Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau oder Aufbau?

  • Na was denkt ihr denn so?


    Ich werde bald wieder nach deutschland ziehen. Hab' mich in den Bobber style veguckt und will auch einen haben. Kann man ja aber nich' so kaufen wie ich das gerne haette (das is ja auch gut so).


    Vorgeben sind: starrahmen, neuer revtech/S&S motor, kickstarter


    was tun damit der tuev zifrieden ist?


    A) alte kiste suchen und finden, umbauen, alte teile raus, neue rein, dann stimmen wenigstens die papiere, aber ist das erlaubt? ich nehme an starrahmen bikes sind auch nicht so einfach zu finden, zumindest nicht im umbau zustand.


    B) kaufe die teile aus dem katalog, loet/schraub zusammen was gefaellt, dann keine papiere, wer ist dann "hersteller"? ich? einzelabnahmen?


    C) finde alten starrahmen mit papieren und fange an dinge einzubauen. da hoer ich's doch schon "das ist aber nich' original" (wie auch bei version A).


    Was tun? erfreut ueber jede meinung!
    kolli

  • na da stimme ich wuz aber mal gnadenlos zu :].
    würden wir uns kennen könnt ich aber auch nich helfen. :D
    mudd du schrauber fragen

  • @ Wuz,
    auch wenn der Link links stehen würde, hätte er den übersehen, 8) , sonst hätt er ja reagiert.


    L-W

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • Leute, Leute.....?(
    11 Antworten - und nicht eine Einzige zum Thema bzw. zur Frage des "Rookies".
    Er hat den "Wink mit dem Zaunspfahl" nun bestimmt verstanden....;)


    @ Kolli


    In solchen Fragen solltest Du Dich, und da hat Nettchen recht, für definitive Antworten an den Customizer Deines Vertrauens wenden....
    In diesen Dingen falsch beraten zu sein, könnte Dir sonst jede Menge Schwierigkeiten bei der späteren Zulassung/TÜV-Einzelabnahme bringen...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hi,
    ich hab Lösung A - und alle neuen Teile sind original TÜV abgenommen. Das war aber vor ein paar Jahren. Soll jetzt schwieriger sein.
    Mußt Dir halt einen Umbauer Deines Vertrauens suchen. Dann kann das klappen.
    Eines muss Dir aber klar sein: Trotz TÜV darst du mit mit altem Starrahmen und Evo-Motor nicht durch Bayern oder ähnlich pedantische Gegenden fahren.

  • Moin, sitz eben nich jeden tag am computer. gibts tatsaechlich noch sowas.


    scheint wohl so zu sein als ob ich mir einen customizer meines vertrauens besorgen muss, was? wieso kann der sowas durch den tuev bringen und keine "privatperson"?


    Wenn alter starrahmen, dann nur mit altem motor, richtig? auch wenn neuer starrahmen, dann nur mit altem motor?
    ist mir eben alles etwas fremd dieses denken.


    Wenn ich einen neuen motor will muss ich also auf einen starren rahmen verzichten, dann gehts?


    tu doch alles fuer die sicherheit! ha