Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Cleveland Cyclewerks - Bobber 250ccm - Erfahrungen ???

  • Hallo, wie oben schon erwähnt suche ich nach Informationen, Erfahrungsberichten- oder ernsthaften Testergebnissen zu dem von CCW unter dem Namen "Tha Heist" angebotenen 250 (239ccm) Bobber .


    Wirklich zuverlässige Aussagen hab ich im Netz nicht finden können - das Krad scheint von einem Amerikaner konzipiert und wird wohl in China montiert ... da kam dann auch meine erste Frage auf, verbaut ist ein "Lifan" Motor (wohl ein Lizensbau des Honda CG125 - weiterentwickelt) - weiß jemand was über die Qualitäten dieses Triebwerks und bekomme ich ohne Chinesich Kenntnisse Verschleiß - und Ersatzteile dafür ?


    In einem amerikanischem Forum schrieb ein Besitzer über böse Mängel, ihm brachen die Befestigungspunkte der Bremsscheibe, die Kette hielt den ersten Monat nicht durch, verschmorte Kabelstecker, beginnender Rost am Rahmen - das Krad hatte er wohlgemerkt NEU erworben .


    Es ist mir sicherlich bewußt das man für den Neupreis von 3900€ nicht das "Rundum-Sorglos-Packet" erwarten darf ... nur wenn ich das Bike nach einem Monat runderneuern muß , sind 3900 eben 3900 € zuviel :supersad: !


    Schade nur, weil die Optik, mitsamt Starrahmen gefällt mir als Basis für einen Bobber im Oldskool look, sehr gut .


    Der Reiz liegt halt darin, daß es sich um ein Neufahrzeug handelt, inklusive aller Papiere - alte Optik :hey: !


    Was meint Ihr, sollte man lieber die Finger davon lassen ?
    Vielen Dank im Vorraus, ich freu mich über jeden Tip - Gruß Martin.

  • Schönen Guten Abend "Ratte" - mir gings dabei weniger um "Leistung" - ich such was zum Überland tuckern im Oldielook, Schrauberfreundlich, alltagstauglich ... in dem Zusammenhang hab ich auch schon nach "Enfields" geschielt, da ist man preislich auch nah dran - und es ist wahrscheinlich was Zuverlässigeres, was "Ehrliches" ... nicht ganz ein Starrahmen :whistling: , aber optisch nahe dran .


    Das wäre eine Option, die ich im Hinterkopf habe, Gruß Martin.

  • Servus Fumasu - das scheint wirklich ziemlich baugleich zu sein - außer dem Motor ... was immer ein wenig abschreckend wirkt ist bei Raptor und Tha Heist, die klischeehaften Produktbeschreibungen und die "gewollt und nicht gekonnten" Foto-Tapeten-Hintergründe der Prospekte .


    Macht auf mich als potenziellen Käufer keinen handfesten Eindruck . Und dann ist da noch der Mangel an Händler - und Werkstattnetz in Deutschland . Für den "Tha Heist" Bobber gibts bei uns wohl nur einen Importeur - die restlichen Infos gibts alle nur aus dem Ausland :thumbdown: .

  • Ja das Tha Heist Forum hatte ich auch schon entdeckt - hab bis jetzt nur Themen über Umbauten gelesen, nicht wirklich über technische Details oder Probleme ... da werd ich morgen noch mal stöbern .


    Danke erst mal, für heute mach ich Feierabend - ich wünsche Euch noch eine stressfreie Woche, Gruß Martin.

  • ich such was zum Überland tuckern im Oldielook, Schrauberfreundlich, alltagstauglich ...



    Und dann willst Du Dir ein 250ccm-Mofa kaufen, was in China mit Billigst-Teilen zusammengeschustert wird ?


    Jesses......

  • Hallo nochmal an Alle - Danke für die Tips und Hinweise, ich hab mir euern Rat angenommen und bin auf Abstand mit der Idee gegangen ... und die Moral von der Geschicht - ich spar mir lieber noch was obendrauf und schaue nach was "Anständigem" ... wenn man schon mal das Geld investieren will soll´s ja auch ´ne Weile Spaß bringen und halten .


    Die Stilrichtung Bobber soll´s auf jeden Fall bleiben - ich hab da schöne Umbauten auf Enfield - oder Dnepr-basis gesehen .


    Eine schöne Woche und ein baldiges Wochenende wünsch ich noch, Gruß Martin.

  • @NOB BOB


    Auf der Suche nach was Anständigem würde ich aber auch nicht als erstes an Enfield oder Dnepr denken. :)
    Den Russen würd ich sowieso nur kaufen, wenn du auch Schrauber-Erfahrung hast. Geht gern mal was kaputt ..., zur Enfield kann ich nicht viel sagen.

  • ...mal einer ohne angeborene Beratungsresistenz :D


    Ja, einer der wenigen, aber Respekt!


    Ich wollte vorher schon einen Wink in Richtung Enfield geben.
    Nun hast Du's in der näheren Auswahl und ich denke das Abenteuer Enfield kann man eingehen... ich würde es wagen.
    Habe ab und an schon auf die Diesel-Enfield geschielt, aber am Ende siegte immer die Vernunft... ein Zweitmoped brauch ich einfach nicht... leider :thumbsup: .


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“