Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff lauter Tourer Bj. 2002

  • Moin liebe Leute,


    hat jemand Erfahrung oder eine Idee, wie ich den Originalauspuff (mit Kat) meiner Road King Bj. 10/2002 lauter bekomme ?
    Kann man da irgendwelche "Ausräumarbeiten" vornehmen...und wenn ...dann wie ???!!!


    Bitte nicht den "heißen Tipp" mit der elektronisch verstellbaren Kess Tech Anlage...die ist im Zweifelsfall nämlich genau so illegal, wie eine offene Originale...


    Ist-Zustand (ich habe):


    -eine komplett offene Anlage ohne jede Gravur
    -eine Originale, die auch so bleiben soll für TÜV
    -eine Originale, die ich gerne mit einem erträglichen Sound ausstatten möchte



    und vielen Dank noch für die Mühe die ich euch gemacht habe ;)

  • ....................tjaa Bud, datt issn Problem,


    man kann nich 3 Dinge auf einmal haben.:P





    außer hierbei

  • Moin Bud,


    so wie ich das einschätz gibt´s nur Sekt oder Selter für Dich. Wenn die verstellbaren von Miller, V & H, Kess T. wegfallen, der Bock laut sein will und nen Stempel haben soll - wär das der eierlegende Wollmilchsau-Puff unter den Tröten.
    Entweder: laut is out oder illegal=sche..egal


    Spazz beiseite-warum läßt´s nicht einfach mit ner verstellbaren drauf ankommen.


    J.P.,
    der diverse Bypässe und Stahlwolle beseitigt hat

  • Laut mit TÜV gibbst nich. Nirgends. Auch beim Kess nich. Der umgeht dies aber, da die Tüten im Stand und zwischen 50 und 80 zu machen und leise werden.


    Da heißt, sobald die Fuhre rollt wirds moderat laut bis 49 und dann wieder ab 81 km/h.


    Weil ich der Tüfteluzzer bin, hab ich mal n bißchen rumprobiert. Mit n paar Widerständen und nem zweiten Taster. Dann kann man das Tachosignal austricksen und das Bike ist auch im Stand und von 50-80 laut.


    Wenn die Bullizei kommt, Taster drücken, Anlage macht dicht und Ruhe is.


    In welcher Reihenfolge man dann die Knöppe drücken muß, das findet kein Bulle reus, ders nich weiß.


    Im Großen und Ganzen aber ganz schön Heckmack, vor allem wenn man bedenkt was die Dinger vom Kess kosten.


    Empfehlung für Tour Glides: Screaming Eagle. Nich zu laut, schön dumpf und wenn du lieb kuckst, ficken sie dich nicht dafür. ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • danke schon mal für eure Antworten...aber...


    ich glaube, ich habe mich etwas kompliziert ausgedrückt..


    in erster Linie bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Originaltröten offen zu machen (aufbohren, aufsägen oder was auch immer)


    Ich bin kein großer Praktiker und fragte desshalb nach evtl. Erfahrungen eurerseits.


    Es wird dann auf so eine Verstelleinheit hinauslaufen...da ich aber insgesamt drei Anlagen hier rumliegen habe, such ich erst mal nach einer Möglichkeit, eine der dreien zu modifizieren


    trotzdem besten Dank

  • womit wir wieder beim leidigen thema sind. meine hört sich übrigens immer noch nach nem föhn an. :heul:




    das leise nettchen

  • Zitat

    Original von kleines_biest
    Ich hab mir auch so überlegt, dass ich mir nen Zweithobel Bj. vor 1979 zulege... die dürfen noch so richtig krachen...



    ach was !!! wohl im lotto gewonn wa. du brauchst ja wohl am wenigsten jammern. du nuss




    nettchen

  • @kb,


    wieso mit BJ 1979 so´n Youngster kaufen.


    Überleg doch mal z.B. 1958 er BJ (wär mein Traum) keine Blinker, legal - egal wie laut, kleines KZ usw. Nur "ordentlicher EVO" sollte drin sein.


