Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche Custom Painter

  • Hi,


    suche jemanden, der mir:


    nen King Sportster - Tank & nen fender , in RAL- matt Lackiert


    und mir anschliessend über die komplette seite des Tanks (beide seiten) einen schriftzug mit 4 buchstaben in der art des angehängten bildes, draufpinselt
    Sollte so wie auf dem 2. bild sein, weisse buchstaben mit dicken schwarzen outlines.


    (ganz wichtig , ohne den Glitter vom letztem beispiel :D )


    Über nachrichten mit ungefähren preisvorstellungen & referenzen würde ich mich sehr freuen :)


    auch anregungen & kritik sind gern gesehen :)


    [Blockierte Grafik: http://www.jeffhendricksondesign.com/wp-content/uploads/2010/11/new-tattoo-font.png]


    [Blockierte Grafik: https://si0.twimg.com/profile_images/1649543219/famous-stars-and-straps-logo-star-tattoos-c-c-tattoodonkey_com.jpg]

  • Was Ähnliches hab' ich auch im Sinn.


    Nach der Entfernung der seitlichen Embleme hab ich jetzt die Tankflanken frei. Grund ist schwarz. Darauf soll ein Schriftzug in der Art Pinstripe-Lettering


    Ich hab mir die Maße der Fläche auf ein Stück Polo-Motorhaube übertragen und bin jetzt mit je einem Pott 1-shot in grau und orange und einem Set Schlepperpinsel am Üben. Obwohl ich das nicht so schnell erwartete, sind die Ergebnisse gar nicht mal so übel. Dabei hab ich nur einmal live zugesehen und dann halt Youtube durchgeguckt.


    Will heißen: Ich machs mir selbst. ^^


    Mäggz

  • Könnt ihr mir da jmd empfehlen?


    Mir gehts auch um den Grundlack... lackieren könnte Ich wohl noch selbst, nur ich muss sicher gehn das sich der lack für das design mit dem grund lack verträgt..

  • Hallo,


    es ist normalweise so das die Pinstripe- / Lettering - Lack auf den Klarlack auf gebarcht wird.


    In der Regel werden hier Emalie Lacke verwendet 1K.


    Natürlich kann man die Lacke wenn man diese mit Härter mischt auch unter dem Klarck verwenden.


    Für die Arbeit unter dem Klarlack gibt es aber auch spezielle Farben z.B. von House of Color.


    Mit den "normalen" Pinstripefareb fährst aber sehr gut die Emalielacke härten sher stark aus so das diese auch über poliert weden können. Alle Arbeiten von mir sind auf den Lack gebracht worden und hlaten wirklich gut.
    Diese Farben halten auf den allen glatten Oberflächen z.B. Glas, Fliesen, Lack, Metall (roh), Holz etc...


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

  • Ja auch auf die Pulverbeschichtung geht es möchte dir an dieser stelle sagen, dass die Pinstripe Fraben immer hochglaz sind.


    Man kann jedoch mit eineigen hilfmitteln gerade bei schruift es "alt" aussehen lassen.


    Zum Pries kann ich nichts sagen da müste ich den Tank sehen und wissen welche Schriftart es sein soll und wie groß das ganze wird.

  • Du willst nen Tank und nen Fender in Ral-Matt lackiert haben? Das doch mal ne klare Ansage. Darf sich der Lacker dann von den 213 Farbtönen einen aussuchen?


    Ich selbst mache seit einigen Jahren solche Lackierungen professionell und eben solche aussagen sind immer recht wirr.
    Im großen und Ganzen muss man die Teile in der Hand halten um eine Aussage treffen zu können. Weil man weis ja nich wie es aussieht mit der Oberfläche und was an Vorarbeiten zu leisten ist. Und auch auf ein "die Teile sind neu und aalglatt und müssen nur übergeballert werden" lasse ich mich eigentlich nie ein, denn ein Lacker findet immer noch irgendwo was, was ein Laie nicht sieht.
    Wenn du immer noch auf der Suche bist, dann kannst dich gerne bei mir melden.

  • Das Thema hier ist zwar uralt.... ich suche auch keinen der mir nen Pinstriping macht!


    Ich habe an die Pinstriping- und Airbrushprofis "nur" ne Frage.... kann ich zum übertragen einer/s Schrift/Schriftzugs ein "blaupausen Papier" nehmen? Ihr wisst schon, die Dinger ehe es Kopierer und PC gab. Hies mal Durschlagpapier oder so? Untergrund ist lackiert, noch ohne Klarlack. Farbe (weiß) habe ich, den passenden Pinsel dazu brauch ich noch .... da wären wir dann schon bei der zweiten Frage: Welcher Pinsel ist geeignet um "vorgemalte" Schrift in Oldschool "auszumalen"?


    Danke für Eure Hilfe

  • Also erstmal heißt das Papier, das du meinst, SARAL Papier. Das ist genau dafür gemacht – kann also problemlos überpinselt werden.

    Gibts für jeden Untergrund in verschiedenen Farben.

    Als Pinsel würde ich dir einen "Lettering Quill" empfehlen. gibts in allen Stärken und Marken. Je nachdem wie groß/klein/grob/fein die Schrift dann werden soll.

    Eine Sache solltest du aber bezüglich Farbe noch beachten.... Wenn du beispielsweise "One Shot" verwendest, solltest du einen speziellen Härter dazu mischen, fallst du vor hast, das ganze dann noch mit Klarlack zu versiegeln.

  • madmarty .... Danke für die Info .....


    bezüglich der Farbe habe ich eine andere Info vom Lieferanten erhalten. Wenn Klarlack druff dann nix in Farbe zugeben?



    Hmmmm..... nochmal abchecken.... Schrift soll "breiter" (1,2-1,5 cm) und "verranzt" werden. Hab mir das so gedacht, aufmalen, trocknen, mit 500-600 Schleifpapier nass drüber, danach Klarlack. Klarlack in Matt, mehrere Schichten nass in nass und danach nochmal mit 2000er Schleifpapier drüber

  • hier eine kleine Info bezüglich Klarlack... sollte dann der "4007 hardener" sein.

    Wenn du wirklich matten Klarlack nimmst, würde ich den danach nicht mehr anschleifen. Erstens wirde der mit 2000er-Papier wieder glänzender und zweitens hast du dann keine homogene "Mattheit" sondern ganz feine Schleifspuren, die in der Sonne je nach Richtung sichtbar werden.

    Nimm auf jeden fall 2K-Klarlack für den Tank! Benzinfest und UV-beständig.