Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorradanhänger mieten und damit in's Ausland

  • Hat doch sicher schonmal einer von Euch gemacht.Macht das der Vermieter so einfach mit oder muss der das garnich wissen?Bin mir nich sicher ob ich mir so'n Teil extra für'n Urlaub kaufe oder einen ausleihe.So teuer ist ja beides nich.
    Interessiert mich jetzt einfach mal.


    Gruss und Danke Alex

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Der Anhänger ist über das Zugfahrzeug mitversichert wenn du Teilkasko hast müßte es den Vermieter egal sein


    wenn du so ein Teil öfter brauchst oder Kumpels kann mal ja stehen haben

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Der Anhänger ist über das Zugfahrzeug mitversichert wenn du Teilkasko hast müßte es den Vermieter egal sein


    wenn du so ein Teil öfter brauchst oder Kumpels kann mal ja stehen haben


    Wirklich?Hör ich zum ersten mal...wenn's so wäre iss'es ne feine Sache

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Schei... ich bin mir jetzt nicht mehr sicher


    aber für Anhänger gibt es glaub ich nur Steuer


    Ich geh aber davon aus das sich noch einer meldet der ein Anhänger Hat

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Schei... ich bin mir jetzt nicht mehr sicher


    aber für Anhänger gibt es glaub ich nur Steuer


    Ich geh aber davon aus das sich noch einer meldet der ein Anhänger Hat


    Nene,Anhänger braucht auch ne Versicherung.Der Preis is ja auch erstmal Wurscht.Mir gehts halt um die Vermietung mit Fahrt in's nichtsozialistische Ausland.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Kommt ja auch auf die Länder an. Selbst bei PKW in Miete schliessen die Vermieter einige Länder aus (Ost-Europa ? ) .


    Und die Versicherung beim Anhänger ist nur zuständig, wenn der Anhänger abgekuppelt ist und z.B. dann gegen ein anderes Auto rollt oder geschoben wird.


    Sobald der Anhänger an einem PKW hängt, sollten schäden über die PKW Versicherung beglichen werden.



    Nichts desto trotz braucht ein Anhänger eine eigene Versicherung.




    Aber im Grunde ist das OT und hier ja alles gesagt worden, also bin ich jetza still...


    :rolleyes: :D

  • Ist nen Anhänger Service in meiner Nähe.Nix grosses bekanntes.Erst hatte aber noch einen veralteten Preis auf seiner Webseite zu dem erst mir auch vermietet.
    sonst wären es 180 gewesen,aber auch noch erträglich.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit