopeds in der Bikeshow bleibt natürlich recht wenig Zeit.
    Da der Motor zu schwer ist um ihn rumzuschleppen, und das Wetter zu schlecht war um ihn auf der Terasse zu lackieren...hab ich mir eine kleine Lackierkabine gebaut und Feuer frei. Was soll ich gross sagen, nach gefühlten vier Jahren schleifen und feilen ist der Motor im Lack. Es fehlen nur noch ein paar Kleinteile in Wrinkle, und das pulvern der Deckel.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25971543eb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25971545qi.jpg]


    Der Bugspoiler...ich bin fast verzweifelt. Die Spitze wollte ich aus 3 Rundeisen zusammenführen...aber nichts sah gut aus, oder wollte sich nicht biegen lassen...dann hab ich beschlossen erstmal das Blechteil zu schliessen, da war ja eine grosse Lücke. In der Restekiste war der Rest eines Fenders, der Passte da genau rein. Stumpf verschweisst fast ohne richten, das gehörte da rein. Angeschweisst, verschliffen, an die Grundplatte angepasst...sieht schon fertig aus. Seitenansicht ist gut, von vorne ist er oben zu rund...irgendwas fehlt. Was sagt ihr? Man guckt da eh nicht von vorne rauf...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25971534sz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25971536ri.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25971537zm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25971539il.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25971540yr.jpg]


    Die Halter verschwinden knapp unter dem Umriss. Ich könnte die Blechplatte dahinter bis an die Haube abschneiden...

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Den runden Bugspoiler find ich nicht schlecht , ist mal was anderes , nur das Blech dahinter will nich so richtig dazu passen .
    So wie Du es angezeichnet hast , wirkt das , als wolltest Du die Halter mit Gewalt abdecken , bieg da besser ne Kante aus Rundmaterial dran , so wie Du es vor hattest , das sich die Spitzen oben treffen , dann hat der Bugspoiler ansich ne nette Form und nen schönen Abschluß , sodaß die Halter eh nich weiter auffallen. :hmm:

  • Die Blechplatte ist ja erstmal nur so gross um mir alle Freiheiten zu lassen, und die Spitze war für den Rundstahl angezeichnet...Ich denke ich werde den aufgesetzten Rundstahl bis nach oben fortführen, eine kleine Spitze formen, wo auch die obere Befestigung stattfindet. Das bringt noch etwas Kontur rein. Dann wird die Blechplatte natürlich beschnitten ;)

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Die Rundeisen seitlich und dann spitz zulaufen ist ok, nur das vorn aufgesetzte gefällt mir nicht. Wenn das in die Mitte rein soll hätte ich es gleich oben
    am Spoiler auslaufen lassen und nicht über den ganzen Spoiler geführt.

  • Ja, ich habs dann einfach mal gemacht. Ich denke das lasse ich auch so, er ist schön klein, alles passt rein und er ist so dezent wie möglich.
    Obere Befestigung noch gebastelt, ist schön stabil. Noch etwas feinschleifen für gute Spaltmasse und Löcher für die Elektrik in die Grundplatte, das geht aber auch wenn der Rahmen weg ist.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25981068gi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25981069zg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25981071mk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25981072yn.jpg]

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • @ Hemi: Jupp, gut erkannt, das sind die alten Deckel unterm Sitz.


    Nach ein paar Wochen Lieferzeit sind meine Kolben da, direkt aus den USA. Wiseco CK-177...lecker Teile.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26670695dh.jpg]


    Dann war ich beim freundlichen Originalteile-Händler in der Nachbarschaft, um einen Motordichtsatz käuflich zu erwerben...nach zusammensuchen aller Teilenummern warf er mir dann fröhliche 670 Öre entgegen...für Dichtungen. Eine Kopfdichtung 89 Taler...ich bin dann wieder abgezogen, zum Glück mit dem Zettel mit den Teilenummern. Im Zubehör ist nix zu finden. Wird wohl wieder eine Bestellung beim Ami...


