Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sekundär-Riemen Gates oder Dayko??

  • Moin!


    Ich brauche für meinen Wildstar-Umbau einen kürzeren Sekundär-Riemen.


    Die Breite (Riemen/Pully) ist bereits auf Harley-Maß angepasst, 1-1/8" . Zur Zeit habe ich 130 Zähne, ich brauche aber einen mit 128 Zähnen, damit das Rad etwas weiter nach vorne kommt.


    Jetzt bietet einmal W&W einen an, kostet 320,00, keine Herstellerangabe.


    Alternativ bietet CCE den Gates DTD Poly Chain für 213,- oder auch den Dayco "Panther" Belt für 194,- an.


    Hat jemand von Euch den Plan, welcher Belt wirklich gut ist, bzw. Erfahrung mit einem dieser Belthersteller?


    Welcher mag der stabilste sein, der das Drehmoment von der Wildstar verträgt und nicht nach 2000 km reisst???


    @ Evoluzzer: Vielleicht kannst Du als erfahrener Fachmann mir ja mit nem Tipp helfen, da wäre ich wirklich dankbar für...


    ?(


    Und wenn ich mich für CCE entscheide, ist es dann preislich egal, bei welchem Händler ich kaufe, oder hat einer vielleicht die Möglichkeit, günstiger da ran zu kommen...


    Und es muss mega-schnell gehen, das ist das letzte Teil, was ich zur Endmontage benötige.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß


    Ende

  • ...dann rufe ich heute abend mal nen Bikerkumpel an. Der arbeitet in Bremen bei Dreh- und Stanz. Die sind in der Antriebstechnik führend und er sagte mir neulich, dass die jetzt auch im Riemenbereich für Motorräder tätig sind.


    Gruß
    Thomas

  • gerne Thomas, schreib mir dann einfach ne IM, das ist nett von dir!


    Aber morgen früh muss ich bestellen, es ist allerhöchste Eile geboten bei mir...


    ich hab einfach kein Bock mehr und will endlich mal fahren, wir sind jetzt über 10 Monate am Umbauen...


    ;( ;( ;(

  • Ich denke, das die sich nicht viel tun. Und wenn der Belt reißt, macht er das ohne vorherige Ankündigung. Ich hab welche gesehen, die über 100.000 gehalten haben, andere wiederum haben schon bei 5.000 die Flügel gestreckt. Cé la vie......... ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876