Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kaufberatung Bonneville T 140

  • Hi Folks,


    ich habe die Möglichkeit eine Bonneville T 140 Bj.79 zu erwerben. Mehr Infos habe ich im Moment nicht.
    Werde mir die Bonni morgen mal anschauen. Laut Telefonat soll der Zustand sich um die Note 3-4 bewegen.
    Der Preis soll bei 2500,00 Euro VB liegen.


    Könnt ihr mir den ein oder anderen Tipp geben auf was ich achten sollte.
    Wo liegen die T140 preislich..


    thanks for answers

    Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

  • Du kannst davon ausgehen, das 2,5 Kilo wohl eher ein Schapperangebot sind...wenn Motor und Getriebe nicht gerade aus dem letzten Loch Pfeifen...und selbst dann..kann man alles meist wieder richten.
    Schau bei mobiele .de rein...die die aktuell im Kurs stehen....4-7 Kilo
    -Achte mal auf außergewöhnlich Abgaswolken beim Gasgeben und wegnehmen
    -allgemeines kalt und Warmstartverhalten
    -Dichtheit vom Motor und Getriebe....das geht vernünftig gemacht auch bei den englischen Motorrädern
    -Öldichtheit vom Hauptrahmenrohr zur Schwingenaufnahme...reißen da gerne
    -verbogene Standrohre...da sehr dünn und undichte Simmerringe
    -schau nach Möglichkeiten nach Rechnungen, wann der Motor mal gemacht worden ist und die Schlammhülse in der Kurbelwelle gereinigt worden ist
    -ein nachgerüsteter externer Ölfilter im Rücklauf bessert die Ölfilterung erheblich
    -Scheibenbremsen sind nach langer Standzeit meist fest
    -Schwergänigkeit der der Kupplung und Lamellenkleben achten
    -wenn bei Lastwechsel ein ziemlichen gibt...sind die Ruckdämpfer im Kupplungscenter hinüber


    Ansonsten bekommst nach der Anmeldung und Vorstellung auch Triumph
    hier hilfreiche weiterführende Infos.
    Das du dich mit dem passenden Workshop Manual und der Partlist dringend nach dem Kauf eindecken solltest...versteht sich dann wohl von selbst...gibt es im Netz zum runterladen.


    Wenn du schwer wiegende Mängel erkennst...könnt ihr ja dies in den VB mit einfließen lassen.


    Würde den Ofen wohl so um die 2 Kilo +- mitnehmen.
    Ohne weitere Info ist das jedoch seht schwierig zu beurteilen.