Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neues Bike: Fatboy Special

  • Freut mich sehr das Du wieder dabei bist. Ein paar Runden mit Dir nächstes Jahr wären ein guter Grund mein Bike doch zu behalten.

    Würde mich wirklich freuen Stephan.
    Und kenne einen netten Burschen, der auffen Weg wohnt und einen neuen Bagger sein Eigen nennt. :D

  • kein Pullback, kleiner Ape so 30 bis 35 besser ist 33,6873452cm ;-) Sorry wo ist mein Benehmen hin.


    Ersteinmal Beste Glückwünsche zum neuen Chopper, den die Fatboy ist einer.


    Lass sie so, die Millwalker haben sie so gebaut, fahr sie erstmal, außerdem ist es eine Fatboy und nicht wie andere es tuen nach dem Umbau eine fette Smal boy.


    Ich freue mich gerade riesig hier bei Kiel für Dich


    North

  • Glückwunsch Peter, freut mich sehr das du wieder nen zweirädrigen Untersatz gefunden hast.
    Die Special is ein geiles Bike. Da muss man für meinen Geschmack gar nicht so sehr viel machen. Aber ich lass mich mal überraschen was du draus machst.

  • Glückwunsch zum Bike! Trauer meiner Fat Boy auch etwas nach. Was ich aber nicht ganz raffe: Warum kaufst du dir ne nagelneue Special, die ich schätze mal über 20Kilo liegt, um dann mit dem Gedanken zu spielen das Teil inne stinknormale Softail mit fetter Pelle und Ape zu verwandeln?? Dann hätte ich mir ne gute gebrauchte mit Vergaser gezogen, eventuell ne Night Train und die dann gestripped.


    Ich finde die Fatboy so geil wie sie ist, besonders die Special. Einzig wie schon erwähnt wurden kleinere Blinker und nen anderen Lenker,aber keinen Ape!! :)

  • Warum kaufst du dir ne nagelneue Special, ... um dann mit dem Gedanken zu spielen das Teil inne stinknormale Softail mit fetter Pelle und Ape zu verwandeln?? Dann hätte ich mir ne gute gebrauchte mit Vergaser gezogen, eventuell ne Night Train und die dann gestripped.

    Kein schlechter Gedanke. Hatte ich aber alles schon. ;)
    Und die Pelle bleibt wie sie ist. 200ér reicht. (Bald kommt eh die Steuer auf Luft in Breitreifen)



    Finde die Special von der Basis gut und überlege nun laut was ich damit mache.
    Deshalb sind mir Eure Meinungen dazu auch wichtig.

  • Oh man, die Fatboy is mal so ein geiles Bike. Wünschte sowas würde auch bei mir unterm Baum stehen, aber ich glaub das Christkind hat finanzielle Grenzen gesetzt. Irgendwann wirds aber auch bei mir soweit sein. Aber nun erstmal dir ein Rock'n'Roll Glückwunsch zu diesem oberhammer-Bike!!! :thumbsup:
    Zur Fenderfrage würde ich auch sagen, erstmal gucken und so belassen. Ich find den originalen, dicken auch sehr passend. Deine Kennzeichenidee is auch ne gute Lösung. Bin auch kein Fan vom seitlichen. Ansonsten wirken lassen, denn mit der Zeit kommt Rat.

  • Moin Peter
    Erstmal Glückwunsch zu dem Weihnachtsmann :D
    Klasse Mopped,ich würd erstmal fahren.Die Idee,mit dem Kennzeichen,find ich gut.
    Statt nem Ape würde ich en Z Lenker dran tüdeln.


    Freut mich übrigens riesig,das de wieder fahren darfst.Pass auf die Bäume auf,die hinterhältigen Dinger ;)


    LG Bomi

  • Hier der Ofen der mich schlaflose Nächte gekostet hat. ;)

    Yeah! Das wär meine Wahl! Sogar mit Pad...
    Der beste Vorschlag für nen Umbau, wenns denn einer sein muss. Die Frage wurde ja schon aufgeworfen, ob man den stock-fat boy überhaupt umbauen muss. Ich steh nicht so auf schwülstige Fender, aber wems gefällt, dann ist die unverbastelt nicht schlecht. Bis auf nen Ape natürlich, der gehört unbedingt dran :D


    Ansonsten, egal was es am Ende wird, Glückwunsch und schon mal viel Vorfeude auf die Saison! Ich hoffe du hast meinen Rat befolgt und den Scheissemagneten endlich über die Wupper geworfen und kannst unbeschwert fahren fahren fahren... Warste eigentlich schon mal in Königsberg? ;)


  • Glückwunsch zum hocker Peter ;) wenn du den Umbau so machst, dann is daß schon FETT :thumbsup:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Glückwunsch Peter. Wenn das Teil so wird wie die "schwatte" auf dem Bild.......dann hast Du ein geiles Moped.
    Meine ausgedehnte Probefahrten mit Softtails erinnerten mich Fahrwerksmässig irgendwie an Pudding mit Soße. Aber da haben wir sicherlich unterschiedliche Ansprüche :D
    Viel Spaß mit dem Teil
    Stefan

  • Eine Fat Boy ist auch ohne die originalen Fender noch klar als Fat Boy erkennbar. Gabel, Lampe und Scheibenräder sind charakterisische Fat Boy Komponenten.


    Die gezeigte Lottermann- Fat Boy ist absolut dezent umgebaut und die Fat Boy Gene sind erhalten.


    Ich liebäugle auch entweder mit einer FB Special, warte aber noch den Frühling ab. Es soll ja noch eine Softail Breakout kommen.


    Gruß Berni

  • Erstma danke an Alle. Hatte ich bislang vergessen. :thumbup:


    Die Braekout hätte mich auch gereizt.
    Das Teil ist aber superschwülstig live und und Farbe.
    Typisch amilike eben.
    Außerdem schon komplett ausverkauft, so die Händleraussage.


    In Königsberg war ich bislang noch nicht, aber das sollte dann mal auf meine to do list, Pilot. :D


    Werd später mal die Stimmen auswerten, pro und contra Fender.


    Danach können wir ja mal über die Lackierung reden.
    Denke nämlich nicht, das der Bock schwarz bleibt. 8o