    Der Rahmen war beim Strahlen, durch den vielen Rost auch nötig. Dann mit Fertan behandelt, geschliffen und mit Epoxy grundiert, in der Küche. Spachteln und schleifen sind meine neuen Kumpels...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26670697pc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26670701qu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26670717kj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26670735yq.jpg]


    Neue Schwingenlager und Lenkkopflager sind auch schon da. Im Moment hält mich meine Suzuki und ein Blauwal für Faak auf, und will ich den Spachtel auch gut durchtrocknen lassen

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Coole Bilder :thumbup:


    Ähnliches Erlebnis hatte ich auch schon einmal...XV1600...knapp 800 €
    Bin dann auch lieber gegangen. ^^



    In der Küche ;(
    Grüße an deine Frau :D

  • Wer Wildstarteile sucht sollte mal bei partzilla.com gucken!! Durch den guten Tipp eines Schrauberkumpels hab ich die entdeckt, sehr gute Seite, mit Explosionszeichnungen, Teilenummern und sehr günstig (Im Vergleich zu hier). Sind Originalteile! Nächsten Monat geht die Bestellung raus, jetzt muss ich wieder etwas sparen nach den Kolben...


    Die Entscheidung für den Tacho ist auch gefallen...eine teure.Motogadget Motoscope Pro...hab ihn grade wieder an ein Projektbike geschraubt (2ter Platz Tourerklasse in Faak grade ;) ), und er ist einfach geil. 370 Taler plus die nötige Breakoutbox für 80 Öre :chainsaw: .
    Wird dann oben auf die Gabelbrücke montiert, wollte evtl die Stummellenker optisch zusammenführen und den Tach da einlassen...


    Thema Stummellenker, hat da jemand ne schöne Empfehlung? Ich finde nur so High-Tech Dinger, CNC-gefräst und so. Das passt nicht zu ihr...Und in Zoll eh schwierig, und teuer!! Also, gesucht werden Stummellenker oder Aufnahmen für 43mm Gabel in Zoll. Ihr habt immer so gute Ideen :thumbsup:
    Oder auf metrisch umbauen...Kupplungshebelei mit Bowdenzug und schöne Bremsarmatur von nem Renner?! Die Bremssättel der R1 sollen ja passen, die müssen dann ja mit dem originalen Geberzylinder klarkommen, müsste dann ja andersrum auch gehen...oder gleich komplett R1-Bremse, das muss ja funktionieren. Ich werd das mal eruieren, die Idee kommt mir grad beim schreiben ^^


    Der Rahmen ist fertig gespachtelt und grundiert. Sieht schon sehr geil aus, wenn man keine Schweissnaht mehr sieht...Ich lasse den jetzt ein paar Tage trocknen, schleife dann mit 240er die Struktur vom Pinseln weg, und dann geht er zum Lacker, der sucht schon nen Termin raus. Ich werde vorher noch die Schwingen- und Lenkkopflager wechseln, und die Blechteileteile einmal montieren, ob alles passt mit dem Spachtel, wo es eng wird muss ich bei den Blechteilen anpassen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26796524gu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26796525yr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26796529ds.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26796530oi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26796531pu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26796532xz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26796534ut.jpg]



    Ich bereite grade einiges vor um sie rollbar zu machen wenn der Rahmen lackiert ist, Schrauben zusammensuchen, putzen, etc. Aktuell hab ich grade die Gabel auf dem Tisch. Ich werde die Teflonbuchsen wechseln, die Dichtringe sowieso, dann das Lager auf der unteren Gabelbrücke wechseln, zwischendrin wird sie noch gepulvert. Dann wird die Gabel mit Covern schon komplett montiert, um Stummellenker, Tacho und Verkleidung aufeinander anpassen zu können. Die Verkleidung wird abnehmbar sein, aber leider muss ich wohl dann auch den Scheinwerfer bzw. den Halter wechseln, da der Ausschnitt in der Verkleidung zu hoch ist...


    Eine Änderung im Lackdesign hat sich noch ergeben...ich trage mich schon lange mit dem Gedanken die Felgen weiss zu machen. Entweder vermessen, ausspeichen, ablaugen, Radlager wechseln, neue Edelstahlspeichen, weiss pulvern...oder schnell und schmutzig komplett lackieren, und die Nippel andersfarbig. Wird wohl letzteres ;( :D :D

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • ...Thema Stummellenker, hat da jemand ne schöne Empfehlung? Ich finde nur so High-Tech Dinger, CNC-gefräst und so. Das passt nicht zu ihr...Und in Zoll eh schwierig, und teuer!! Also, gesucht werden Stummellenker oder Aufnahmen für 43mm Gabel in Zoll. Ihr habt immer so gute Ideen :thumbsup:
    ...


    Die LSL Sportmatch Stummel sind zwar auch CNC gefräst, gibt es aber mit Zoll Lenkerenden und liegen unter 200€.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup: