Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Leidiges Thema Heckfender

  • Hey Menzi,


    TipTop!! Danke für Deine Mühe... :thumbsup:


    Jetzt wissen wir Bescheid, allerdings lese ich da:


    "(4) Der Führer des Fahrzeugs hat in den Fällen
    1. des Absatzes 3 Nummer 1 den Abdruck oder die Ablichtung der betreffenden Betriebserlaubnis,
    Bauartgenehmigung....
    "


    blablablabla


    "...mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen
    auszuhändigen.
    "


    Ich lese da nix, das nur Papier erlaubt ist.
    Die Ablichtung kann doch auch in elektronischer Form sein...?
    Ein anständiger Rechtsverdreher findet garantiert eine Interpretation, die das bestätigt.... :D


  • Nur nützt einem das wenig bei ner Wegelagererkontrolle :S

  • Ich lese da nix, das nur Papier erlaubt ist.
    Die Ablichtung kann doch auch in elektronischer Form sein...?
    Ein anständiger Rechtsverdreher findet garantiert eine Interpretation, die das bestätigt.... :D[/quote]



    Ich hoffe du findest dann einen Kontrolleur der des betätigen eines Smartphones mächtig ist.... :P

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Weis nich ob das Thema noch aktuell ist,


    aber bei mir ist nun der seitliche Eingetragen (ohne Bezeichnung oder ähnlichem, nur "Kennzeichenbefestigung links mit Beleuchtung" - er war auch ohne ABE und ist ohne Kennzeichnung - Eigenbau.


    Und auch das gekürzte heck "geändertes Heck nach Rili90..." (die EU- Verodnung ohne genaue Angaben zur Länge der Hinteradabdeckung, nach Landesrecht wärens ja die 15cm über Achs-mitte)) hat Problemlos geklappt.


    Grüße

  • Gleich nochma nachhaken:


    Der Eintrag: -geändertes Heck- sagt ja ncihts darüber aus was geändert wurde.... theorethisch könnt ich doch jetzt alles mögliche machen (solangs n 2- Sitzer bleibt) ???

  • Gleich nochma nachhaken:


    Der Eintrag: -geändertes Heck- sagt ja ncihts darüber aus was geändert wurde.... theorethisch könnt ich doch jetzt alles mögliche machen (solangs n 2- Sitzer bleibt) ???




    Das lechzt ja geradezu danach!

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!