    Das wär´s-zumindest für mich.


    L-W

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • ich meinte doch auch VOR 1979, weil es da doch erst zu dieser Phonbegrenzung kam.


    Nen 1958er is natürlich genial - nen Kumpel hat so nen richtig olles uralt Harleyteilchen (irgendwann tret ich den in Arsch, wenn der die nicht mal richtig auf Hochglanz bringt!) - die is hypersupergenial!

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Das Resonanzdingens is nur für den Druckausgleich zwischen den Rohren. Sind die offen, isses Wurscht. Dann findet der Druckausgleich im Freien statt. ;)


    @ Bud: Wenn Du ein paar Rohre entbehren kannst und handwerklich Geschickfrei bist, nimm dir n angespitztes Moniereisen und n dicken Hammer. Das kloppst Du einmal komplett durch. Hört sich zwar beschmiert an, is aber lauter. :D Aufschneiden, zuschweißen und so is alles zuviel Stress. Außerdem rostets danach an den Schweißstellen.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • also die ganze verstellerei und elektronische regelung usw. ist mir doch zu wider.
    ich finde entweder man hats drauf, eine alte shovel oder pan am leben und fahrbar zu halten oder man kann es nicht. so wie ich. dann gibts meiner meinung nach 2 alternativen: jeder kennt die gesetze. entweder man scheißt drauf und lebt mit den konsequenzen oder man bleibt legal.
    mir gehen jedenfalls die ganzen golfs und döner-3er mit ihrem "sport-auspuff und dem megabass im kofferaum auf den sack. deswegen scheiß ich drauf und werde auch laut! auch wenn ich 3 mal im jahr zum punkte-abbau in die fahrschule muss!

  • Zitat

    Original von harry
    also die ganze verstellerei und elektronische regelung usw. ist mir doch zu wider.
    ich finde entweder man hats drauf, eine alte shovel oder pan am leben und fahrbar zu halten oder man kann es nicht. so wie ich. dann gibts meiner meinung nach 2 alternativen: jeder kennt die gesetze. entweder man scheißt drauf und lebt mit den konsequenzen oder man bleibt legal.
    mir gehen jedenfalls die ganzen golfs und döner-3er mit ihrem "sport-auspuff und dem megabass im kofferaum auf den sack. deswegen scheiß ich drauf und werde auch laut! auch wenn ich 3 mal im jahr zum punkte-abbau in die fahrschule muss!



    na dann kannst dir gleich ne goile anlage kaufen !!! weil wenn du 3 x da hin musst kannst auch viel euronen locker machen.
    würde sogar behaupten das der auspuff dann auch die billigere alternative ist.



    nettchen mit nem föhn unterm arsch

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Das Resonanzdingens is nur für den Druckausgleich zwischen den Rohren. Sind die offen, isses Wurscht. Dann findet der Druckausgleich im Freien statt. ;)


    @ Bud: Wenn Du ein paar Rohre entbehren kannst und handwerklich Geschickfrei bist, nimm dir n angespitztes Moniereisen und n dicken Hammer. Das kloppst Du einmal komplett durch. Hört sich zwar beschmiert an, is aber lauter. :D Aufschneiden, zuschweißen und so is alles zuviel Stress. Außerdem rostets danach an den Schweißstellen.




    genau das werd`ich machen Evo...


    an den Staatskonformen Harry...genau

  • Laute Musik führt nicht zum erlöschen der Betriebserlaubnis.


    Mit der Einstellung sollte man immer auf dem Laufenden sein, was den Kontostand in FL angeht. Schnell holen einen die Punkte ein und man sollte darauf achten, immer n Bonus zu haben, falls man mal geblitzdingst wird..... :( mit dem 18. Point is die Karte weg. Danach 3 Jahre Sperre und irgendwann neu machen.



    .........sagt euch der leidgeprüfte Evo. Meine Punkte sind aus VA, die gehen irgendwie nich weg....................

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876