Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wildstar "Rock`n`Roll"

  • Danke danke..ich geb mir Mühe :hey:


    Die Kühlrippen werde ich nicht freischleifen...ist schwarz, bleibt schwarz ;)


    Am Übergang Tank/Sitz passten ein paar Linien noch nicht. Um diese fortzusetzen hab ich etwas 6mm Rundstahl genommen, gebogen, angebrutzelt und verschliffen...gleich viel besser, von oben passt es, und die Seitenlinie wird fortgeführt. Hemi muss nicht mehr Angst haben dass das nicht hält, und ich kann meinen Turnbeutel antüddeln.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25846258gf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25846269cx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25846272jc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25846274on.jpg]


    Vorne am Tank hatte ich da noch so ne Ecke, schöner Kniekiller. Etwas Rundstahl, biegen, schweissen, flexen...wie so oft. Jetzt wird das Knie sanft weggeleitet. Wer mir da ein Vorhängeschloss reinmacht, wird erschossen. :uzzi:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25846277qr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25846279gc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25846291rg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25846293im.jpg]


    Meine Bude stank zwei Tage nach Wrinklelack, da ich ja alle Teile nochmal in Ofen gesteckt habe...der Lack war nicht wirklich grifffest sonst :supersad:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Ich finde schon mal grundsätzlich gut wenn hier einige ihre Ideen und Fantasien ohne nachzudenken umsetzen. Flexen , schweißen, neue eigene formen gestalten. Das ist das wahre customizing - etwas eigenes gestalten . Bolt on customizing ist was für Einsteiger.
    Jeder der hier seine eigene Idee versucht mit seiner Hände Arbeit umzusetzen hat meinen Respekt, egal ob mirs gefällt, es gut geworden ist oder Makel hat. Er hat es selbst gemacht :!::respect

    I did it my way Frank Sinatra . . . . . and my way is the highway

  • Danke...da muss ich Dir beipflichten, ich mache das den ganzen Tag...gekaufte Teile auspacken und anbauen...ist auch ganz geil, was man so alles ausm Katalog kriegt, aber wirklich befriedigend ist das nicht...der Stolz wenn ein selbstgebautes Teil passt und gut aussieht..und das Moped eine Seele bekommt, das kann man halt nicht kaufen. :thumbup:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Das sind die teile die dein bike zu "Deinem "bike machen.
    Mein v6-bike werd ich nie verkaufen, an dem bike ist alles handmade , von der Idee bis zur Umsetzung - das ist ein Teil von mir .

    I did it my way Frank Sinatra . . . . . and my way is the highway

  • Das Motortuning hängt im Moment...der Ansaugkrümmer ist beim Schweisser, die Kolben in den USA, und für die Zylinderkopfbearbeitung fehlt grad die Kohle für den Motorenbauer, und ein Druckluftschleifer...der aber ohne Ansaugkrümmer noch garnix bringen würde. Erstmal ist der Termin für den Rahmen wichtiger :supersad:


    Da es hier noch so schmutzig rumlag, hab ich mal das ganze Federbein mit Umlenkung geputzt, auseinandergenommen und aufgehübscht. Das wird schliesslich als erstes wieder eingebaut! Hab jetzt nur ein Fotovergleich vom Federbein, wobei die Feder noch beim pulvern ist. Ich lasse noch einen Federvorspannring drehen, 1cm dick, da original keine Verstellung vorgesehen ist, und ich es etwas härter brauche. :vain:
    Der Schaumstoffanschlag bekommt noch Unterstützung von einem Aufclipring, da ich einen Kontakt von Fender/Sitz vermeiden möchte ;(
    Irgendwann kommt da ein Wilbers rein, wenn ich reich bin.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25912706nv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25912707hg.jpg]


    Da ich noch ein paar Sachen am Rahmen anpassen muss, gabs heute die unendliche Geschichte Bugspoiler Teil VI. Eine Halterung musste her, also hab ich am Ende vom "Deckel" ein Flacheisen angescheisst, für Stabilität im Blech und ausreichnde Dicke für Senkkopfschrauben. Auch bei nem Aufsetzer verbiegen keine Schrauben durch hervorstehende Köpfe! Dann aus 12er Rundstahl 2 kurze Stücke gesägt, ein Loch in die Mitte gebohrt, auf die Senkschrauben gesetzt. Dann Löcher in die Halteplatte am Rahmen gebohrt, angesetzt, ausgerichtet und verschweisst. Passt und ist schon ziemlich stabill.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25912708fe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25912709oj.jpg]


    Da ich ja oben noch eine Spitze geplant habe, hab ich einen 6er Rundstahl gebogen und an die Form des Bugspoilers angepasst...das wird noch lustig :S
    Die geplante Form sieht man hinten auf dem Blech aufgemalert...die Spitze soll nach hinten gebogen sein, durch die Rahmenrohre durch, und das Pluskabel für den Anlasser aufnehmen und es möglichst nah an den Anschluss bringen... :doofy:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25912712nq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25912713mu.jpg]


    Dann wollte ich noch die Anschraubpunkte vom Sitz verstärken, im Rahmen statt der M6er M8er Muttis einschweissen, und im Sitz noch eine Blechverstärkung einschweissen. Dann reichts auch, ich hab keine Lust mehr zu schweissen :kotz:
    Dann kommt Zinn :crylaugh: :dash:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • ____________
    I----------------I
    I LIKE-Button I :thumbup:
    I----------------I

    2 Mal editiert, zuletzt von Silverscull ()