Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Freundliche Tüv-Stellen

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer freundlichen TÜV-Prüfstelle im Raum Mönchengladbach oder auch nahe Düsseldorf. Will meine VT600 umfriemeln auf Solositz sprich Rahmen kürzen etc. und brauche dazu Prüfer die des auch in die Papiere eintragen. Bis jetzt bin ich hier in meiner Umgebung auf Prüfer gestoßen die nur 0815 Serienmotorräder sehen wollen und nix anderes...Wäre für Tipps dankbar.


    Gruß

  • Hi Schizo,


    kann dir die TÜV-Station ****
    Mit Herrn *** hast du einen kompetenten Partner.
    Hat mir auch den 170er mit 4,5 Zoll Felge eingetragen.



    Wenn Interesse kann ich dir auch genauere Daten schicken.


    Norbert

    _______________________________________________


    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • Ich sach noch,


    wir bräuchten eine (+)- und (-)-Liste zur Orientierung!



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Da scheinst Du etwas in den falschen Hals bekommen zu haben. Mir ging es nicht darum, hier irgendwelche lockeren Eintragungen an Land zu ziehen.
    Es ist eher so, dass ich quasi ein Neuling auf dem Umbausektor bin und generell keine Anlaufstelle habe, bei dem ich meine Umbauideen vortragen kann. Aber bevor ich anfange, möchte ich die Geschichte schon abklären, bevor ich z.B. am Rahmen anfange zu flexen. Da dachte ich doch in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass einem da eventuell geholfen wird. Klar bin ich neu hier, aber Internetheld ?( , sicher nicht.

  • Steinkreuz


    Einfach mal hin zur Dekra und Dein Anliegen vortragen bevor Du die Flex ansetzt.Wenn der Ingenieur keine Böcke auf sowas hat...ab zur nächsten.
    Kontakte zu Schrauberfreaks in Deiner Nähe knüpfen.Sollte doch was zu finden sein.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Hi Ratte, so wird es dann wohl werden.
    Mal sehen wo es hinführt.
    Momentan sammel ich erstmal alle notwendigen Papiere und Bilder zusammen, damit sich da auch eine gewisse Vorstellung beim Graukittel, oder in dem Fall Grünkittel, einstellt.

  • Hi Stein - als Tipp den dir sicher viele hier geben können.
    Pack viele bunte Bilder mit dran - wenn er sieht das du alles vernünfitg dokumentierst und dir nen Kopf machst ist es oft halb so wild.
    Weiterhin sprich es vorher ab und wenn er nein sagt nicht gleich Kopf in den Sand dann zum nächsten.
    Du wirst sehen das : so ne Aussage - wie ich Felx mal eben das Heck ab ist cooler - nicht so gut kommt
    aber Ich würde gern nachfragen um das Bike auf 1 Mannbetrieb umbauen grds. möglich ist dir ne Tür öffnet die vlt. noch nicht gesehen hast.


    Grüße

  • Ja, so hatte ich es gedacht. Mit der Tür ins Haus fallen, war noch nie eine gute Idee.
    Ich hatte es ja schon geschrieben, mir geht es um einen Kontakt, der nicht von vornherein keinen Bock auf Umbauten hat, sondern solche Dinge auch mit Sachverstand abwickelt.
    So werde ich eben selber auf Suche gehen müssen. Ist es denn noch so, dass im Osten nur die Dekra diese Abnahmen machen darf?


    Grüße


    Edit: @ iceonly: Hab noch ein bisschen gestöbert und bin über Deinen Fred wegen der Sitzbank der XJ gestolpert. Also doch Dekra.

  • offenen Luftfilter
    US Auspufftöpfe original HD
    Stahlflexbremsleitungen
    keine Reifenbindung


    das alles schwebte mir für meinen Bock Bj. 99 vor :S




    Nach Vorgesprächen mitm Tüv und vielen Papieren, ........................ Gutachten, Briefkopien ............ hatte ich gestern meinen Termin












    es dauerte & dauerte ............................. und zum Schluß






    alles EINGETRAGEN :D:D:D:D:thumbup:

  • toll ..................


    heute morgen im Bürgerdienstbüro; ..... tut mir leid , wir dürfen keine technischen Änderungen mehr eintragen NUR noch die Zulassungsstelle!
    dahingedappt und nun ....... ja Papiere Tüvunterlagen alles wird nach Marburg - Biedenkopf geschickt zur Eintragung (kontrolle) danach gibt es Post von Marburg & ich solle wiederkommen zur Eintragung 8|


    Marburg will natürlich Kohle sehen .................. vorab 39,80€ :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Zulassung natürlich auch dann :cursing::cursing:


    TüV hat schon kassiert ;(


    ein Bürokratenscheiß hoch 3

  • Wenn ich sowas lese, wird mir echt schlecht.
    Da hoffe ich nur, dass der Artikel in der letzten Fighters "Eintragungen verlieren ihren Bestandsschutz" nur ein schlechter Aprilscherz waren. :dagegen:


  • des sin halt die Hesse.....



    Baden:


    Tüv und dann zur Zulassungstelle.... fertisch...

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."